Welchen Router für chello plus gut ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Welchen Router für chello plus gut ?

Beitragvon painful » So 09 Dez, 2007 21:07

Hallo liebe Freunde,


Wie oben schon in meiner Themenleiste angedeutet suche ich einen guten schnellen Router für meinen Chello Plus Anschluss. Er sollte schnell zuverlässig sein und nicht sehr kompliziert sein. Ich möchte einfach meine Mac Adresse von meiner Netzwerkkarte auf den Router clonen, mit DNS Server Daten von Chello. Die interene Firewall sollte abschaltbar sein, bzw. durch DMZ die Option für freien Datenverkehr gegeben werden. Ich habe einen StandPC und einen Laptop die ich derzeit miteinander per "Internes Netzwerk" verbunden habe. Ein USB Anschluss für Drucker muss nicht sein !

Das ganze Teil sollte natürlich nicht unmengen kosten, umso billger desto besser leutet die Divise :)


Ich hoffe es kann mir wer helfen und manche schildern eure Erlebnisse und Erfahrungen.

mfg Painy
painful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 04 Mär, 2005 17:03

Beitragvon Slavi » So 09 Dez, 2007 21:53

http://geizhals.at/a172494.html

tipTop mehr braucht man nicht ausser USB vieleicht ;-)
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon lukas22 » So 09 Dez, 2007 22:34

wenn er chello plus hat braucht er doch nur nen switch und kann bei chello 3 macs freischalten.

greetz
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 12 Jun, 2005 09:56
Wohnort: Wien

Beitragvon painful » Mo 10 Dez, 2007 10:49

Hallo,

Danke für die Antworten..... eine Frage habe ich bezüglich des Switches.... Ich würde auch eine 2 IP Adresse benötigen ... Kann ich diese bei Chello beantragen wenn ich eine 2 (3) Macadresse habe ??? Es geht darum dass ich mit meinem Kumpel gerne online ein wenig spiele und da steht dann immer dass es einen ID Konflikt gibt.....



Lg Painy
painful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 04 Mär, 2005 17:03

Beitragvon Rocky_Balboa » Mo 10 Dez, 2007 13:29

painful hat geschrieben:Hallo,

Danke für die Antworten..... eine Frage habe ich bezüglich des Switches.... Ich würde auch eine 2 IP Adresse benötigen ... Kann ich diese bei Chello beantragen wenn ich eine 2 (3) Macadresse habe ??? Es geht darum dass ich mit meinem Kumpel gerne online ein wenig spiele und da steht dann immer dass es einen ID Konflikt gibt.....



Lg Painy


Du kannst mit Online Gaming sogar 4 Mac Adressen freischalten lassen. Jede bekommt eine eiegne IP. :?
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 12:07

Beitragvon painful » Mo 10 Dez, 2007 19:26

hey coole sache :) also kann ich die sozusagen bei chello hinterfragen ? Sehr sehr gut ich danke Dir tausendmal :) wäre das eigentlich bei einem Router auch so ???? eher nicht oder ? Lg painy

beim router vergebe ich ja nur eine Mac oder ? also nur meine Ip die ich schon habe ? verstehe ich das richtig
painful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 04 Mär, 2005 17:03

Beitragvon jutta » Mo 10 Dez, 2007 20:53

> wäre das eigentlich bei einem Router auch so ???? eher nicht oder

nein, waere nicht so. denn der router trennt das lan vom chello-netz. daher sieht chello nur die mac adresse des routers. daher bekommt auch nur der router eine oeffentliche ip adresse und alle pcs in deinem lan treten in der oeffentlichkeit als ein einziger auf (so ungefaehr jedenfalls). normalerweise ist das der erwuenschte zweck eines routers mit nat, aber manche game-server sehen es als betrugsversuch an, wenn 2 oder noch mehr user mit derselben ip adresse spielen. in dem fall ist die loesung mit dem switch besser.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Viennaboy » Mo 17 Dez, 2007 15:55

jutta hat geschrieben:manche game-server sehen es als betrugsversuch an, wenn 2 oder noch mehr user mit derselben ip adresse spielen

Hi
Das ist genauso als wollte mich jemand in einen Chat meine IP Adresse sperren wiel das würde er alle raushauen die hinter den Nat Router von Drei sitzen.
Ok einer hats gemacht aber dann war plötzlich der halbe Chat weg. :rotfl:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon jutta » Mo 17 Dez, 2007 16:24

klar fuehrt diese vorgangsweise zu collateral damage, aber sie wird von vielen serveradmins so gehandhabt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Boy2006 » Fr 18 Jan, 2008 10:55

Cool dann gehe ich mit meiner One Karte on und Tausdene Österreicher sind gesperrt.
COOL !
Boy2006
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: So 19 Mär, 2006 21:02
Wohnort: Wien


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron