Graz Speed einbruch

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Graz Speed einbruch

Beitragvon datom84 » Sa 30 Jan, 2010 14:57

Hallo.
Wollte mal fragen wie euer UPC in Graz funktioniert.
Wir hier haben das Problem das es seit 2 wochen immer langsamer wird (8010)
Downloads brechen ab. Seiten laden nicht oder nur zur hälfte. Da hilft nur immer wieder F5 drücken bis die seite doch mal läd.
Alleine hier den beitrag zu schreiben hat mich schon 5 Minuten nerven gekostet.
Downloadspeed zb. mit downloadmanager schwangt zwischen 8-980kb/s oder bleibt einfach gleich mal mehrere minuten hängen :-(
datom84
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 18 Jul, 2007 19:27

Re: Graz Speed einbruch

Beitragvon jutta » Sa 30 Jan, 2010 15:50

um welches produkt geht es da? und welche websites / server in welchen laendern sind betroffen?

irgendwie klingen die symptome weniger nach einem bandbreitenproblem als nach einem problem der latenz oder der erreichbarkeit eines servers.

slightly offtopic: einer unserer lieferanten musste vor ein paar tagen eine ersatz-website auf einem per funk angebundenen firmenrechner betreiben, weil der webserver in texas (oder die verbindung dorthin) wegen heftigen unwettern gestoert war. ich war fasziniert, wie gut das ueber die funkverbindung lief und wie gering vor allem die latenz war.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Graz Speed einbruch

Beitragvon datom84 » Sa 30 Jan, 2010 16:11

super fit.
alle server. egal welche internetseite egal von wo man was runter läd.
upc speedtest sagst 26ms beim ping test.
downloadspeed lt test

Bild
so gehts irgendwie jeden tag im moment ist es sehr extrem.
um mitternacht gehts eigentlich wieder normal. um 7 in der frĂĽh kann mans schon wieder vergessen
datom84
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 18 Jul, 2007 19:27

Re: Graz Speed einbruch

Beitragvon QuickMik » So 31 Jan, 2010 15:08

ein freund von mir mailt schon seit einigen wochen mit der UPC. er hat ebenso ein super fit in 8010 graz.
und furchtbare bandbreiten. teilweise unter 3 Mbit.
nach langem hin und her sind sie zu dem entschluĂź gekommen, das seine leitung i.o. ist.
leider wissen sie aber, das sie bandbreiten probleme in graz zentrum haben.
er hat nun eine gutschrift für 2 monate erhalten und die möglichkeit sich zurückstufen zu lassen.
er will das noch nicht in anspruch nehmen und wartet noch bis mitte des jahres ab.
das war der zeitrahmen, den er von der abteilung "Company Management Correspondence" bekommen hat, bis sich das problem erledigen sollte.
UPC weiß also, das sie es in 8010 schwer haben. offensichtlich verkaufen sie bandbreiten, die sie nicht liefern können....

ciao
mike
QuickMik
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 02 Feb, 2006 09:32
Wohnort: Graz

Re: Graz Speed einbruch

Beitragvon MKnight » So 31 Jan, 2010 17:08

Bei mir wurde Anfang Jänner ein UPC Internetanschluss hergestellt, und ich habe seit Beginn die selben hier geschilderten Probleme. Mein Standort ist ebenfalls Graz (8010).
Der Internetanschluss ist praktisch unbrauchbar. Zu Stoßzeiten lädt kaum eine Steite vollständig und Downloads sind sowiso unmöglich, da die sie ständig abbrechen. Oft ist es nicht einmal möglich einige wenige MB am Stück herunterzuladen.
Dabei habe ich extrem viel Packet Loss. Oft 20 % und mehr.

Mein Produkt ist:
Take IT ĂĽber Telekabel (20 MBit)

Die Bandbreite an sich ist bei mir eigentlich noch einigermaßen ok. Nur bringt mir das leider nichts, da ich die Bandbreite mangels Stabilität nicht mal ansatzweise nutzen kann. Der Support reagiert auf meine EMail Anfragen nicht einmal.

Ich bin echt sauer deswegen. Da meine Leitung erst hergestellt wurde, bleibe ich praktisch die gesamte Mindestvertragslaufzeit auf einem nicht funktioniernden Anschluss sitzen.
Am liebsten wĂĽrde ich sofort wieder kĂĽndigen.
MKnight
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 31 Jan, 2010 16:57

Re: Graz Speed einbruch

Beitragvon ANOther » So 31 Jan, 2010 17:11

UPC weiß also, das sie es in 8010 schwer haben. offensichtlich verkaufen sie bandbreiten, die sie nicht liefern können....


ne, denn auch sie verkaufen "bis zu"-bandbreiten...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Graz Speed einbruch

Beitragvon QuickMik » So 31 Jan, 2010 17:22

MKnight hat geschrieben:Ich bin echt sauer deswegen. Da meine Leitung erst hergestellt wurde, bleibe ich praktisch die gesamte Mindestvertragslaufzeit auf einem nicht funktioniernden Anschluss sitzen.
Am liebsten wĂĽrde ich sofort wieder kĂĽndigen.


das ist kein problem.
du kannst nach IHREN geschäftsbedingungen lt. §6 kündigen.
solltest ihnen nur eine angemessene zeit zum nachbessern lassen.
14 tage sollte reichen. hab ich genauso gemacht.
allerdings hat sich bei mir die lage gebessert.
sehe gerade, das ich meine signatur tauschen muĂź.....oops.
hab jetzt meine 25 Mbit
stimmt natĂĽrlich, das alle nur mehr biszu verkaufen. wenn aber garnix mehr geht,
hilft nur kĂĽndigen.
leider wissen die technikverantwortlichen bei UPC davon....
hilft aber nix, wenn die marketingabteilung das verkaufen will.

jetzt bekommen sie dir rechnung dafĂĽr.
aber auch das wissen sie.
QuickMik
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 02 Feb, 2006 09:32
Wohnort: Graz

Re: Graz Speed einbruch

Beitragvon MKnight » So 31 Jan, 2010 17:27

@ANOther
Hier geht es nicht mehr nur um nicht erreichte bis zu Bandbreiten, sondern offensichtlich ist die Stabilität des UPC Netzes in Graz wegen zu starker Überbuchung teilweise nicht mehr gewährleistet. Das ist dann doch ein Unterschied.

@QuickMik
Vielen Dank fĂĽr den Hinweis!
Ich werde mir mal die Geschäftsbedingungen mal näher ansehen.
MKnight
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 31 Jan, 2010 16:57

Re: Graz Speed einbruch

Beitragvon datom84 » So 31 Jan, 2010 18:18

Hab jetzt mal ping ausgefĂĽhrt.
Pakete gesendet:26 Empfangen:17 Verlust 34%
Minimum 35ms Maximum 1010ms Mittelwert 243ms

Das war jetzt upc.at aber es kommt bei allen seiten so ca der gleiche wert raus.
Echt traurig fĂĽr upc
datom84
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 18 Jul, 2007 19:27

Re: Graz Speed einbruch

Beitragvon Colazivi » So 31 Jan, 2010 18:20

Naja, es ist ein kleiner Unterschied, ob man 6 von maximal 25 mbit/sec erreicht oder 20% Packetloss hat... Das eine ist sicher kein KĂĽndigungsgrund, das andere wird wohl kaum zumutbar sein :)

Dein Packetloss sieht mir eher nach einem individuellen Problem aus, nicht mal die UPC kriegt wohl 20% in einem Gebiet hin. BemĂĽh halt mal die Hotline :)
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: Graz Speed einbruch

Beitragvon MKnight » So 31 Jan, 2010 20:40

Allgemeine Frage in die Runde:

Wie viel Packetloss kann man im Chello Netz als "normal" ansehen?
Vorher hatte ich einen DSL Anschluss und war es dabei gewohnt, dass ich bei pings ĂĽblicherweise ĂĽberhaupt keinen Packetloss hatte.


@ Colazivi
Für ein Individualproblem richten sich die Probleme meiner Meinung nach zu sehr nach der Tageszeit. Der Packetloss klettert vor allem Abends so extrem in die Höhe. Ausschließen kann ich es aber natürlich nicht.
Der Support antwortet mir leider auf meine mehrfachen Anfragen nicht. Aber ja, ich werde es auch telefonisch versuchen.

@ datom84
Gratulation! Deine ping Ergebnisse sind noch schlechter als bei mir. Ich hätte nicht gedacht, dass das geht. ;-)
MKnight
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 31 Jan, 2010 16:57

Re: Graz Speed einbruch

Beitragvon datom84 » Mo 01 Feb, 2010 06:58

ja im moment geht das internet wieder ganz normal.
auch ohne packetloss.
und wie du schon sagst das erhöht sich dann im laufe des tages.
und abends ist es unbrauchbar. schätze mal da haben alle leute mit upc zeit zum surfen....
datom84
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 18 Jul, 2007 19:27

Re: Graz Speed einbruch

Beitragvon MKnight » Di 02 Feb, 2010 18:28

Ich habe keine Ahnung ob es nur Zufall ist, oder ob sich nun doch etwas geändert hat und irgendwer doch auf meine EMail Beschwerden reagiert hat. Die Leitung ist heute das erste mal seit ich den Anschluss habe in Ordnung. Ich kann keinen Packetloss mehr feststellen und alles läuft so, wie ich es mir vor Bestellung vorgestellt habe. 20 MBit erreiche ich zwar nicht, aber das habe ich ja auch nicht erwartet. Momentan läufts echt ok. :ok:
MKnight
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 31 Jan, 2010 16:57

Re: Graz Speed einbruch

Beitragvon MKnight » Mi 03 Feb, 2010 18:20

Nachtrag:

Zwischenzeitlich habe ich auch eine Nachricht vom Support erhalten. Allerdings nur eine vorgefertigte Standardnachricht, die im wesentlichen sagt, dass es ja eh kein Problem gibt, und wenn, dann ich selber schuld bin. Aber irgendwas wurde ja offensichtlich seitens UPC gemacht.
Naja ist mir auch egal, aber die Frage was nun wirklich das Problem war bleibt unbeantwortet.
MKnight
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 31 Jan, 2010 16:57

Re: Graz Speed einbruch

Beitragvon QuickMik » Mi 03 Feb, 2010 18:36

ich werde mal meinen freund fragen, wie es bei ihm jetzt aussieht.......
QuickMik
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 02 Feb, 2006 09:32
Wohnort: Graz

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron