komische Ping Probleme bei Counter Strike Source

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

komische Ping Probleme bei Counter Strike Source

Beitragvon ninoStyLe » Sa 20 Jun, 2009 10:33

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und langsam nervt das ganze.
Ich hoffe, dass Ihr mir da behilflich sein könnt.

Wenn ich Counter Strike Source spiele, schieĂźen bei mir 1 bis 2 mal am Tag, aber nur beim Spielen die Latenzen (Ping) hoch! ~ 250-350

Komischerweise ist das nicht immer so. Wenn ich connecte passt alles, nach einiger Zeit (ca. 40 min = ist unterschiedlich) geht der Pingwert hoch hinaus und schwankt sehr.

Hier paar Infos die weiter helfen könnten:
* Ich spiele auf einen deutschen Server, alle anderen Spieler haben einen "normalen Ping" ca. 30-50 (normal bei einem deutschen server ;-) ). Bei einem österreichischen Server das gleiche Phenomen mit den Schwankungen.

* Habe die Config-Datei bei CSS ein wenig verändert, aber ich bin mir zu 101% sicher, dass es nicht damit zu tun hat, da ich schon immer so gespielt habe und noch NIE Ping Probleme hatte.

* Seit meinem Wohnungswechsel enstehen die Probleme, hatte in der alten Wohnung Inode (nie Ping Porbleme gehabt) und nun in der neuen Wohnung (seit 6 Monate schon) Chello.

* Habe Chello Super F.I.T 8MBit/768kbit

* Modem/Router: Thomson TWG850-4U

* Der Thomson TWG850-4U ist ein Wlan Router, bin aber trotzdem ĂĽber LAN (Netzwerkkabel) verbunden.

* Wenn ich aus dem Spiel wieder drauĂźen bin und einige Zeit warte, dann habe ich wieder normalen Ping und meine normale Geschwindigkeit zum Surfen ~7,8 Mbit.

* Normales surfen im Internet vor und nach dem Spielen funktioniert tadellos.

* Habe keine Viren.

* Habe nichts im Hintergrund laufen (Downloadprogramme etc.).

* Habe bei Chello-Support angerufen, sie meinten, dass meine Modemwerte manchmal explodieren und dies vielleicht mit meiner Umgebung hier zu tun hat. Irgendwelche Leute downloaden usw. Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, da ich ja noch nie Probleme hatte und die Leute immer downloaden ;-). Angeblich kümmern sie sich um das Porblem. Schon seit einem Monat!

* Wohne im 21.Bezirk, Wählamt ist nicht weit von hier.

* Netzwerkkabel ist am onboard Netzwerkschnittstelle des Mianboards angesteckt. (keine externe Netzwerkkarte angesteckt, da ich 2 onboard Netzwerkschnittstellen habe).


Habe viel im Internet recherchiert und leider nichts gefunden.
Falls mir noch was einfällt dann editiere ich einfach.

Falls Ihr fragen habt, bitte stellen, vielleicht können wir somit Fehler eingrenzen.


Ich Danke im voraus!

ciao
ninoStyLe
ninoStyLe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 03 Mär, 2008 19:53

Re: komische Ping Probleme bei Counter Strike Source

Beitragvon Fretful » Sa 20 Jun, 2009 19:11

upc verkauft mit den chello produkten keine latenzen. Das einzige was hilft wäre auf ADSL umzusteigen dort sind die pings stabiler! Chello war früher mal für gamer gut...
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: So 23 Mai, 2004 12:43

Re: komische Ping Probleme bei Counter Strike Source

Beitragvon s3n » So 21 Jun, 2009 18:04

Wenn ich mal Pingprobleme habe ist das erste was ich mache ein Trace. Ich benutze Neo Trace aber es geht auch mit dem Windows eigenen CMD

Pinge einfach die Zeiladresse an. Es werden dir dann alle Knoten bis zum Ziel angezeigt und so kannst du dann erkennen wo genau der Hohe Ping beginnt. Machmal ist ein Knoten mittem auf dem weg in Deutschland worauf man leider Pech hat oder es liegt direkt vor der TĂĽr. In diesem Fall sofort Chello kontaktieren und bescheidgeben!

Hol dir Neo Trace ( kenne kein anderes bin mit dem aber sehr zufrieden weil du ne Menge damit machen kannst und es auch sehr viele Hilfreiche Infos ausspuckt ) und lass es mal ne Zeitlang die Zieladresse Pingen auf der du grad Probleme hattest dann kannste sehen wo das Problem ist.

Sag bescheid

Peace
s3n
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: So 21 Jun, 2009 17:35

Re: komische Ping Probleme bei Counter Strike Source

Beitragvon hotze_com » So 21 Jun, 2009 19:44

s3n hat geschrieben:Pinge einfach die Zeiladresse an. Es werden dir dann alle Knoten bis zum Ziel angezeigt und so kannst du dann erkennen wo genau der Hohe Ping beginnt.


(du meintest vmtl. Traceroute)

und was will dir das sagen wenn ein Router auf ICMP nicht so zĂĽgig antwortet?
hotze_com
 

Re: komische Ping Probleme bei Counter Strike Source

Beitragvon s3n » Mo 22 Jun, 2009 00:58

Kein plan sag dus mir
s3n
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: So 21 Jun, 2009 17:35

Re: komische Ping Probleme bei Counter Strike Source

Beitragvon s3n » Mo 22 Jun, 2009 01:03

hotze_com hat geschrieben:
s3n hat geschrieben:Pinge einfach die Zeiladresse an. Es werden dir dann alle Knoten bis zum Ziel angezeigt und so kannst du dann erkennen wo genau der Hohe Ping beginnt.


