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XXL Probleme mit chello

BeitragVerfasst: Sa 25 Okt, 2008 10:21
von Viennaboy
Hi
Also wir haben Chello Classic laut chello haben wir am Modem 16MBs und hintern Router sind es ~3MB Down und 1MB Up.
Kann die Firewall wirklich sssooo den Speed drosseln ?

Ich habe eine Zywall 35 UTM und die bekommt keine IP Adresse von Chello man kann machen was man will. Auch wenn ich die IP Adresse fix eintrage geht es nicht. die MAC Adresse lese ich von den Aufkleber ab was dort steht.
Kann chello überprüfen welche MAC dran hängt ?

Das Lenovo System Update dauert bei mir schon 4 Stunden an normal dauert es beim TA Anschluss in der Firma (2MB Down) nur 30min - 60min.

Kann ich den Paket verlust irgend wie messen ?

Bei vielen Seiten laggt alles und ich muss 3-4 mal neu Laden bis alles funtioniert.

Seit dem bekannt wurde das bei den DNS Servern im GAN sicherheits lücken sind laggt bei mir alles. zb bei der Fritzbox habe ich beim Telefonieren via VoIP massive Probleme... :cry: :cry: :cry:

THX !

BeitragVerfasst: Sa 25 Okt, 2008 10:27
von jutta
> Kann die Firewall wirklich sssooo den Speed drosseln ?

ja http://www.zyxel.ch/knowledgebase/2187.html

> Kann chello überprüfen welche MAC dran hängt ?

ja

> Kann ich den Paket verlust irgend wie messen ?

ja

BeitragVerfasst: Sa 25 Okt, 2008 10:31
von Viennaboy
Es grenzt an ein wunder:
Bild

Derzeit habe ich einen Netgear Buissnes Router Angesteckt.
Und bei 28MB/s bin ich weit von dem entfernt was Chello liefern kann.

> Kann ich den Paket verlust irgend wie messen ?
ja

Wenn du mir das wie verratest bin ich ganz happy.

BeitragVerfasst: Sa 25 Okt, 2008 10:38
von jutta
ethereal, wireshark

BeitragVerfasst: Sa 25 Okt, 2008 10:58
von piema
Also ich wäre ja überglücklich wenn 28 Megabyte pro Sekunde über meine Leitungen gehen würden. Auch wenn es "nur" 28 Megabit pro Sekunde wären, wäre das wohl mehr als genug... :D

Die MAC Adresse kann apropos in myUPC geändert werden ;-)

Zu den Lenovo-Servern: Die sind generell recht langsam, leider...

BeitragVerfasst: Sa 25 Okt, 2008 10:58
von Viennaboy
Was kann sein weil das Update zuhause schon seit ~5 Stunden lauft und in der Firma dauert es nur max 60min ?

EDIT:
Die MAC Adresse kann apropos in myUPC geändert werden

Ich weis keine Kunden NR kein PW nix ...

BeitragVerfasst: Sa 25 Okt, 2008 11:05
von jutta
> Ich weis keine Kunden NR kein PW nix ...

dann frag den, dem der anschluss gehoert.

BeitragVerfasst: Sa 25 Okt, 2008 16:40
von barbakuss
Viennaboy hat geschrieben:Es grenzt an ein wunder:
Bild

Derzeit habe ich einen Netgear Buissnes Router Angesteckt.
Und bei 28MB/s bin ich weit von dem entfernt was Chello liefern kann.

> Kann ich den Paket verlust irgend wie messen ?
ja

Wenn du mir das wie verratest bin ich ganz happy.



kannst du das ganze jetzt auch noch mal in Deutsch formulieren, damit man auch weiss was du meinst?

BeitragVerfasst: Sa 25 Okt, 2008 18:34
von Viennaboy
Also am Chello Anschluss steht ein Netgear FVS124G.

Und ich wollte wissen wie ich überprüfen kann wieso Chello bei uns so spinnt.

BeitragVerfasst: Sa 25 Okt, 2008 20:03
von barbakuss
sprich du solltest eine BB von 28mb/s haben und hast aber nur 3mb/s oder wie?

BeitragVerfasst: Sa 25 Okt, 2008 20:28
von Viennaboy
Nein die Zywall schafft eine Bandbreite von 28 MBs

BeitragVerfasst: Sa 25 Okt, 2008 20:38
von lordpeng
und was ist dein problem? IMHO hast du nirgendwo hingeschrieben, was du für eine bandbreite haben solltest

btw. das lenovo systemupdate als massstab zur geschwindigkeitsmessung zu nehmen ist glaub ich keine so sinnvolle idee, das kann erfahrungsgemäss von einer halben stunde bis zu einem tag dauern - hängt einerseits von der anzahl der updates ab andereseits unterliegen scheinbar die dafür zuständigen server starken geschwindigkeitsschwankungen

BeitragVerfasst: Sa 06 Dez, 2008 22:09
von Viennaboy
Also ich habe ein anderes XXL Problem wieder.
Mein Router:
System Name FVS124G
Firmware Version V1.1.48

Ich habe den Router schon paar mal auf Standard zurückgesetzt und das Modem von Strom getrennt aber ich habe bei Flash Anwendungen auf meinen Laptop und Pc immer das Problem das nach ein paar min keine neuen Daten mehr drüber gehen.
Wenn ich auf meinen Laptop in der Firma die selbe Seiten gehe geht alles 1A.
Was kann ich bei Chello an der Hotline sagen das mein Problem gelöst wird ?

BeitragVerfasst: Fr 12 Dez, 2008 22:23
von Viennaboy
Es ist schon Schlimm wenn der chat ned geht. :cry:

BeitragVerfasst: Fr 12 Dez, 2008 23:22
von lordpeng
schonmal ohne bzw. mit einem anderem router probiert?