Umstellung vom UPC Triple Pack auf Chello Fun&Phone

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Umstellung vom UPC Triple Pack auf Chello Fun&Phone

Beitragvon ama » Do 22 Nov, 2007 11:18

Hallo,

ich habe seit etwa 11 Monaten ein Tripple Pack von UPC, bestehend aus Chello Classic, Digital Phone und Telekabel TV. Die MVD wĂĽrde am 20.12.07 enden.

Um fristgerecht direkt nach Ende der MVD umgestellt zu werden, habe ich ein Downgrade auf Fun&Phone (nach Ende der MVD) beantragt - allerdings mit der Anmerkung, dass ich nur Telefon und Internet umstellen möchte - Kabel-TV von diesem Wechsel unberührt bleiben soll, da ich vor habe, im Laufe des nächsten Jahres auf digitales Sat-TV umzustellen und ich ja nach einem Jahr Kabel-TV jederzeit mit 4-wöchiger Frist kündigen kann.

Nun habe ich heute erfahren, dass ich bereits jetzt, also 1 Monat vor Ende der MVD mit neuer 12 Monate-Bindung umgestellt wurde und die SL hat mir auch mitgeteilt, dass die neuerliche Bindung auch fĂĽr Kabel-TV gilt.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass es sich beim Tripple Pack um 3 Services handelt, die man in Kombination gĂĽnstiger bekommt und sich ein Downgrade - zumal mein neues Produkt ja gar nicht mehr unter Tripple Packs aufgefĂĽhrt wird (Chello&Phone Packs) - nur auf das umgestellte Produkt bezieht.

Unter diesen Voraussetzungen hätte ich nicht verlängert/downgegradet und werde dies in jedem Fall noch beeinspruchen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

GrĂĽĂźe.
ama
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 30 Dez, 2004 17:17
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Do 22 Nov, 2007 11:36

ich schaetze, dass ein verbilligtes tripple pack genau das ist, was der name aussagt: ein fix zusammengesetztes produktpaket, dessen bestandteile einzeln teurer waeren. genau daher kann man sie auch nicht einzeln kuendigen oder verlaengern, sondern nur gemeinsam oder gar nicht.

wenn du in deiner downgradebestellung deutlich geschrieben hast, dass du nur einen teil aendern willst, haette das paket allerdings nicht ohne rueckfrage verlaengert werden duerfen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste

cron