UPC FieberPower probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC FieberPower probleme

Beitragvon xIllu » Di 05 Okt, 2010 21:43

hallo,

ich hatte das fieberpower 100mbit bis vor ein paar tagen, habe mir vor ein paar tagen davor das topfit fieberpower bestellt und die haben es geliefert mit dem modem.

das modem was mitgeliefert wurde war das falsche, war das Arris, also damit erreicht man nur 32mbit.. ok.. bin es umtauschen gegagen.. habe dann das Ubee modem bekommen.. siehe da.. auch nur 32-35mibt habe ich damit erreicht..

rufe die SL an.. einer der mitterbeiter meint es ist ein generelles problem mit dem Ubee modem die schauen sich das an.. ich ok.. leg auf..

paar st. spaeter rufe ich noch einmal an.. jetzt die info das in meinem gebiet ich die naechsten MONATE die 100mibt nicht erreichen werden kann wegen ueberlastung.. war natuerlich oO.. bis vor 20min konnte ich volle geschwindigkeit erreichen, jetzt auf einmal wo ich das neue modem habe gibts ueberlastung ?..

noch ein paar mal hin und her und die haben mir das TopFit paket dann angeboten mit 32mibt .. so das ich eben nicht fuer 100mibt zahle da ich es eh nicht erreichen kann..

2 tage spaeter hat mich ein techniker angerufen und gemeint es liegt nur am Ubee modem ich soll die 2 modem loesung bekommen, einmal das Arris fuer das telefon und einmal das Cisco fuer das internet.. gesagt getan.. 10min hats funktioniert mit ca. 70-80mibt, jetzt erreiche ich wieder nur 20-30mbit den ganzen tag schon...

laut der Serviceline solls daran liegen das es viele paketverluste zwischen modem und PC geben soll, die meinen es ist entweder das modem (welches neu ist) oder der pc/netzwerkkarte. habe 2 pcs und 1 laptop getestet mit 4 verschiedenen karten und 5 verschiedenen netzwerkkabeln und trozdem das gleiche.. also modem wieder umtasuchen, jedoch hab ich das gefuehl das wirds trozdem nicht loesen.

hat jemand hier erfahrung wie sowas ueberhaupt moeglich ist das auf einmal alles ueberlastet sein soll nach dem kauf des produkts ?


lg
xIllu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 05 Okt, 2010 21:36

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon rĂĽdiger » Mi 06 Okt, 2010 15:13

irgendwie dĂĽrfte upc teilweise an der belastbarkeitsgrenze liegen. ich hab hier in 1030 wien das chello fiber power fun mit double speed (30/2 Mbit).

hatte eigentlich nie irgendwelche geschwindigkeitsprobleme. die meiste zeit wurden die 30 Mbit fast erreicht. selbst an abenden von wochenenden.

seit ein paar tagen komm ich aber zu keiner uhrzeit mehr ĂĽber so ca 10 Mbit hinaus. bis jetzt hatte ich noch keine lust anzurufen, weil ich weiĂź das es eh wenig sinn hat und ich mal hoffe das sie das bald wieder hinbekommen.
rĂĽdiger
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 16 Mär, 2010 20:24

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon xIllu » Mi 06 Okt, 2010 17:22

Habe heute wieder mit der SL gesprochen, wunder wunder es liegt nicht am modem wie vermutet :).
UPC ist in dem gebiet wo ich bin 100% belastet den ganzen tag ueber, und laut dennen sollte das in den naechsten "monaten" wieder gehen. Habe gerade einen test gemacht, erreiche gerade mal 1Mb/sec, also Byte nicht Bit.


Wirklich schade das es in wien keine altenativen gibt.. :(
xIllu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 05 Okt, 2010 21:36

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon rĂĽdiger » Mi 06 Okt, 2010 18:41

ja sowas hab ich mir auch schon gedacht... ich test jetzt hin und wieder den speed (speedtest.net und ftp.inode.at).

im moment wird immer schlimmer. jetzt komm ich auf gerade 4 mbit. da kann man youtube und co in hd schon voll vergessen :cry: .

anscheiend haben sich die fiber power zugänge zu gut verkauft, jetzt werden halt einige ihre 100 mbit ausnützen wollen und das upc netz wird wiedermal extrem langsam.
rĂĽdiger
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 16 Mär, 2010 20:24

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mi 06 Okt, 2010 18:47

Es ist schon irgendwie sehr strange...
Wenn man sich so die Kundenentwicklung anschaut (jutta postet im Provider forum öfters Zahlen), dann haben die bei UPC eigentlich kaum mehr Kunden in den letzten Monaten und Jahren bekommen. Eine plötzliche Überlastung durch Kundenansturm scheint also unwahrscheinlich.
Genausowenig kann ich mir aber vorstellen, dass es durch die Speederhöhungen zu solchen Einbrüchen kommt. Einerseits gibt's die 100 mbit jetzt schon bald eineinhalb Jahre, andererseits kann ich mir eine signifikante Erhöhung des Durchschnittstraffics pro User dadurch auch nicht erklären. Ich gehöre sicher zu den heavy usern, aber mein Transfervolumen hat sich von 25/30 mbit auf 100 mbit nicht wirklich geändert, und ich kann mir jetzt auch kaum vorstellen, wieso das bei anderen der Fall sein sollte.