(du meintest vmtl. Traceroute)

und was will dir das sagen wenn ein Router auf ICMP nicht so zĂĽgig antwortet?


Kein plan sag dus mir

Hab so immer wenigstens erkennt obs am provider liegt oder an nem Knoten in nem anderem Land worauf ich dann kein Einfluss habe.

Ob jetzt dein Router auf was auch immer nicht so zĂĽgig Antwortet hilft ihm auch nicht weiter. Nicht so zĂĽgig ist immerhin mehr als garnicht.

Anstatt ihm zu helfen stellst du meine Unwissenheit in den Vordergrund. Ihm hilft es nicht und ich werd von deiner Aussage auch nicht schlauer.

Danke trotzdem fĂĽr den Hilfreichen Beitrag :ok:
s3n
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: So 21 Jun, 2009 17:35

Re: komische Ping Probleme bei Counter Strike Source

Beitragvon penguinforce » Mo 22 Jun, 2009 18:17

s3n hat geschrieben:Anstatt ihm zu helfen stellst du meine Unwissenheit in den Vordergrund. Ihm hilft es nicht und ich werd von deiner Aussage auch nicht schlauer.


um kurz offtopisch zu werden: redest du immer in der dritten person von dir? ;)

*SCNR*

:diabolic:
penguinforce
 

Re: komische Ping Probleme bei Counter Strike Source

Beitragvon wicked_one » Mo 22 Jun, 2009 18:37

:rofl: :rotfl: :rofl: danke
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: komische Ping Probleme bei Counter Strike Source

Beitragvon Blazer_ES » Mo 22 Jun, 2009 22:03

Geh mal auf nen anderen Server spielen. Du könntest auch mit einem tool den ping aufzeichnen und so erkennen bei welchem hop die Probleme auftreten + packet loss etc....
Blazer_ES
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Sep, 2005 20:34

Re: komische Ping Probleme bei Counter Strike Source

Beitragvon ninoStyLe » Mo 22 Jun, 2009 22:15

das problem hat doch nicht viel mit Counter Strike Source zu tun.
Ich habe anscheinend allgemein komische latenzschwankungen zu unterschiedlichen zeiten.

chello-support hat mir vorgeschlagen meinen Router zutauschen, was ich auch gemacht habe, und leider das selbe problem.
ninoStyLe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 03 Mär, 2008 19:53

Re: komische Ping Probleme bei Counter Strike Source

Beitragvon s3n » Di 23 Jun, 2009 00:54

penguinforce hat geschrieben:
s3n hat geschrieben:Anstatt ihm zu helfen stellst du meine Unwissenheit in den Vordergrund. Ihm hilft es nicht und ich werd von deiner Aussage auch nicht schlauer.


um kurz offtopisch zu werden: redest du immer in der dritten person von dir? ;)

*SCNR*

:diabolic:


Wenn ich von mir rede steht da nix in dritter Person :eek:

Ich ĂĽbersetze fĂĽr dich

Anstatt Ihm ( dem NinoStyle - Threadstarter ) zu helfen stellst du meine ( s3n , da sprech ich von mir selber ) .......

Ihm ( dem NinoStyle - threadstarter) hilft es nicht und ich ( wieder ich selbst ) lerne nix von.

Wo red ich in dritter Person von MIR??
s3n
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: So 21 Jun, 2009 17:35

Re: komische Ping Probleme bei Counter Strike Source

Beitragvon wicked_one » Di 23 Jun, 2009 06:12

und nun zurĂĽck zum Topic, danke...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: komische Ping Probleme bei Counter Strike Source

Beitragvon ninoStyLe » Di 23 Jun, 2009 18:00

UPDATE:
habe heute wieder bei UPC angerufen.
laut techniker liegt das problem in der leitung selbst. also von denen bis zum modem.
anscheinend ist es die gegend hier, da die bandbreite voll ausgelastet wird.
wohne im 21. bez.
ninoStyLe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 03 Mär, 2008 19:53

Re: komische Ping Probleme bei Counter Strike Source

Beitragvon Fretful » Di 23 Jun, 2009 18:05

ninoStyLe hat geschrieben:das problem hat doch nicht viel mit Counter Strike Source zu tun.
Ich habe anscheinend allgemein komische latenzschwankungen zu unterschiedlichen zeiten.

chello-support hat mir vorgeschlagen meinen Router zutauschen, was ich auch gemacht habe, und leider das selbe problem.

richtig, es geht hier um das was nach deinem router kommt. Und für das ist eben chello oder der gameserver betreiber verantwortlich. nachdem du aber gesagt hast dass es gameserverunabhängig ist --> würd ich eher chello als den verursacher ansehen.

Ich hab xdsl von upc und meine nachbarn haben chello student, deren ping ist in den hauptverkehrszeiten meistens viel höher als mein ping (selbst zu den gleichen servern!), deswegen rate ich von chello als gamer ab.

jetzt hast dus zumindest offiziel bestätigt bekommen ;-)
A1 Glasfaser 500/100
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: So 23 Mai, 2004 12:43


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 17 Gäste

cron