Chello oder Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Chello oder Inode

Beitragvon bobble » Sa 05 Jan, 2008 19:17

Hallo Leute,

ich stehe kurz vor'm Umzug und will dabei die Gelegenheit nutzen mich von der Telekom zu trennen.

Nun schwanke ich zwischen Chello fun&Phone und Inode Web&Phone. Die Donwloadgeschwindigkeit reicht fĂĽr mich, "releativ" unlimitiert ist es auch (auĂźer das bekannte drosseln bei ~500GB, aber das schaffe ich eh nur ĂĽber's Jahr ;.) ), auĂźerdem ist beides ein Kombi mit Telefon. Bei Kabel wĂĽrde mich noch das Gesamtkombi mit dem Digital TV mehr reizen.

Es ist mir klar das beides "eh" von UPC kommt, aber gibt es vielleicht Vorschläge ob Kabel oder DSL "besser" oder "schlechter" ist?
Ich weiĂź das ist wieder eine subjective Frage, aber.....


Danke
Bobble
bobble
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 26 Sep, 2006 13:57

Re: Chello oder Inode

Beitragvon woodworm » Sa 05 Jan, 2008 19:46

bobble hat geschrieben:Hallo Leute,

ich stehe kurz vor'm Umzug und will dabei die Gelegenheit nutzen mich von der Telekom zu trennen.

Es ist mir klar das beides "eh" von UPC kommt, aber gibt es vielleicht Vorschläge ob Kabel oder DSL "besser" oder "schlechter" ist?
Ich weiĂź das ist wieder eine subjective Frage, aber.....


Danke
Bobble

Hi
Gibts bei Dir vielleicht die möglichkeit auf andere Provider auszuweichen zb. TELE 2 oder andere Technik zb. Glasfaser .

Peter
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: So 12 Nov, 2006 15:02

Beitragvon Baal » Sa 05 Jan, 2008 22:03

Also wenn du hin und wieder mal ĂĽber Torrent was saugst dann wĂĽrde ich dir inode empfehlen bzw halt einen anderen DSL anbieter , sonst wĂĽrde ich chello nehmen !


lg Baal
Baal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 30 Okt, 2007 09:56

Re: Chello oder Inode

Beitragvon clem92 » Sa 05 Jan, 2008 22:14

bobble hat geschrieben:ich stehe kurz vor'm Umzug und will dabei die Gelegenheit nutzen mich von der Telekom zu trennen.


Warum? Welchen Sinn hat es? Oder geht es dir um die 8 Stunden-Zwangstrennung?

GruĂź
Clemens
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Beitragvon Gorbag » Sa 05 Jan, 2008 22:33

Baal hat geschrieben:Also wenn du hin und wieder mal ĂĽber Torrent was saugst dann wĂĽrde ich dir inode empfehlen bzw halt einen anderen DSL anbieter , sonst wĂĽrde ich chello nehmen !

Chello betreibt bekanntermaßen ja Traffic-Shaping. Es ist nicht auszuschließen, dass irgendwann in der Zukunft dieses Shaping auch bei den DSL-Zugängen (vormals Inode) kommen wird.

Meine persönliche Empfehlung: Aon Kombipaket, wenn du mit 2 MBit down zufrieden bist. Außer du kannst wichtige Gründe dagegen nennen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Chello oder Inode

Beitragvon bobble » Sa 05 Jan, 2008 22:38

clem92 hat geschrieben:
bobble hat geschrieben:ich stehe kurz vor'm Umzug und will dabei die Gelegenheit nutzen mich von der Telekom zu trennen.


Warum? Welchen Sinn hat es? Oder geht es dir um die 8 Stunden-Zwangstrennung?

GruĂź
Clemens



Naja, da sich faule Hunde nicht bewegen...
Ich bin noch für Voice bei der Telekom und habe für ADSL noch einen alten 3GB Tiscali, nun will ich den Umzug zum "Aufräumen" nutzen.
D.h. GrundgebĂĽhr weg, Internetkosten reduzieren da der alte Tarif doch recht teuer ist,...

So wie die Lage aussieht (Wohnung in einem großen Genossenschaftshaus großteils nach Norden und somit keine Möglichkeit eine Sat-Schüssel zu montieren) werde ich um Telekabel (also UPC TV) nicht herumkommen wenn ich nicht nur auf ORF picken bleiben will. D.h. ich werde auf jeden Fall einen Telekabelanschluss wohl haben (müssen, sonst killen mich meine 3 Frauen zuhause).

GruĂź
Bobble
bobble
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 26 Sep, 2006 13:57

Beitragvon jutta » Sa 05 Jan, 2008 22:49

hmm - kombipaket + aon-tv? = telefon, internet und tv um nicht ganz 25,- euro/monat.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ANOther » Sa 05 Jan, 2008 23:04

jutta hat geschrieben:hmm - kombipaket + aon-tv? = telefon, internet und tv um nicht ganz 25,- euro/monat.


vergiss es...
3 frauen heisst IDR 4 fernseher, und das is mit aon.tv a bissi eng
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Chello oder Inode

Beitragvon ilwy » So 06 Jan, 2008 02:44

da hier eh keiner auf deine fragen eingeht, sondern nur werbung fĂĽr seines macht, geh ich mal drauf ein.

nimm lieber kabel. hast kein troubles, hast innerhalb einer woche deinen anschluss und thats it.
ilwy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 23 Dez, 2007 13:59

Beitragvon wicked_one » So 06 Jan, 2008 09:15

nimm lieber kabel. hast kein troubles, hast innerhalb einer woche deinen anschluss und thats it.

Und das war jetzt keine Werbung? ;)

Wenn du mit max. 2 Fernsehern auskommst, wäre aonTV+Kombipaket eine Option, allerdings ist momentan mit langen Herstellungsdauern zu rechnen, also sollte früh genug + (realistischer) wunschtermin bestellt werden...

Sollte Ano mal wieder recht behalten, wirds ohnehin nur was mit Telekabel...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon bobble » So 06 Jan, 2008 10:22

ANOther hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:hmm - kombipaket + aon-tv? = telefon, internet und tv um nicht ganz 25,- euro/monat.


vergiss es...
3 frauen heisst IDR 4 fernseher, und das is mit aon.tv a bissi eng


Naja, i.Moment würden sogar 2 reichen, aber die Anzahl der benötigten Fernseher wächst proportional mit dem Alter der Töchter.................

Zu den restlichen Postings: SpĂĽre ich da eine leichte Abneigung zu Chello? Kenn' mich mit denen net so aus, sind die wirklich so sch.....?

Das ist halt immer ein hin und her, einerseits alles von einem im Paket und dann (auf Grund meines Jobs) immer schön getrennte Medien für getrennte Dienste (Fernsehen von einem, Internet/Voice vom anderen).

Tele2 habe ich eine persönliche Abneigung da ich ganz früher (wie ein Teil noch UTA war) Kunde war und nicht nochmal Kunde werden will.
EntbĂĽndeln tut ja dann nur mehr Inode in Wien, oder?



GrĂĽĂźe
Bobble
bobble
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 26 Sep, 2006 13:57

Beitragvon wicked_one » So 06 Jan, 2008 10:27

Inode gehört mittlerweile UPC...

ich habe durchaus keine Abneigung gegen Chello, aber lies dir ein paar Threads hier durch, dann wirst du verstehen welche Probleme auftreten können...

Probleme können überall auftreten, du musst selbst abwägen was für dich am besten ist...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ilwy » So 06 Jan, 2008 11:05

wicked_one hat geschrieben:
Und das war jetzt keine Werbung? ;)



nein, das war es nicht. das war aus Erfahrung meine Antwort auf die Frage, die es in diesem Thread geht und die sonst keiner beantwortet...

Die frage war: upc dsl oder upc kabel, oder nicht?

upc dsl hat sicher troubles. aber upc kabel sicher nicht und funktioniert zumindest bei mir und in meinem Bekanntenkreis ohne Problem. Auch kein Problem mit Service etc.
ilwy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 23 Dez, 2007 13:59

Beitragvon Krieger_79 » So 06 Jan, 2008 11:32

Also Chello kann ich definitiv abraten.. ich habe es nicht (klopf auf holz) - und warum ich weg ging von dem produkt wird mir immer wieder klar wenn ich meine verwandschaft sehe...

also Das Xdsl geht ganz gut... jedoch weis ich nicht ob die das mit dem Updaten der Telefon kĂĽbeln in den griff bekommen haben....
Da diese ja alle 24h nach updates suchen und damit die leitung trashen...

Aber um ehrlich zu sein, wenn ich grad auf der suche wäre.. würde ich solange suchen das es bestimmt kein UPC produkt mehr wird...

@ilwy
ich gratuliere dir und deinen freunden... ihr habt glĂĽck... viele singen dir gerne ein lied von ihren erfahrungen mit UPC...
Und das du keine probleme mit dem service hast glaub ich dir... wie auch wennst nicht anrufen brauchst ... lauft ja alles bei dir...
sobald mal nicht wirst du die "kompetenz" schon mitbekommen....

ah ja.. mach mal speedtests... Bei chello neigens die kunden runter zu drehen bei der geschwindigkeit... (meine mutter 16mbit produkt mit durchsatz von 2mbit) ... eventuel läuft es doch nicht so wie es sollte...
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon wicked_one » So 06 Jan, 2008 11:47

nein, das war es nicht. das war aus Erfahrung meine Antwort auf die Frage, die es in diesem Thread geht und die sonst keiner beantwortet...

und wo haben andere nun "Werbung" gemacht....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron