LIWEST übermäßiger traffic?!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

LIWEST übermäßiger traffic?!

Beitragvon Karnage » Fr 29 Jul, 2005 13:36

Hallo,

hat jemand erfahrungen damit was passiert, wenn man bei liwest einen traffic von 200-300gb pro monat erreicht (zB durch serverbetrieb)?

Lg
Karnage
Karnage
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29 Jul, 2005 10:41

Re: LIWEST übermäßiger traffic?!

Beitragvon knuddi » Fr 29 Jul, 2005 13:48

Karnage hat geschrieben:Hallo,

hat jemand erfahrungen damit was passiert, wenn man bei liwest einen traffic von 200-300gb pro monat erreicht (zB durch serverbetrieb)?

Lg
Karnage


wenst servergenehmigung hast passiert gar nix - wennst sie nicht hast wirds brenzellig :ok:
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon Karnage » Fr 29 Jul, 2005 14:26

Das problem ist, dass es für dieses paket keine server lizenz gibt! Und ich würde gerne einen gameserver drauf laufen lassen! Ein guter freund von mir hat einen im rechenzentrum laufen, der macht schon seine 250-300gb traffic (hat 26 spielerslots)!

Lg
Karnage
Karnage
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29 Jul, 2005 10:41

Beitragvon knuddi » Fr 29 Jul, 2005 14:31

Karnage hat geschrieben:Das problem ist, dass es für dieses paket keine server lizenz gibt! Und ich würde gerne einen gameserver drauf laufen lassen! Ein guter freund von mir hat einen im rechenzentrum laufen, der macht schon seine 250-300gb traffic (hat 26 spielerslots)!

Lg
Karnage


du wirst den umsatz zwar nicht erreichen - aber dumm sind die ach nicht von liwest - und dies ist ein vertragsbruch - günstiger und angenehmer ist serverhostings - hier gibts genügend abgebote und die haben weitaus mehr kapazität als du es hast.
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon Karnage » Fr 29 Jul, 2005 22:19

Schon klar, dass gameserver anbieter viel billliger sind, aber ich möchte den server nicht immer laufen haben sondern nur ab und zu an haben! Aber wie könnte der provider da drauf kommen? Wenn man bei p2p den upload anstellt, hat man doch auch sehr viel traffic durch den upload!

Lg
Karnage
Karnage
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29 Jul, 2005 10:41

Beitragvon knuddi » Fr 29 Jul, 2005 23:02

Karnage hat geschrieben:Schon klar, dass gameserver anbieter viel billliger sind, aber ich möchte den server nicht immer laufen haben sondern nur ab und zu an haben! Aber wie könnte der provider da drauf kommen? Wenn man bei p2p den upload anstellt, hat man doch auch sehr viel traffic durch den upload!

Lg
Karnage


upload=brutto 1024

upload haben die user
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon Karnage » Fr 29 Jul, 2005 23:05

Ich versteh nicht genau was du damit sagen willst?!
Bitte nochmal ausführlich bitte!!!

Lg
Karnage
Karnage
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29 Jul, 2005 10:41

Beitragvon Azby » Fr 29 Jul, 2005 23:22

> Wenn man bei p2p den upload anstellt,
> hat man doch auch sehr viel traffic durch den upload!
Aber da betreibst du keinen Server ;)
Außerdem drosselt LiWest die Geschwindigkeit bis Monatsende, wenn du über das Limit kommst...
Azby
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 02 Jun, 2005 16:56
Wohnort: Wien

Beitragvon Karnage » Fr 29 Jul, 2005 23:25

Ein spieleserver braucht auch hauptsächlich upload!
Und wenn man bei liwest überst limit kommt wird nur der download gedrosselt ! (von 4.096 / 1.024 auf 1.024 / 1.024)

Lg
Karnage
Karnage
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29 Jul, 2005 10:41

Beitragvon Azby » Fr 29 Jul, 2005 23:26

Ja, das weiß ich schon...aber du willst das Internet doch auch für andere Sachen nutzen, oder?
Und Download braucht ein Gameserver auch - wenn auch nicht so viel, wie Upload, was insofern dann wieder wurscht is...
Trotzdem...Server betreiben is bei LiWest nunmal nicht erlaubt - und draufkommen können sie da ziemlich leicht (wenn sie das wollen)...
Azby
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 02 Jun, 2005 16:56
Wohnort: Wien

Beitragvon Karnage » Fr 29 Jul, 2005 23:35

Ok, also fazit ist für ab und zu geht es einen server aufzumachen, aber dauerbetrieb würde auffallen?! Mehr will ich eigentlich gar nicht außer ab und zu!

Lg
Karnage
Karnage
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29 Jul, 2005 10:41

Beitragvon herrhund » Sa 30 Jul, 2005 07:13

Für wie viele Spieler soll denn der Server ungefähr sein?
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Beitragvon knuddi » Sa 30 Jul, 2005 07:30

Karnage hat geschrieben:Ich versteh nicht genau was du damit sagen willst?!
Bitte nochmal ausführlich bitte!!!

Lg
Karnage


ich kenne jemanden, der hat einen chatserver mit relativ wenig umsatz, das genemigen sie so ungesehen, aber ein spielerserver wird vermutlich um ein vielfaches mehr verbrauchen.

daher stöhrst du die anderen teilnehmer, die unmittelbar an diese leitung angeschlossen ist.

deswegen lassen ja alle kabelbetreiber server im zentrum betreiben, dort wo eine kapatität vorhanden ist. ist aber eine sehr teure angelegenheit.

serverhousing ist dagegen um ein vielfaches billiger und weitaus effizenter und mit domaine ausgestattet.

die bedienung ist dann wie als du etwa einen server in deinem netz aufstellst. nur halt mit mehr traffik, mehr teilnehmern, mehr möglichkeiten.

meisten sind das solaris oder linuxserver.


:ok:
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Sa 30 Jul, 2005 12:24

>deswegen lassen ja alle kabelbetreiber server im zentrum betreiben, dort wo eine kapatität vorhanden ist
hä? blödsinn, das hat weniger mit der kapazität als mit der technischen beschaffenheit der leitungen bzw. der qualität des up- und des downstream-channels zu tun ...

>serverhousing ist dagegen um ein vielfaches billiger und weitaus effizenter und mit domaine ausgestattet
billiger nicht unbedingt, effizienter auf jedenfall, da einem für gewöhnlich eine ganz andere bandbreite zur verfügung steht als man zuhaus hat, abgesehen davon sind die rechenzentren der server-houser redundant angebunden
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10184
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon radditz » So 31 Jul, 2005 15:30

lordpeng hat geschrieben:abgesehen davon sind die rechenzentren der server-houser redundant angebunden

was aber genau gar nichts bringt wenn die Rechner intern alle im Endeffekt zu einem Router kommen. Wenn der eine Router dann hin wird ist sind alle Server offline.
Das war sogar der Fall, gar nicht so lang her, bei irgendeinen deutschen Provider. Die Behebung des Schadens hat 1/2 Tag gedauert.


knuddi: Serverhousing ist für einen Gameserver nicht wirklich besser. Wenn man mehr als nur das macht, dann ja, aber nur wegen einen Gameserver, der vielleicht nur manchmal genutzt wird, ist das umsonst.
server sind nämlich nicht grade so billig, und wenn doch ist meistens keine gute Hardware drin. Wenn du den Rechner aber daheim stehen hast, kannst ihn genau anpassen und auch ab und zu abschalten, dir stehen alle Möglichkeiten offen. Bei billigen SErveranbietern kannst genau nix tun, gibt auch oft keinen Support (wenn zB das System abgestürzt ist).

was für einen eigenen Server spricht sind der Ping und die redundante Anbindung.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Nächste

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste