Internetzugang über Satellit - Welche Möglichkeiten gibt es?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Internetzugang über Satellit - Welche Möglichkeiten gibt es?

Beitragvon Hellkeeper » Mi 25 Nov, 2009 13:49

Mahlzeit!

Wollte nur mal Fragen welche Möglichkeiten es in Österreich gibt um einen Internetzugang über Satellit zu beziehen? Hintergrund der Frage ist, dass die Eltern meiner Freundin eine Almhütte besitzen - es zu dieser jedoch weder eine Telefonleitung gibt noch mobiles Internet über das Mobilfunknetz verfügbar ist. (Ja ist wirklich SEHR abgelegen ;) )

Also, wichtig wäre natürlich, dass der Anbieter auch den Rückkanal über Satellit anbietet. Da weder Telefon, noch DSL noch Mobiles Internet verfügbar ist.

Gibt es da inzwischen halbwegs erschwingliche Angebote?
Hab mir jetzt mal skyDSL angesehen - allerdings braucht man bei denen einen Rückkanal. Kommt also leider nicht in Frage.

Edit: Mir ist bewusst, dass der Ping sicherlich astronomisch sein wird. Ist aber auch egal, da Online Games eher nicht gespielt werden.
Hellkeeper
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 11:49
Wohnort: Wien

Re: Internetzugang über Satellit - Welche Möglichkeiten gibt es?

Beitragvon jadaman » Mi 25 Nov, 2009 14:10

schau mal auf http://www.sosat.at -> Upstream und Downstream via Satellit


*edit*
http://www.astra.de/Angebot/ASTRA2Connect/index.php <- alle Astra Sat-Provider
jadaman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 156
Registriert: So 12 Okt, 2003 16:08
Wohnort: wien

Re: Internetzugang über Satellit - Welche Möglichkeiten gibt es?

Beitragvon Hellkeeper » Mi 25 Nov, 2009 20:43

Vielen Dank! Lässt sich ja schon mal was brauchbares finden!
Hellkeeper
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 11:49
Wohnort: Wien

Re: Internetzugang über Satellit - Welche Möglichkeiten gibt es?

Beitragvon Baal » Do 26 Nov, 2009 22:49

naja aber diekosten der anlage sind auch net so ohne !! http://www.sosat.at/preise.html 4000€ für die satanlage is heftig

edit: sorry hab mich verschaut die 4000€ gelten für die anlage die sich selbst ausrichtet
Bild
Baal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 30 Okt, 2007 09:56

Re: Internetzugang über Satellit - Welche Möglichkeiten gibt es?

Beitragvon tarabas27 » Sa 28 Nov, 2009 17:36

ein bekannter von mir hatte eine lösung von stardsl.de - die verbindungsqualität war unter aller sau ... trotz 2048/256 ... bei downloads erreichte er an schönen tagen 30 KB/s.

mitterweile hats die Telekom geschafft, ADSL bei ihm zu installieren, aber auch nur, weil er sich für einen business-anschluss entschieden hat ....
UPC FibrePower 35/4
Bild
tarabas27
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa 19 Apr, 2008 01:50
Wohnort: Schwoich, Tirol

Re: Internetzugang über Satellit - Welche Möglichkeiten gibt es?

Beitragvon ANOther » Sa 28 Nov, 2009 21:09

> mitterweile hats die Telekom geschafft, ADSL bei ihm zu installieren, aber auch nur, weil er sich für einen business-anschluss entschieden hat ....

oder geänderte voraussetzungen?
irgendwie denk ich, dass 29.90 statt 19.90 nicht grad DER anreiz ist, so richtig zu investieren...
(aus ta-sicht)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Internetzugang über Satellit - Welche Möglichkeiten gibt es?

Beitragvon tarabas27 » Mo 30 Nov, 2009 12:03

scheinbar doch .... jedenfalls wurde bei der bestellung eines business-anschlusses dann von seitens der ta geschaut, dass es funktioniert ... bei der bestellung von einem privaten anschluss kamm einfach ein brief zurück "... nicht möglich".
UPC FibrePower 35/4
Bild
tarabas27
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa 19 Apr, 2008 01:50
Wohnort: Schwoich, Tirol


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron