umstieg auf f.i.t. -wechselgebühr

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

umstieg auf f.i.t. -wechselgebühr

Beitragvon reddi » Fr 25 Apr, 2008 18:43

hallo

wie kann ich von chello light + telekabel tv am preisgünstigsten auf fit umsteigen?

mir wurde mitgeteilt, dass ich 25+30 euro wechselgebühr zahlen darf - bin ausserhalb der bindung!!!!. eigentlich brauche ich das telefon vom paket nicht!
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 15:59

Beitragvon Arminio » Fr 25 Apr, 2008 23:22

Ja da wirste wohl nicht drumherum kommen.

Es heißt nicht umsonst "F.I.T." (Festnetz, Internet, Telefon) und nicht nur "F.I."
Also wirst du das Festnetz akzeptieren müssen ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: umstieg auf f.i.t. -wechselgebühr

Beitragvon tszr » Sa 26 Apr, 2008 06:03

reddi hat geschrieben:hallo

wie kann ich von chello light + telekabel tv am preisgünstigsten auf fit umsteigen?

mir wurde mitgeteilt, dass ich 25+30 euro wechselgebühr zahlen darf - bin ausserhalb der bindung!!!!. eigentlich brauche ich das telefon vom paket nicht!



bei selbstinstallation zahlst nur die 30 euro downgrade gebühr bekommst aber die kaution vom alten modem zurück sind in der regel 70 euro !

weil auf neue modems gibt es keine kaution mehr.

mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon medice » Sa 26 Apr, 2008 08:50

Es is aber eine Fehlkalkulation zu glauben, dass durch die "Umbuchung" der Kaution auf irgendwelche Einmalgebühren keine Ausgabe entstanden ist.
Das Geld einer Kaution gehört - unter Vorbehalten natürlich - immer noch mir, wenn ich ne Gebühr zahle is das Geld definitiv weg ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon goso » Sa 26 Apr, 2008 09:18

bei selbstinstallation zahlst nur die 30 euro downgrade gebühr bekommst aber die kaution vom alten modem zurück sind in der regel 70 euro !

weil auf neue modems gibt es keine kaution mehr.


Da wäre ich mir nicht so sicher, bei Inode wird auf die neuen Modems auch keine Kaution erhoben, trotzdem bekommt man als Altkunde beim Modemtausch die Kaution nicht zurück, sondern sie bleibt weiter bestehen, somit ist man als Altkunde einer der Kreditgeber von UPC/Inode.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon reddi » Mi 30 Apr, 2008 21:24

thema ist erledigt,

habe heute wechsel mit SI gemacht - warum auch immer das uaf einmal möglich ist ....

umstiegsgebühr 30 euro (diskutabel)
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 15:59

Beitragvon FerencS » Sa 03 Mai, 2008 18:35

reddi hat geschrieben:thema ist erledigt,

habe heute wechsel mit SI gemacht - warum auch immer das uaf einmal möglich ist ....

(diskutabel)


Na, da bin ich gespannt, ob das bei dir auch so schlecht klappt wie bei mir. Ich wollte heute meine Selbstinstallation durchziehen und habe bis jetzt nur Ärger.
1)
Ich wollte das neue Chello Modem in Betrieb nehmen, geht aber nicht. Nach etwas herumprobieren rufe ich die Hotline an, nach 15 min Warteschleife sagt man mir, eh klar, sie müssen zuerst das alte Modem zurückbringen, erst dann wird das neue Modem im System aktiviert. Ich fragte noch, ob das ihr Ernst sei, sie meinten ja. Auf dem Kaszettel/Infoblatt mit dem Titel "Ihr neues Modem" stand davon natürlich nichts.
Na gut, heute mag ich nicht mehr in ein UPC-Shop pilgern und nehme daher wieder das alte Modem in Betrieb.
2)
Nächster Versuch ist dann Digital-TV, was auch nicht funktioniert. Die Erstinstallation der DVR Box läuft leider nur bis knapp ans Ende und bleibt dann hängen mit der Meldung "Die Installation wird nun abgeschlossen. Dies kann einige Minuten dauern. ..." Tja, und in diesem Zustand bleibt die Box auch eine Stunde oder länger. Stundenlang herumprobiert, (Anschluss an 2.Dose, Antennenkabel direkt an die Dose, ohne T-Verteiler, ...), nichts. Nächster Hotlineanruf, "Wegen Überlastung geschlossen, rufen Sie bitte später an". Während ich das schreibe hänge ich wieder in der Warteschleife, und ..., und oh Wunder ein Hotliner am Rohr. Ich schildere was die Box tut bzw. nicht tut, er meint eh klar, die Daten ihre Box sind nicht ins System ubernommen worden und fragt die Smartcard- und CA-Decoder-Seriennummern ab, damit die ins System kommen und die Box sich dann anmelden kann.
Heute wird nichts mehr, morgen Nachmittag soll ich es wieder probieren.
Fazit:
UPC hat seinen Ruf erfolgreich verteidigt.
LG Ferenc
FerencS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19 Nov, 2007 16:30
Wohnort: Wien


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron