Welchen WLAN Router empfehlt ihr mir

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Welchen WLAN Router empfehlt ihr mir

Beitragvon 4ss4ss1n » So 31 Okt, 2010 17:57

Hallo,

Habe UPC Fibre Power ULTRA (100 / 10), momentan habe ich einen D-LINK 524, hätte aber gerne einen schnelleren WLAN standard und der Router sollte 4 x 1 gbit ports haben (Wichtig!).

Ich würde ja bei dem Router bleiben (wenn er 4 x 1 gbit Port hätte) und ich mir sicher sein könnte das er die 100 / 10 über den wan in den Lan port schafft.

Was denkt ihr, empfiehlt ihr mir?


lg
4ss4ss1n
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 11 Sep, 2007 19:39

Re: Welchen WLAN Router empfehlt ihr mir

Beitragvon preiti » So 31 Okt, 2010 22:16

Erste Anlaufstelle sollte eigentlich eine Seite wie Geizhals sein, aber dieser Tipp wird auch nicht mehr so ernst genommen wie frĂĽher. =) =)
Geräte von Netgear, D-Link, Linksys, Buffalo Technology oder Belkin bieten um relativ wenig Geld eine vernünftige Leistung. Andere bei Geizhals gelistete Geräte sind entweder zu teuer(Cisco, Draytek) oder nicht gut(Edimax, Asus).
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste