UPC Business welcher Switch

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Business welcher Switch

Beitragvon ouizo » Mo 22 Nov, 2010 08:42

Ein freund von mir hat ein UPC Business Paket 50/5 möchte gerne 12 PC anschließen welchen Switch würdet ihr empfehlen. :)
ouizo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16 Feb, 2005 17:18

Re: UPC Business welcher Switch

Beitragvon jutta » Mo 22 Nov, 2010 08:48

das haengt davon ab, was er mit dem netz vorhat. was soll angeschlossen werden? welche hardware, welche dienste? sind vlans noetig? waere ein firewall-router nicht besser, um die rechner zu schuetzen?

welche kenntnisse hat er oder sein admin oder du?

//ps nochwas: wo soll der switch stehen? ich frage, weil die meisten groesseren switche luefter eingebaut haben und nicht unbedingt leise sind.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC Business welcher Switch

Beitragvon ouizo » Do 25 Nov, 2010 09:02

ca 10 Apple Pc, kein groĂźer Traffic nur Internet und ein biĂźchen Datentransfer untereinander, eigener Raum fĂĽr Switch, kein Vlan
ouizo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16 Feb, 2005 17:18

Re: UPC Business welcher Switch

Beitragvon jutta » Do 25 Nov, 2010 11:20

ich wuerde trotzdem einen firewall-router zwischen internet und lan setzen.

beim kauf eines switches ohne managing-funktion und ohne vlan kann man kaum was falsch machen. einfach schauen, was der edv-haendler des vertrauens lagernd hat oder leicht besorgen kann.

//edit, update: ich hab mir die leistungsbeschreibung durchgelesen. es gibt eh nur 1 oeffentliche ip und der router wird von upc geliefert. du kannst also jeden beliebigen switch verwenden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC Business welcher Switch

Beitragvon local.host » Do 25 Nov, 2010 22:02

ZyXEL GS 1100-16 oder GS 1100-24
aktuell fĂĽr ca. 170,- bzw. fĂĽr ca. 190,- zu bekommen.

als Merdedes den ZyXEL GS-1524 fĂĽ ca. 245,- ... evtl. interessant wenn da auch VoIP im Netz passiert.
local.host
 


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron