Chello Classic Router Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Chello Classic Router Problem

Beitragvon dieMaus » Di 27 Okt, 2009 23:46

Hallo, vll kann mir wer helfen.
Ich hab Chello Classic, ein Motorola SB4200E und einen alten ZyAir G-2000 Router (NICHT Plus)

Und mit dem Router werde ich effektiv auf 400kB/s beschränkt. Getestet auf verschiedenen ftp servern. Auch 2 parallele DLs gehen zusammen nicht über ~400 hinaus, genauso andere protokolle.
stecke ich das modem direkt an den pc, hab ich "normale" 2500-3000"kB/s, schwankt etwas, aber ich denke der unterschied ist deutlich. (fast volle 25MBps wie ich sehe :D )

eigentlich dachte ich laut DB der router packt das, auch hab ich auf einer website ein altes review gelesen, wo sie in nem test auf 16mbps kamen an einem lan stecker.
beim test war nur mein pc an einem lan port, wlan war an aber kein client connected.

ich hab schon einiges probiert, firmware ist die neuerste drauf (die ich finden konnte zumindest, 3.60 v4), ich hab den test mal gemacht mit ausgeschalteter router firewall, ĂĽberhaupt kein gewinn. (was mich etwas verwundert...)
laut webinterface läuft sowohl der wan als auch der lan port mit 100-mode, sowie das modem, da ich auf meiner nic auch 100/full hab, und dies auch ohne probleme erreicht wird, wenn ich das modem direkt anschliesse.
hab auch die lan anschlĂĽsse durchprobiert, sowie die 2 netzwerkkabel, keine verbesserung.

somit packts der router entweder nicht, oder ist falsch konfiguriert, ich hoffe mal das zweite und jemand hat tips :) ich hab nur ĂĽber das webinterface einstellungen vorgenommen, das einzig wichtige in meinen augen, der router rennt mit sua-mode, und mein pc ist als "default" pc eingetragen. ausserdem spooft der router die mac adresse meines pcs. so, ich hoffe mal jemand hat ne idee...

hab nochmal 2 tests gemacht
router
Bild

direkt
Bild

oha und da ich grad sehe ich hab mit router 150 ping noch ein pingtest mit router
Bild
dieMaus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 27 Okt, 2009 23:32

Re: Chello Classic Router Problem

Beitragvon dieMaus » Mi 28 Okt, 2009 01:16

lol. nach 2 tagen google hab ich das problem doch selber gelöst :D ich hatte es schon nicht mehr geglaubt, daher war der post hier die letzte hoffnung.
aber da google mir oft beiträge dieses forums gebracht hat, werde ich meine lösung hierlassen, falls es jemand braucht.
ausserdem war die lösung in den tiefen dieses forums versteckt, und um 01.00 hab ic hsie gefunden :ok:

fĂĽr den alten zyair g-2000 router scheint das mac-spoofing zuviel des guten gewesen zu sein, diesen hinweis hab ich hier im forum im bezug auf einen anderen router gefunden.
da die myupc version zum macadresse ändern nicht mehr dazusein scheint, wollte ich schon aufgeben, aber das motorola modem nimmt anscheinend jede mac adresse, wenn man es neu startet.

somit, mac spoofing am router ausgeschaltet, motorola modem rebootet, und siehe da, ich habe speed :?
dieMaus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 27 Okt, 2009 23:32


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 36 Gäste

cron