chello mit Linksys WAG325N (Annex A)- konfiguration?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

chello mit Linksys WAG325N (Annex A)- konfiguration?

Beitragvon gustav_g » Mi 30 Jan, 2008 00:30

hallo,

habe vor ein paar tagen chello bekommen und mir den linksys WAG325N V2-Annex A router gekauft.
WAG 325

Ich denke aber, dass dies ein fehlkauf war, da dieser einen Annex A anschluss fĂĽr den DSL port hat! Bitte um hilfe ...

Ich wĂĽrde gerne das chello modem(Arris CM450B) direkt an den WLAN router anschlieĂźen und dann wireless ĂĽber den router ins netz gehen.

Problem ist, dass der router nur diesen Annex A, telefonanschluss, hat und ich hier nicht das netzwerkkabel vom Arris modem anschlieĂźen kann.
- gibt es einen adapter von Annex A auf Netzwerk?
- kann ich das modem auf einen normalen ethernet port des routers anschlieĂźen und dies konfigurieren? wenn ja wie?
- andere optionen?

danke euch!
gustav_g
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30 Jan, 2008 00:19

Beitragvon kloni » Mi 30 Jan, 2008 17:36

du hast dir nen DSL Router zugelegt - hast aber kabel . du brauchst einen router der WAN seitig ein LAN Port hat . ich hab z bsp den LINKSYS WRT54GL - den bräuchtest du auch dann... lg
Bild
Kabelplus "kabelNET power" 150/15
kloni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: So 16 Sep, 2007 10:43

Beitragvon gustav_g » Mi 30 Jan, 2008 17:41

kloni hat geschrieben:du hast dir nen DSL Router zugelegt - hast aber kabel . du brauchst einen router der WAN seitig ein LAN Port hat . ich hab z bsp den LINKSYS WRT54GL - den bräuchtest du auch dann... lg


hallo kloni,
danke fĂĽr die antwort.

ist mir klar geworden dass ich den falschen router gekauft habe, als ich den WAN stecker gesehen habe ... dachte halt, es gibt vielleicht einen "trick" das ganze zu umgehen ... naja.

ich wĂĽrde gerne einen WLAN router mit 802.11n kaufen ... nach weiterer suche habe ich diesen gefunden:
WRT 150

schon erfahrung damit?

danke euch
gustav_g
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30 Jan, 2008 00:19

Beitragvon kloni » Mi 30 Jan, 2008 18:30

diesen kenn ich persönlich nicht aber technisch bietet es ja das was du willst und wenn er wan seitig ein LAN port hat funktioniert er auch garantiert mit chello !
lg
kloni
Bild
Kabelplus "kabelNET power" 150/15
kloni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: So 16 Sep, 2007 10:43

Beitragvon waxweazle100 » Do 07 Feb, 2008 21:16

Genialer Router, habe selbst den WRT150N und bin überaus zufrieden damit. Genial einfache Installation, exzellenter Speed und jede Menge Einstellmöglichkeiten für Profis. WPA2 und draft n 2.0 mit an Board (letzteres eventuell erst nach dem Update von 1.0 auf 2.0, kommt drauf an welche Version du kaufst).
Bild
waxweazle100
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 21:02


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron