Sperrt Salzburg AG eingehende Ports?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Sperrt Salzburg AG eingehende Ports?

Beitragvon ILoveBeer » Fr 10 Sep, 2010 07:27

Hi ich habe CableLink von der Salzburg Ag.
Habe gestern versucht, mich von aussen auf meinen apache auf einem Rechner hinter meinem Router zu verbinden... leider hab ichs nicht geschafft. Kann es sein das mein Provider einige Ports gesperrt hat, damit keine Server betreiben kann?

Also genauer: Netgear Router, dahinter Laptop mit Webserver auf Port 80 und Digitaler HD Recorder auf Port 1280.
Hab am Router Portforwarding fĂĽr 80 auf den Laptop und 1280 auf die HD Box aktiviert. Ich komm aber nicht hin.
Hab schon beim Apache einen anderen Port versucht... ging auch nicht.

Dann hab ich noch die Ferwartung meines Routers aktiviert auf 8080. Auch das ging nicht :scream: also wirds wahrscheinlihc nicht am Portforwarding liegen.
Meine öffentliche IP hab ich mir von wieistmeineip.de ermittelt..

Liegt das Problem an den Restriktionen meines Providers ;|

Im Grunde will ich ja keinen groĂźen Server betreiben. Ich will nur von aussen auf meinen HD Recorder um ihn ĂĽbers Internet Aufnahmen zu programmieren.
Zusätzlich habe ich vor eine Java Tapestry Anwendung für Facebook zu coden... das debugging macht eigentich keinen Spaß wenn der eigene Testserver nicht von aussen erreichbar ist.

Welche Möglichkeiten habe ich, die Sperren zu umgehen. Ist ja nicht so das ich hier fettes Hosting betreiben will, ich brauch das ja nur zur Entwicklung...

Danke fĂĽr eure Tipps!
ILoveBeer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 26 Sep, 2006 10:32

Re: Sperrt Salzburg AG eingehende Ports?

Beitragvon Air20 » Fr 10 Sep, 2010 07:48

Von wo aus hast du getestet?
Aus dem LAN funktioniert es nicht sondern nur von "aussen",
dein Router hat auf der WAN Seite eh die öffentlcihe IP?
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Re: Sperrt Salzburg AG eingehende Ports?

Beitragvon ILoveBeer » Fr 10 Sep, 2010 07:53

Air20 hat geschrieben:Von wo aus hast du getestet?
Aus dem LAN funktioniert es nicht sondern nur von "aussen",
dein Router hat auf der WAN Seite eh die öffentlcihe IP?


Ich hab alles von meinem Laptop im Lan getestet.
Wenn ich Browser die IP 192.168.1.1 eingebe meine ich von innen
Wenn ich Browser die IP die mir wieIstMeineIP.de gibt, eingebe meine ich von aussen.
ILoveBeer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 26 Sep, 2006 10:32

Re: Sperrt Salzburg AG eingehende Ports?

Beitragvon Air20 » Fr 10 Sep, 2010 07:57

ok das funktioniert so nicht, weil dich dein Router immer auf die interne Seite weiterleitet,
ist hier im Forum schon öfter beschrieben und erklärt... Wenn es getestet werden soll dann von aussen.

Kannst mir von mir aus deine ext. IP per PN schicken dann sag ich dir ob die Ports offen sind :ok:
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Re: Sperrt Salzburg AG eingehende Ports?

Beitragvon wicked_one » Fr 10 Sep, 2010 08:13

Soweit ich weiss, sperrt S-AG Ports ĂĽber 1024 eingehend bei gewissen Produkten. Aber das ist hier wohl nicht das Problem.

NAT-Loopback unterstĂĽtzen nicht alle Router und viele auch nur mit entsprechend aktivierter Option... so wie du es testest, funktioniert das also nicht.

Portforwardings testest du am besten immer von aussen bzw lässt es von einem freund probieren.

http://portforward.com/help/portcheck.htm scheint mir auch noch dazu geeignet, habe das Programm aber noch nie getestet...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Sperrt Salzburg AG eingehende Ports?

Beitragvon bneu » Fr 10 Sep, 2010 08:58

Bei den Privatprodukten werden die meisten ports UNTER 1024 gesperrt. Ausgenommen sind SSH und VPN

Mein Webserver läuft z.b. auf Port 10080
Salzburg AG CableLink 30 Extreme (DOWN:30Mbit/s UP:3Mbit/s)
bneu
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 27 Feb, 2006 20:00

Re: Sperrt Salzburg AG eingehende Ports?

Beitragvon wicked_one » Fr 10 Sep, 2010 09:03

bneu hat geschrieben:Bei den Privatprodukten werden die meisten ports UNTER 1024 gesperrt. Ausgenommen sind SSH und VPN

Mein Webserver läuft z.b. auf Port 10080

DAS kann durchaus auch sein ^^ ich weiss noch von einem Fall den wir zur TA umstellen liesen, weil Ports gesperrt waren, aber ob das die ĂĽber oder unter 1024 waren... wobei Unter natĂĽrlich etwas mehr sinn macht...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Sperrt Salzburg AG eingehende Ports?

Beitragvon ILoveBeer » Fr 10 Sep, 2010 16:33

Air20 hat geschrieben:ok das funktioniert so nicht, weil dich dein Router immer auf die interne Seite weiterleitet,
ist hier im Forum schon öfter beschrieben und erklärt... Wenn es getestet werden soll dann von aussen.

Kannst mir von mir aus deine ext. IP per PN schicken dann sag ich dir ob die Ports offen sind :ok:



Also ok Ports größer als 1024 sollten offen sein und von aussen sollte es klappen...

stimmt! cool danke, von einem anderen rechner funktionierts.
ILoveBeer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 26 Sep, 2006 10:32


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron