fritzbox 7170 an chello-anschluss

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon BlueTiger2 » Fr 07 Sep, 2007 12:30

Ich hätte auch eine Frage an unseren Experten.

Ich besitze im Moment XDSL Web & Phone mini und von Inode habe ich den FritzBox Fon 5010 im Einsatz. Mit dem Gerät kann ich, über seiner web Interface, mein Telefonanschluß so konfigurieren dass ich manche Nummer einfach sperren kann, so wohl als ausgehenden auch als eingehenden, was mir sehr wichtig ist.
Ich ziehe gerade in ein neuen Wohnung um und hier habe ich schon Chello Fun&Phone schon bekommen. Lt. Beschreibung von FritzBox, man kann es auch bei einem Kabelanbieter/Kabelmodem auch einsetzen, das Telefon geht ĂĽber DSL/analog Anschluss und fĂĽr Internet sollte man Kabelmodem ( ARRIS ) an LAN A/WAN anschlieĂźen und LAN B an PC/Router.
Hat jemand Erfahrung damit ?
Wenn dass wirklich funktionieren sollte, wie soll das ganze mit einer Fritzbox Fon 7000-er Serie funktionieren, da die kein WAN Anschluss haben ? zum Beispiel, FB 7170 hat 4 LAN AnschlĂĽsse, wo ist hier WAN bzw. wie kann ich den mit dem ARRIS verbinden ?

WLAN wäre vom Vorteil, dann könnte ich mir mein SE505 sparen. Ich betone noch einmal, Verwaltung der ein-/ ausgehende Telefonnummer ist sehr wichtig.

Thx im Voraus
BlueTiger2
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 14 Sep, 2006 15:35
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Fr 07 Sep, 2007 12:39

und was hat deine frage mit diesem thread zu tun?

ausserdem waere es nett, wenn du uns wenigstens einen link zum handbuch deiner wunsch-fritzbox geben wuerdest.

aber an sich hast du die frage eh selbst beantwortet: du musst "lan A" als wan-anschluss verwenden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon BlueTiger2 » Fr 07 Sep, 2007 13:00

:sorry: :sorry: ich wollte nicht gleich ein neues thread aufmachen :sorry: :sorry:

hier ist der link zum Handbuch:
http://www.avm.de/de/Service/Handbueche ... n_5010.pdf

Seite 22. Absatz 3.2 Internetzugang ĂĽber LAN

jutta hat geschrieben:aber an sich hast du die frage eh selbst beantwortet: du musst "lan A" als wan-anschluss verwenden.


... es sollte bei 5000-er Serie funktionieren aber wo finde ich WAN AnschuĂź bei neuen FB7000-er Serie ?
BlueTiger2
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 14 Sep, 2006 15:35
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Fr 07 Sep, 2007 13:12

laut den angaben im handbuch gar nicht. ist anscheinend nicht vorgesehen.
http://www.avm.de/de/Service/Handbueche ... N_7170.pdf

wo hast du gelesen, dass man die 7170 an ein kabelmodem anschliessen kann?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon BlueTiger2 » Fr 07 Sep, 2007 13:28

jutta hat geschrieben:wo hast du gelesen, dass man die 7170 an ein kabelmodem anschliessen kann?


nirgends .... ich dachte es mir dass jemand etwas mehr davon weißt. FB5010 finde ich nirgendwo zum Kaufen, außerdem es hat auch kein WLAN, so werde ich noch einen router brauchen. Wenn 7170 den Anschluss an Kabelmodem hätte, somit wurde ich alles haben was ich brauche in einem Gerät.

Schade dass neue AVM Geräte so ein Feature nicht mehr unterstützen.

greetz,
BT
BlueTiger2
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 14 Sep, 2006 15:35
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Fr 07 Sep, 2007 13:41

> Schade dass neue AVM Geräte so ein Feature nicht mehr unterstützen.

schreib ihnen halt. bei den anderen modellen haben sie die "nur-router" funktion ja auch erst nachgeliefert. ob es beim 7170 von der hardware her moeglich ist, wissen die sicher besser als irgendjemand hier im forum.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste