IKB Glasfaser + DL-634M

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

IKB Glasfaser + DL-634M

Beitragvon waltermmm » Mi 03 Nov, 2010 00:04

Hallo ich bin neu hier und möchte zuerst Mal Hallo sagen.
Find es schön, dass es dieses Forum gibt und hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein.

Also wie oben genannt geht es um GF Internet in Innsbruck bei der IKB. Alles installiert und so. Dann hat mir der Techniker gesagt es gehe bei meinem Tarif keine automatische IP Zuweisung ĂĽber den ISP. Ich mĂĽsse per PPPoE ins Internet.

So also bei bei dem einen Laptop Kabel eingesteckt, dann stand eingeschränkte Konnektivität wegen der Ip die nicht zugewiesen wird. Trotzdem PPPoE eingerichtet und siehe da. Es hat funktioniert.

Bei meinen Linux Laptop gleiches Prozedere, nur hier hab ich eine statische ip angegeben, nämlich die, die ich vorher bei Neztwerkinfos gesehen. Ich hab halt keinen Gateway bekommen.
Funktioniert auch alles.

So aber nun kommst. DL-634M Router. Neu eingerichtet, bei Internet PPPoE eingegeben, Zugangsdaten und alles. Habe statisches PPPoE und Dynamisches PPPoE ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Der Router bekommt einfach keine Verbindung hin.

So nun meine Frage: An was könnte es liegen? Ist vielleicht der Router einfach zu alt. Hab auch einen DL-524 probiert, gleiche Problem. An den PC's funktioniert es ja eigentlich einwandfrei.

Vielen Dank

walter
waltermmm
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 02 Nov, 2010 23:40

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste