Wie UPC-WLAN schneller machen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wie UPC-WLAN schneller machen?

Beitragvon Whitesnake » So 21 Feb, 2010 12:08

Ich bin punkto WLAN nicht sonderlich bewandert, kenne die unterschiedlichen Standards. Daheim haben wir den g-Standard in Form des UPC-Modems mit WLAN (alles in einem Gerät). Das ganze hängt am Kabelsignal, ich glaubt ihr wisst dann schon welches Gerät das ist.

Ich wollte jetzt Inhalte vom Macbook Pro auf die PS3 übertragen (das leider keinen n-Standard kann). Beim Upload wird mir nur 1,1 - 1,2 MByte angezeigt. Müsste in der Theorie ja ein bisschen schneller gehen? Alle Geräte befanden sich im selben Raum.

Was kann ich in meinem Fall tun und wĂĽrde ein WLAN-n-Access-Point Abhilfe schaffen und wie stelle ich ihn ein? MĂĽssten ja nur ein paar Kleinigkeiten sein, das Signal vom Modem wird ja nur durchgeschliffen? Finde das WLAN-Netz generell langsam, zum Internet surfen reichts natĂĽrlich.
Whitesnake
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 02 Jan, 2006 08:44

Re: Wie UPC-WLAN schneller machen?

Beitragvon Viennaboy » Mo 08 Mär, 2010 18:22

Das Problem ist das die Daten von deiner HDD zu der anderen HDD gehen und das ist generell langsamer auch mit einen Kabel kannst ned extrem mehr rausholen.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Wie UPC-WLAN schneller machen?

Beitragvon wicked_one » Mo 08 Mär, 2010 18:24

Whitesnake hat geschrieben:Beim Upload wird mir nur 1,1 - 1,2 MByte angezeigt. Müsste in der Theorie ja ein bisschen schneller gehen? Alle Geräte befanden sich im selben Raum.

In der Theorie, allerdings gäbs da noch 1-5 Faktoren die hier als Flaschenhals fungieren könnten....

ich weiss ja nicht wie das Macbook auf die PS3 zugreift, aber versuch mal ob du mit Kabel eine schnellere Verbindung hinkriegst, dann siehst du, ob WLAN die Bremse ist..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron