chello - verfügbarkeit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

chello - verfügbarkeit

Beitragvon Felix » Do 22 Okt, 2009 12:03

hallo,

da mein vertrag für mobiles internet bei 3 ausläuft und ich mittlerweile eine fixe wohnung habe, will ich auf einen telefon/kabel anschluss umsteigen. meine wahl fiel dabei auf chello fun von upc: 8mBit Down, 768kBit up
für meine zwecke. surfen, mailverkehr, skypen, hin u wieder downloads,... erscheint mir diese günstige lösung genau richtig.
unklar für mich:
1.) habe einen verfügbarkeitscheck gemacht http://www.upc.at/kundenservice/adresscheck/
ergebnis: Take IT
aDSL
chello wird nicht aufgelistet. unsere wohnung hat einen bestehenden kabelanschluss, vormieter hatte kabelfernsehn (leitung sollte also inordnung sein, baujahr vom haus ist 1969)
rein interessehalber habe ich adressen von kollegen gecheckt, von denen ich weiss, dass sie chello internet haben, selbes ergebnis. scheint so, als wird chello einfach nicht aufgelistet bei dem verfügbarkeitscheck ?!

2.) ist jemand der meinung ich bin mit chello fun absolut am holzweg? bin alleinbenutzer in einer kleinen wohnung

würde mich über ein paar meinungen freuen!
grüsse, felix
Felix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 13 Feb, 2007 11:57

Re: chello - verfügbarkeit

Beitragvon jutta » Do 22 Okt, 2009 13:45

mit dem adresscheck von der upc-seite hatte ich auch schon viel spass. als zeitvertreib ist er nett :D wenn du eine halbwegs verbindliche auskunft haben willst, wende dich am besten ans naechste chello-shop oder an die service-line.

es kann natuerlich sein, dass der anschluss deines vormieters inzwischen jemand anderem gegeben wurde und am naechstgelegenen verteiler keiner frei ist. aber das erfaehrst du dann eh. und ob du mit chello auf dem holzweg bist, ist eine schwer zu beantwortende frage. das sieht jeder ein bisschen anders.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 17 Gäste

cron