Seite 1 von 1

Chello classic

BeitragVerfasst: Do 15 Mär, 2007 19:53
von DerNoob
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen habt mit online-Spielen beim chello classic. Gehen mit chello classic online Spiele ohne Probleme? Kann man zB ab und zu selber den Spiele Server machen oder gibts da doch Probleme mit gesperrten Ports etc.?
Wie ist es allgemein mit p2p? Wie sind hier die Erfahrungen? Würd mich über jede Antwort freuen.

BeitragVerfasst: Do 15 Mär, 2007 20:37
von wicked_one
use SuFu

BeitragVerfasst: Do 15 Mär, 2007 20:50
von DerNoob
du meinst die super tolle suchfunktion, wo man "chello spiele" eingibt und 100000 ergebnisse kommen, die nichts mit Spiele und chello zu tun haben ??

BeitragVerfasst: Fr 16 Mär, 2007 08:38
von jutta
die suchfunktion hat eine und-verknuepfung (wie andere suchmaschinene auch).
du kannst dir entweder die zeit nehmen, die bedienung zu erlernen oder dir jemanden suchen, der gegen bezahlung fuer dich recherchiert.

BeitragVerfasst: Fr 16 Mär, 2007 10:21
von DerNoob
ich hab bevor ich diese Frage hier im Forum gepostet hab die suchfunktion ausgiebig benützt, doch ich hab keine Antworten auf meine Frage gefunden. Und was das Suchen betrifft...ich weiss dass es eine AND-Verknüpfung gibt und die hab ich probiert gehabt. Anstatt einem so tolle Tipps hier zu geben wie "benütze die Suchefunktion" oder "lass einen für dich gegen Bezahlung suchen" könntet ihr ja auch schreiben, was ich in die Suchfunktion reinschreiben soll, um eine passende Antwort zu finden. Wäre das nicht viel hilfreicher?

BeitragVerfasst: Fr 16 Mär, 2007 10:26
von jutta
> könntet ihr ja auch schreiben, was ich in die Suchfunktion reinschreiben so

zum beispiel den namen des spiels, um das es dir geht.

BeitragVerfasst: Fr 16 Mär, 2007 10:33
von DerNoob
ich hab ja nicht ein spezielles Spiel gemeint, sonder eher allgemein.
Das Problem ist folgendes: Bei Inode kann kann man ja zB diese 16er IP-Adresse verwenden, um keine Probleme mit Spielen und p2p-Programmen zu haben. Jetzt würd ich einfach gern wissen, ob es sowas für chello auch gibt oder man so eine IP für chello gar nicht braucht, weil sie zB die Ports nicht so wie bei Inode sperren (ausser man verwendet die 16er IP halt).

BeitragVerfasst: Fr 16 Mär, 2007 10:45
von jutta
> sonder eher allgemein.

dann solltest du die 100000 treffer lesen. denn fuer jedes spiel gibt es andere anforderungen.

> Bei Inode kann kann man ja zB diese 16er IP-Adresse verwenden, um keine Probleme mit Spielen und p2p-Programmen zu haben. Jetzt würd ich einfach gern wissen, ob es sowas für chello auch gibt oder man so eine IP für chello gar nicht braucht, weil sie zB die Ports nicht so wie bei Inode sperren (ausser man verwendet die 16er IP halt).

inode sperrt keine ports. was du meinst, ist nat. und das hast du immer, wenn an einem anschluss mehrere pcs angeschlossen werden. (ausnahme: business-mehrplatz-produkte mit mehrern oeffentlichen ip adressen). bei den meisten spielen braucht man uebrigens kein port-forwarding.

BeitragVerfasst: Mo 26 Mär, 2007 16:11
von t0H0
@Chello Classic: Ich hatte dieses Produkt ein Jahr lang. Dann bin ich zu Inode gekommen, wo ich mich jetzt weit besser aufgehoben fühle. Zum Spielen würde ich es nicht (mehr) empfehlen. Ich spiele ein UT2004 Mod und hatte mit Chello ab ca. 19:00 Pings, die jenseits von Gut und Böse waren (~100 ms). Für einen Shooter ist das ein Horror, vor alem, wenn man bedenkt, dass man 49 € dafür bezahlt. Des Weiteren ist es mir öfters passiert, dass ich halt plötzlich nicht ins Internet konnte, was in diesem Jahr, wo ich Chello benutzte, bestimmt fünf Mal der Fall war. Die Konsequenz waren endlose Zeiten in der Warteschleife... Das Downloaden war auch sehr stark von der jeweiligen Uhrzeit abhängig. Unter Tags und am späteren Nachmittag hat alles noch funktioniert, danach war's wieder unter aller Sau (man bedenke: der Spaß kostet 49 € im Monat). Mit P2P habe ich keine Erfahrung.
Kurzum: Wenn alles so arbeitet, wie es sollte, dann war das Ganze schon ziemlich in Ordnung. Leider war das eher selten der Fall, sodass ich auf inode umgesprungen bin, wo - bis jetzt auf jeden Fall noch - das gehalten wird, was sie auch versprechen.