Konfig Netgear WNDR3700 für UPC Fiber Power

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Konfig Netgear WNDR3700 für UPC Fiber Power

Beitragvon woina » So 03 Okt, 2010 18:07

Hi zusammen.
Lese schon seit einiger Zeit anonym mit und bin dank euren Erfahrungen und Tipps schon so manchem Nervenzusammenbruch entkommen.

Vielen Dank dafür! :ok:

Folgende Probleme konnte ich allerdings nicht mit der Boardsuche oder Google lösen:

1.) LAN:
Ich habe Fiber Power 100/10, dazu den Cable Optimizer und ein Ubee EVM3200 Modem. Direkt am Modem bekomme ich auch gute bis sehr gute Werte um die 80 bis 95 Mbit. Sobald ich aber meinen mit der aktuellsten Version von DD-WRT geflashten Netgear WNDR3700 dranhänge, bekomme ich - via Gigabit-LAN - nur um die 30 bis 40 Mbit.

2.) WLAN:
Welche Konfiguration fürs WLAN würdet ihr mit für ein gemischtes Netzwerk (54/300MBit) empfehlen?
Bei 2 Notebooks (54Mbit WLAN), 1 MacBook Pro (300Mbit WLAN) und einem Standrechner mit Netgear WNA3100-Stick (300Mbit) müsste es doch irgendwas mit dem Mixed Mode sein. Wenn ich mich allerdings über den Standrechner verbinde, bekomme ich nur eine 54Mbit Verbindung.

Irgendwie blick ich bei dem ganzen B/N/G mit AES/WEP/AES2/TKIP/etc. Kombinationen echt nicht mehr durch...
woina
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 03 Okt, 2010 17:51

Re: Konfig Netgear WNDR3700 für UPC Fiber Power

Beitragvon r4iden » Mo 04 Okt, 2010 13:54

Das ist ein DUAL-WLAN router, er versendet mit 2,4Ghz und 5Ghz gleichzeitig wenn nicht anders eingestellt. Wobei du mit beiden mit 300Mbit/s fahren kannst.

Ich habe ihn mit der aktuellsten Software von Netgear am laufen und kann mich nicht beschweren. Probiere ihn auf Standard zurückzusetzen, dann passt es wieder :D
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Konfig Netgear WNDR3700 für UPC Fiber Power

Beitragvon woina » Di 05 Okt, 2010 09:13

r4iden hat geschrieben:Probiere ihn auf Standard zurückzusetzen, dann passt es wieder :D

Danke für die Antwort, aber das wäre als würde man die Stützräder wieder ans Fahrrad schrauben.

Ich habe im Moment zwei Netze:

ath0:
Modus: AP
SSID: ***2,4GHz
Netzmodus: N,G
Kanalbreite: 20MHz
Kanal: Manuell - 2 (Einziger noch nicht verwendeter bei 15 Netzwerken im Empfangsbereich)

Sicherheit:
Modus: WPA2 Personal Mixed
Algorithmus: TKIP + AES


ath1:
Modus: AP
SSID: ***5GHz
Netzmodus: Nur-N
20MHz
Kanal: Auto
Kanalbreite: 20MHz

Sicherheit:
Modus: WPA2 Personal Mixed
Algorithmus: TKIP + AES

DHCP habe ich global aktiviert. Für meine Rechner bekomme ich allerdings vom DHCP basierend auf den MAC-Adressen statische IP-Adressen zugeteilt, hauptsächlich für RAdmin und Ordnerfreigaben.

Die im ersten Post erläuterten Geschwindigkeitseinbußen habe ich natürlich auf einem Gigabit-LAN-Rechner gemessen, als alle anderen PCs abgeschaltet waren.
woina
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 03 Okt, 2010 17:51


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste