Optimizer box?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Optimizer box?

Beitragvon Blazer_ES » Mo 25 Okt, 2010 21:06

Hi habe heute mein neues modem fĂĽrs fiber power ultra bekommen, in der Anleitung wird die Installation einer optimizer box beschrieben, die lag bei mir nicht bei...ist das normal oder haben die vergessen das ins paket zu legen? ist das Teil pflicht und gut? ich bin noch mitm alten modem online will nicht das es dann nicht geht und mir das alte deaktiviert wird oder so.

und brauch ich diese install cd? Die funktioniert nur mit Windows 7 32bit ich hab aber 64....
Blazer_ES
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Sep, 2005 20:34

Re: Optimizer box?

Beitragvon Isaac » Mo 25 Okt, 2010 21:20

Hallo.
Die CD brauchst du nicht.

Der Optimizer war bei mir dabei, ich habe ihn gleich dazwischen gehängt und erreiche mit dem Thomson WLAN-Router recht gute Werte, siehe Signatur.

WĂĽrde ihn dir daher empfehlen.
Bild
Isaac
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 05 Okt, 2010 09:43
Wohnort: Wien

Re: Optimizer box?

Beitragvon r4iden » Mi 27 Okt, 2010 08:07

@isaac

Hallo.
Hast du dir die Signatur selber gemacht oder ist es eine andere Seite wo man einen Speedtest machen kann?
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Optimizer box?

Beitragvon Isaac » Mi 27 Okt, 2010 10:14

Die mBit werte sind von einer Seite
Hab die Anordnung nur etwas angepasst.

http://speed.cablelink.at/
Bild
Isaac
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 05 Okt, 2010 09:43
Wohnort: Wien

Re: Optimizer box?

Beitragvon r4iden » Mi 27 Okt, 2010 10:46

super, danke.
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Optimizer box?

Beitragvon Blazer_ES » Fr 29 Okt, 2010 15:23

Hmm, hab jetzt die Optimizer box :) Geht mit so 95Mbit! ohne nur 25. Aber leider ist die Verbindung gerade abgeschmiert, dauerte so 10 Minuten bis sie wieder funktionierte, hoffe das war ein Einzelfall.

Die Chello hotline war ĂĽbrigens sehr hilfreich und kompetent bzgl info optimizer, modem aktivierung etc...
Blazer_ES
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Sep, 2005 20:34

Re: Optimizer box?

Beitragvon melone » Fr 29 Okt, 2010 19:33

Da bin ich jetzt auch gleich neugierig geworden. Ich komme mit dem normalen Cisco-Modem wie die meisten auch nur auf ~25mbit statt der möglichen 100mbit.
Gibt UPC diese Optimizer Box kostenlos her? Ich hab mir das Internet installieren lassen und der nette Herr hat nichts von so einer Box erwähnt. Auf der UPC-Homepage findet sich dazu auch kein Hinweis.
melone
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29 Okt, 2010 19:23

Re: Optimizer box?

Beitragvon Blazer_ES » Sa 30 Okt, 2010 00:54

Ja, in einem UPC shop, ich hab einfach gesagt der Optimizer war nicht drin im Paket, was ja auch stimmte. (Achtung dazu braucht man noch ein anderes Kabel, welches auf beiden seiten dieses dreh ding hat).

Ohne das Teil war es bei mir genau wie mein altes chello classic 25/1.5

Also das was ich hab ist das WLAN Thomson, bisher bin ich nicht begeistert, mit offenem utorrent läuft das www sehr lahm, da muss ich wohl noch mit den settings spielen. Statisches DHCP scheint es auch nicht zu geben.
Blazer_ES
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Sep, 2005 20:34

Re: Optimizer box?

Beitragvon Slavi » Sa 30 Okt, 2010 10:30

Also bei mir hat das Teil damals der Techniker abgeschraubt da die Dämpfung zu groß war.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Optimizer box?

Beitragvon Blazer_ES » Fr 05 Nov, 2010 16:06

Wenn man die Firewall vom Thomson ausschaltet gehen auch die Torrents ohne dass das Netz laggt.
Blazer_ES
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Sep, 2005 20:34


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron