Chello Disconnects

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Chello Disconnects

Beitragvon heiter » Mi 24 Jun, 2009 12:32

ich habe ein arris modem und die disconnects haben sich in letzter zeit sehr gehäuft. mir ist aufgefallen das die disconnects immer dann
passieren wenn ich downloade. dann bleibt mir nichts anderes übrig als das modem aus zu stecken, ca. 10sec zu warten und dann wieder anstecken. sehr ärgerlich
ich hatte diese disconnects vor einem halben jahr nie. nichts geändert an meiner dose, koxialkabel etc.

ehrlich gesagt glaube ich das chello diese disconnects ganz bewusst durchführt. die manipulieren ohne ende an ihren netz. shaping bis zum geht nicht mehr, wieso sollen sie da vor disconnects zurückschrecken. gerade für jemand der serverbetrieb mit chelllo hat können sie damit einen strich durch die rechnung machen
Bild
heiter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: So 20 Mär, 2005 15:27

Re: Chello Disconnects

Beitragvon Phil2002 » Fr 26 Jun, 2009 18:55

Hatte heute einen Techniker da, der hat meine Durchgangsdose gegen eine Enddose getauscht und den Kabelsalat entsprechend angepasst damit ich mein Modem weiterhin im Arbeitszimmer behalten kann. Die dBvM Werte beim Downstream sind von -9 auf -7 (-5 ohne der Kabelverlängerung) gegangen. Mal sehen ob das jetzt was bringt...zum Glück ist meine Mindestvertragsdauer so gut wie zu Ende.

MerkwĂĽrdigerweise hatte ich heute ĂĽber bittorrent 1,5mB dl (bevor der Techniker kam)...soviel wie noch nie.

Edit: Nach wie vor disconnects...ich hau den Hut drauf.
Bild
Phil2002
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 27 Sep, 2005 14:31
Wohnort: Wien

Re: Chello Disconnects

Beitragvon Scoty » Fr 31 Jul, 2009 15:30

Habe in den letzten tagen auch mehrfach am tag disconnects. Bin schon froh wenn ich von den Abzock Verein Chello weg bin.
Was da in letzter Zeit bei denen abgeht ist nicht mehr normal. Beim Support anrufen kann man sich sparen denn entweder man wartet bis zu 1/2 Stunden oder man kommt nicht mal durch. Und wenn man das seltene GlĂĽck hat das einer abhebt dann kennt sich der auch nicht aus.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Re: Chello Disconnects

Beitragvon Phil2002 » Mo 03 Aug, 2009 08:49

Hm merkwürdig ist das. Ich hab laut Log den letzten disc am 15.07. gehabt (davor 2 Wochen unregelmäßig und davor teilweise stündlich). Bei gleichbleibender Signalqualität.
Bild
Phil2002
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 27 Sep, 2005 14:31
Wohnort: Wien

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 32 Gäste

cron