Seite 1 von 1

Internetverbindung funktioniert nicht!

BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2011 10:00
von Mario Egger
Habe seit einigen Tagen bei mir zu Hause keine Internetverbindung mehr

Wenn ich in den Netzwerkverbindungen nachsehe steht zwar bei Lan-Verbindung "verbindung hergestellt".
wenn ich jedoch eine Internetseite öffnen möchte, kommt "die verbindung konnte nicht hergestellt werden".

Bitte helft mir!!!

Re: Internetverbindung funktioniert nicht!

BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2011 10:10
von jutta
hmm. welcher provider? welches modem oder welcher router? was sagen die leds des modems?

oder willst du nur unsere glaskugeln testen? ;)

Re: Internetverbindung funktioniert nicht!

BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2011 14:58
von Manni0019
Ja wäre super wenn du das genauer beschreiben könntest....sonst können wir dir sicher nicht weiterhelfen.

Mfg Manni

Re: Internetverbindung funktioniert nicht!

BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2011 20:04
von woodworm
Mario Egger hat geschrieben:Habe seit einigen Tagen bei mir zu Hause keine Internetverbindung mehr
Wenn ich in den Netzwerkverbindungen nachsehe steht zwar bei Lan-Verbindung "verbindung hergestellt".
wenn ich jedoch eine Internetseite öffnen möchte, kommt "die verbindung konnte nicht hergestellt werden".
Bitte helft mir!!!


Schon mal den Support gefragt ? Rechnung vielleicht nicht gezahlt ? usw. usw. usw.

Re: Internetverbindung funktioniert nicht!

BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2011 20:07
von Manni0019
Proxy schon auf dem Browser ausgestellt?? usw........ wie gesagt so genau kann man das nicht sagen nach deiner Information.

Re: Internetverbindung funktioniert nicht!

BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2011 09:10
von Mario Egger
also die rechnungen hab ich sicher bezahlt, daran sollte es nicht liegen

provider: upc
modem: upc (thomson twg850)
router: FS605 von netgear

Re: Internetverbindung funktioniert nicht!

BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2011 09:16
von jutta
a) was zeigt der netgear an? (status im web-interface)
b) was sagen die leds des modems?
c) hast du das modem schon rebootet?
e) hast du es schon ohne router (das heisst ohne netgear) versucht?
f) was sagt der support dazu?

Re: Internetverbindung funktioniert nicht!

BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2011 21:18
von tequilla
Mario Egger hat geschrieben:also die rechnungen hab ich sicher bezahlt, daran sollte es nicht liegen

provider: upc
modem: upc (thomson twg850)
router: FS605 von netgear


ist zwar schon ein bisschen her,
aber der FS605 ist ein Switch und weder ein Router noch hat er WLAN

dein Netzwerkadapter am Rechner sollte auf DHCP eingestellt sein,
gib in der Eingabeaufforderung ein:
ipconfig /all
dann kontrollier ob dort bei der LAN-Verbindung eine IP-Adresse wie z.B: 192.168.0.xxx steht und bei Standart-Gateway und DNS sollte dann 192.168.0.1 stehen

testweise den Switch weglassen und den Rechner direkt an den Router (TWG850) stecken