Andererseits kann ich das mit den Speedeinbrüchen durchaus persönlich bestätigen (4. Bezirk). Bis vor ein paar Monate hatte man praktisch immer volle Bandbreite, jetzt grad im Moment schwankt es so um die 30-70 mbit...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon xIllu » Mi 06 Okt, 2010 18:59

laut der SL haben sie mit der aktion die gerade laeuft 59.90,- so viele kunden bekommen dass das ganze netzt im 10. jetzt ueberlastet ist. die haben mich wieder gefragt ob ich auf das topfit paket umstellen moechte mit max 32 Mbit, jedoch hab ich es abgelehnt da ich nicht mal die 32mbit tagsueber erreichen kann, jedoch nachts gehts mit der vollen geschwindigkeit, also kann ich die downloads dann in der nacht laufen lassen.

aber hier ist ein screenshot von heute 18 uhr

Bild
xIllu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 05 Okt, 2010 21:36

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon rĂĽdiger » Mi 06 Okt, 2010 19:33

von gerade eben

Bild

was mir komisch vorkommt ist, dass es vor ein- zwei wochen noch ganz gut ging und sich das ganze jetzt so rapide verschlechtert hat. also ich kann inode-melkkuh nur zustimmen das es nicht direkt an den neuanschlüssen/umstellungen liegen kann, soviele dauerlader können doch nicht plötzlich dazu kommen.

und das problem dĂĽrft schon im upc netz liegen, weil sowohl ĂĽber ihren speedtest, ftpinode (alles ihr netz) als auch ĂĽber peering(youtube und co). ĂĽberall gleich langsam. vlt stellen sie auch gerade was an ihren cmts oder glasfaserbackbones um, ka aber hoffentlich wirds bald mal besser :(
Dateianhänge
upcspeed20101006.png
upcspeed20101006.png (44.49 KiB) 19926-mal betrachtet
rĂĽdiger
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 16 Mär, 2010 20:24

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mi 06 Okt, 2010 20:37

bei dem test da hab ich noch weniger, aber das scheint mir jetzt ĂĽbertrieben wenig zu sein und eher an dem speedtest-server zu liegen.

dass es ein generelles backbone prob ist scheint mir auch eher unwahrscheinlich, nachdem es bei einem bekannten im 21. laut eigener aussage weiterhin super und immer mit full speed läuft (ebenfalls fiberpower ultra mit 100m).

ich fürchte es wird nicht besser werden und sie werden das hauptsächlich mit defacto sperren (56k "drosselung") zu verbessern versuchen (wobei's mir lieber wär es rennt teilweise nur mit 1/3 der bandbreite, als dass man bei jedem download angst haben muss, dass man am nächsten tag defacto gesperrt ist).
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon xp » Do 07 Okt, 2010 08:42

es wird atm in vielen teilen von wien das netz erweitert umgebaut :ok:
darum kommts zu engpässen oder ausfällen :angel:
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon rĂĽdiger » Do 07 Okt, 2010 17:47

danke xp fĂĽr die info, jetzt heiĂźts halt warten bis besser wird.
rĂĽdiger
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 16 Mär, 2010 20:24

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon BaluDerBär » Fr 08 Okt, 2010 11:11

Gibt es dazu eine Info-Seite oder so wo und wann mit Ausfällen zu rechnen sind?
Ich habe seit ca. zwei Stunden kein UPC, weder Internet noch Digital TV.... :roll:
BaluDerBär
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 05 Okt, 2010 21:57

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon xIllu » Fr 08 Okt, 2010 13:06

Was ich sehr lustig finde ist das UPC sich die emails die man denen zuschick nicht durchliest sondern immer wieder die gleiche Antwort kopiert wird ..

@xp. arbeitest du fuer upc? :)
xIllu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 05 Okt, 2010 21:36

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon xp » Mo 11 Okt, 2010 17:35

natĂĽrlich nicht hatte aber per telefonat das vergnĂĽgen etwas info zu bekommen und auĂźerdem in deutschland ebenfalls von liberty global
unitymedia rĂĽstet auf 120mbit auf
hoffe nur das es mit dem wettrĂĽsten
nicht wieder so endet wie damals kurz vor eurodocsis 3.0 und ein jahr dauer traffic shaping
atm 11.4 MB/s :ok:
ist mir lieber als dann theoretische 120mbit und praktische 50 kb/s

endlich 100/100 mbit wäre sowieso das wichtigste
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon rĂĽdiger » Mi 13 Okt, 2010 21:55

hallo. hat sich bei euch schon was verbessert? bei mir ist es jetzt extremst schlecht geworden, mittlerweile mehr upload als download geschwindigkeit :( bald fahrt man ja ĂĽber hsdpa besser :x

Bild
rĂĽdiger
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 16 Mär, 2010 20:24

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mi 13 Okt, 2010 22:43

bei mir rennt es wie meistens in letzter zeit. keine volle geschwindigkeit, aber schon ein paar MB/s.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron