UPC FIT Thompson Router Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC FIT Thompson Router Problem

Beitragvon lty » So 28 Nov, 2010 12:53

Hallo Leute,
Also vorab möchte ich erwähnen, dass ich seit knapp 1 Jahr UPC (FIT Packet) nutze, und (im Gegensatz zu vielen Anderen) absolut kein Problem mit der Verbindung bislang hatte. Abgesehen davon das der Router (Thompson TWG850-4U) mit der alten Firmware nicht fähig war zw. WLAN PCs und LAN PCs eine Verbindung herzustellen, hatte ich auch mit dem Router an sich kein Problem.

Seit etwa 1 Monat allerdings verlier ich merhmals am Tag die Verbindung. Das Problem wurde zwar in den letzten Tagen besser, ist jedoch immer noch vorhanden.
Ein kurzes Log meines Routers bestätigt das Ganze auch:

Sat Nov 27 15:03:44 2010 Notice (6) TLV-11 - unrecognized OID
Sat Nov 27 15:03:44 2010 Critical (3) DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
Sat Nov 27 15:03:35 2010 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Fri Nov 26 15:45:56 2010 Notice (6) TLV-11 - unrecognized OID
Fri Nov 26 15:45:55 2010 Critical (3) DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
Fri Nov 26 10:43:35 2010 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Thu Nov 25 17:13:48 2010 Critical (3) DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
Thu Nov 25 17:13:35 2010 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Thu Nov 25 15:45:08 2010 Critical (3) DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
Wed Nov 24 14:48:40 2010 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Wed Nov 24 14:48:36 2010 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Wed Nov 24 13:08:50 2010 Critical (3) DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
Wed Nov 24 13:08:35 2010 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Wed Nov 24 01:43:49 2010 Critical (3) DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
Wed Nov 24 01:43:35 2010 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Mon Nov 22 21:07:37 2010 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Fri Nov 19 00:34:50 2010 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Thu Nov 18 18:28:45 2010 Critical (3) DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
Thu Nov 18 18:28:34 2010 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Thu Nov 18 15:58:50 2010 Critical (3) DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
Thu Nov 18 15:58:35 2010 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Thu Nov 18 14:08:48 2010 Critical (3) DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
Thu Nov 18 14:08:33 2010 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out

SW/HW technisch hab ich in den letzten Wochen nichts verändert, AntiVir wird regelmäßig upgedatet/ebenso wie Windows Update (Win7 64b) - an mir sollte es demnach nicht liegen.

Zusätzlich kommt noch hinzu, dass ich zur Zeit in Heroes of Newerth (Dota ähnliches Online Game) regelmäßige "Mini"-Disconnects bekomme, d.h. das Game läuft ganz normal weiter, jedoch verliere ich für ~0,5 Sekunden die Kontrolle darüber. Da dies regelmäßig alle 5 Sekunden auftritt, ist das Spiel absolut unspielbar. Da das Spiel zuvor jedoch monatelang normal lief, hab ich Kontakt mit dem Support aufgenommen, welcher mir zu etlichen Dingen wie Neuinstallation,Regedit-Bla,etc... geraten hat, mit dem Ergebnis, dass die "Mini"-Disconnects immer noch vorhanden sind.
Demnach meinte der Support, dass es sich hierbei nur um Packet Loss meinerseits handeln könnte, woran ich mittlerweile auch glaube.
Die Frage ist nur, ob dieser Packet Loss mit den regelmäßigen Disconnects der letzten Wochen zusammenhängt, und ob dies ein generelles Problem von UPC in dieser Gegend ist (7. Bezirk) oder ob dies ein individuelles Problem meinerseits ist?
Hat jmd. von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was genau sagt das Log des Routers aus?
Falls es ein Problem von mir ist, wie wĂĽrdet ihr weiter vorgehen? (Router tauschen/wechseln?, Anbieter wechseln?)

Sry für die vielen Fragen aber mich nervt das Thema extrem, und bevor ich mich 2h durch die UPC Hotline quäle, mit dem Ergebnis, dass "demnächst ein Techniker vorbeikommt" (der dann eh nichts macht), würde ich gern eure Meinungen einholen.

Vielen Dank fĂĽr die Hilfe im Voraus.
lg
lty
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 28 Nov, 2010 12:29

Re: UPC FIT Thompson Router Problem

Beitragvon DocTX » So 28 Nov, 2010 13:14

Ich habe genau das selbe Problem und auch gepostet:

viewtopic.php?f=41&t=51270

Bin mal gewissermaĂźen "erleichtert" das nicht nur ich dieses Problem habe..
DocTX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 09 Feb, 2007 11:24
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron