Chello Trafficshapping seit april bzw juni weg ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Chello Trafficshapping seit april bzw juni weg ?

Beitragvon painful » Mi 25 Jul, 2007 14:31

hallo kurz und schmerzlos ....



habe gehört dass chello eben keine Trafficshaping mehr hat ... auch der kundendienst teilte mir das mit ! wollte fragen ob das nun stimmt und man mit gutem speed laden kann oder obs nur ein trick ist ?



vor allem wie ist der ping in klagenfurt bzw allgemein ?

und welchen nettospeed kann man sich bei der 8 Mbit mit 1 up tatsichlich erwarten ?????


hoffe es schreibt wer und danke :)



Ps. warum sind eigentlich soviele chello hasser hier ???? *ggg* (hab ich gemerkt als ich die SuFu durchstöberte)
painful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 04 Mär, 2005 17:03

Beitragvon medice » Mi 25 Jul, 2007 14:59

wie?
der kundendienst bestätigt, dass etwas, das es "nie gab", nicht mehr aktiv is?

:D:D:D
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon painful » Mi 25 Jul, 2007 16:14

hast du das wirklich nicht verstanden was ich meine ?


okay nochmal
....
chello HATTE immer dieses TRAFFICSHAPING ..... angeblich soll seit APRIL bzw JUNI das sogenannte TRAFFICSHAPING abgeschafft worden sein .... ich habe HEUTE bei chello 2 mal angerufen wo mir dies BESTĂ„TIGT worden ist.....

frage daher ....

ist das ganze ein trick von chello um noch mehr kunden zu gewinnen oder stimmt das ??? Also jemand der chello hat und filesharing macht (LEGALES oder nicht mir egal sollte mir kurz eine info geben bitte ebenfalls zu Latenzzeiten und tatsächlichen Breitbandgeschwindigkeiten



Danke :)



Ich hatte bis jetzt Inode aber seit UPC spinnt es bei total herum ..... also habe ich zu Linea7 gewechselt ... da habe ich aber einen 60 Ping zu .at Seiten und statt 5120 komme ich auf 300 Kb real !!!!!


daher möchte ich das rückgängig machen und suche daher alternativen


:)

so genug erklärt ;)
painful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 04 Mär, 2005 17:03

Beitragvon jutta » Mi 25 Jul, 2007 16:22

naja, soweit ich das mitbekommen habe, wird/wurde bei chello traffic-shaping dort eingesetzt, wo es noetig ist, dh wo besonders viele besonders fleissige sauger an einer leitung haengen. was du brauchst, waeren also aktuelle auskuenfte von leuten aus deiner naeheren umgebung.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon painful » Mi 25 Jul, 2007 16:53

genauso ist es jutta :) hoffe noch stark das hier einer davon postet :)
painful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 04 Mär, 2005 17:03

Beitragvon roro » Mi 25 Jul, 2007 17:21

Nur bei xdsl (Inode) hat es nie Traffik-Shaping gegeben.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon medice » Mi 25 Jul, 2007 17:25

ob das so bleibt weiĂź man aber nicht...
abgesehen davon: hat es jemals eine offizielle (!) Bestätigung gegeben, dass da geshaped wurde, oder beschränkte sich diese Geschichte lediglich auf etliche recht eindeutige Daten die zusammengetragen wurden?
Mein Kenntnisstand ist, dass das Shaping offiziell nie gab...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon roro » Mi 25 Jul, 2007 17:46

Wobei jeder ISP in irgendeiner Stelle shapen muss.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon Jabba » Mi 25 Jul, 2007 18:25

painful hat geschrieben:Ich hatte bis jetzt Inode aber seit UPC spinnt es bei total herum ..... also habe ich zu Linea7 gewechselt ... da habe ich aber einen 60 Ping zu .at Seiten und statt 5120 komme ich auf 300 Kb real !!!!!


wenn'st einen at-ping von 60 hast, dann ist was faul.

kenne auch kunden von linea7, die haben innerhalb von at alle einen ping von max 23ms.

zudem ist noch zu klären um welchen zugang es sich handelt: adsl, xdsl´, usw. ? wennst 5120 bestellt hat dann hast auch 5120.

tippe stark auf fehlkonfig am pc oder SW-bug am modem (bei adsl).
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 328
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 09:09

Beitragvon ben » Mi 25 Jul, 2007 19:08

>Nur bei xdsl (Inode) hat es nie Traffik-Shaping gegeben.

aso, nicht? hab vor einiger zeit mal den vertrag von inode gelesen (betrifft xdsl produkte ohne flat) und dort stand schon, dass gedrosselt wird, wenn man sich ĂĽber dem downloadvolumen befindet und wie ein irrer saugt. oder ist mit shapping in dem fall etwas anderes gemeint?
ben
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 01 Nov, 2005 18:48

Beitragvon roro » Mi 25 Jul, 2007 19:17

Ok, es hat kein Shaping bei den umlimited bzw. flat Produkten gegeben. Bei Fair-Use war shaping Teil des Vertrages.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon jutta » Mi 25 Jul, 2007 19:35

> hoffe noch stark das hier einer davon postet

dann verrat halt einmal, wo du wohnst. wie sollen deine nachbarn und -innen sonst riechen, dass sie gemeint sind?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon painful » Mi 25 Jul, 2007 20:01

oh sorry dachte das steht in meinem profil :) klagenfurt wohne ich :) und chello hat schon trafficshaping. habe heute einen freund angerufen der chello classic hat !!!! er hat bei einer 8 Mbit leitung von chello bei normalen downloads fullspeed !!! aber bei gewissen programmen bekommt er nichtmal 150kb zusammen !!!!


hmmm schreibt ruhig weiter vor allem du jutta :) bist ma sympatisch
painful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 04 Mär, 2005 17:03

Beitragvon Jabba » Mi 25 Jul, 2007 20:13

wenn'st eh in klagenfurt wohnst bist mit einem entbĂĽndelten xDSL-anschlus von linea7 100x besser dran, als mit dem geshapten und geteilten netz von UPC.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 328
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 09:09

Beitragvon painful » Mi 25 Jul, 2007 20:44

dachte ich auch hab ich auch derzeit ..... aber habe die 5120 / 1024 leitung ... ping habe ich zb bei google.at .... von 58 ms ...... und dowload komme ich auf 450 wenns gut geht .... 1024 up habe ich auch nur max 60 kb ..... das kann dann leider nix ... ich denke ist wohl die leitung schuld Linea7 ist so echt super !!!!
painful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 04 Mär, 2005 17:03

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron