UPC Fibre Power Umsetzung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Fibre Power Umsetzung

Beitragvon donchris » Mi 20 Okt, 2010 11:16

Hi,
ich überlege ob ich dasTop FIt FIbre Power Paket nehmen sollte, doch ich hätte noch gerne ein paar Fragen beantwortet und die SL ist im Moment nicht erreichbar - und wenn sie es wäre, wüsste ich auch nicht, ob die so "kompetent" sind, oder nur immer schön brav "ja"-sagen ;)

[*]Es ist ja Glasfaser, aber was genau? FTTB oder FTTN ... Im Moment habe ich ein Kabel (student) Produkt von UPC mit ~20Mbits. Also wenn es sich um FTTB handelt, dann sollte es ja eigentlich in allzu groĂźe Probleme bereiten, die Geschwindigkeit von 100MBit/s zu erreichen - oder? Ich will nur nicht, dass ich im Endeffekt einiges mehr zahle, aber dann statt 100Mbits nur 30 erreiche...

Downstream Channel
Modulation QAM256
Symbol rate 5360537
Downstream Power 3.2 dBmV
SNR 34.8 dB

Upstream Channel
Modulation QAM64
Symbol rate 2560 Ksym/sec
Upstream Power 42.5 dBmV

[*]Es gibt ja mehrere Modems, bei denen es ja scheinbar viele Probleme geben sollte - wie kommt man an ein "funktionierendes". Ich bestelle zwar das Produktpaket, aber ich werde nur TV & inet nutzen.

[*]Ist bezĂĽglich Selbsteinrichtung irgendetwas anzumerken? Wird ja nicht allzu schwer sein? Habe vor 2 Jahren einen Adsl Anschluss selbst "installiert" - ist der Aufwand vergleichbar?

mfg
donchris
donchris
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 11 Jul, 2008 18:46

Re: UPC Fibre Power Umsetzung

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mi 20 Okt, 2010 14:55

gar nix ist glasfaser, das ist das selbe coax-zuegs wie immer, nur dass sie mit docsis 3.0 drübergehen. maximal dass irgendein verteiler mit glasfaser angebunden ist, das kann dir als endbenutzer aber denke ich ziemlich wurscht sein. wenn an dem verteiler viele user dranhängen, dann gibt es damit immer noch die selben probleme wie schon immer, dh weitaus niedrigere datenraten, bzw. die ständige gefahr bei intensiverer nutzung (wir sprechen da von 2-5% auslastung der leitung) unangekündigt auf 56kbit gedrosselt (defacto gesperrt) zu werden.
ist vor allem auch glücks-sache wieviele leute da halt grad an deinem verteiler hängen.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Re: UPC Fibre Power Umsetzung

Beitragvon Slavi » Mi 20 Okt, 2010 15:26

Hast du auch TV von denen ?
Wen nicht dann muss ein Techniker kommen da ein Filter gesetzt wurde (FĂĽr FIT Produkt)

Ansonsten ist das keine Zauberei 2,3 Kabel und fertig, wenst den Speed brauchst kommst um Chello eh ned rum.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: UPC Fibre Power Umsetzung

Beitragvon winini » Mi 20 Okt, 2010 22:36

donchris hat geschrieben:[*]Es ist ja Glasfaser, aber was genau? FTTB oder FTTN ...

Nö, ist FTTM (Fiber to the Marketing) :)
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 21:20
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron