XXL Probleme mit chello

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon lordpeng » Sa 13 Dez, 2008 12:20

öhm wäre es nicht sinnvoller vorher das problem zu lösen und dann die vpn verbindung einzurichten? - ich mein ja nur, ned dass ich schonmal ein vpn aufgestellt hätte ...

manchmal isses einfach pebkac
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon zid » Sa 13 Dez, 2008 13:25

>"...NatĂĽrlich weis ich die Mac Adresse die unten steht ich wollte sie auch mit den "Techniker" von Chello vergleichen jedoch meinte dieser das er die Mac Adresse nur eintragen kann und nicht nachschauen ob sie stimmt..."
na, das ist wieder mal schwachsinn pur. du kannst das selbst erledigen, es gibt bei chello ein online tool, wo man die registrierte mac sieht und auch ändern kann (falls es nicht wieder mal defekt ist).
du gehst nach http://www.chello.at/Kundenservice/ und meldest dich an
Master Username: master.viennaboy.guru
Master Passwort: <dein-master-passwort>
danach gehst du nach konfiguration > mac konfiguration und siehst deine aktuell registrierte mac. vorsicht, wenn du die mac änderst, es dauert einige zeit bis die änderung vom system übernommen wird, in diesem zeitraum bist du off.
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Sa 13 Dez, 2008 13:36

oder ma schaut was bei chello im portal für eine mac adresse angezeigt wird und ändert die mac adresse des wan interfaces vom zyxel entsprechend um ... dürfte sich ziemlich aufs gleiche rauskommen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Viennaboy » Sa 13 Dez, 2008 23:07

jedoch meinte dieser das er die Mac Adresse nur eintragen kann und nicht nachschauen ob sie stimmt..."
na, das ist wieder mal schwachsinn pur. du kannst das selbst erledigen, es gibt bei chello ein online tool, wo man die registrierte mac sieht und auch ändern kann (falls es nicht wieder mal defekt ist).
du gehst nach http://www.chello.at/Kundenservice/ und meldest dich an
Master Username: master.viennaboy.guru
Master Passwort: <dein-master-passwort>

Unser Chelllo Vertrag ist ~10 Jahre alt oder so und wo nehme ich diese Daten her ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon zid » Sa 13 Dez, 2008 23:30

>"...Unser Chelllo Vertrag ist ~10 Jahre alt oder so und wo nehme ich diese Daten her ?..."
welche daten meinst du jetzt? master.user und master-pw.? du wirst doch hoffentlich nicht das begleitschreiben zu deinem inet-zugang in den rundordner verfrachtet haben?
falls das tatsächlich der fall sein sollte, dann gibts 2 möglichkeiten:
- du tust das, was der lord vorgeschlagen hat und clonst/spoofst deine mac adresse entsprechend- das ist ist die enfache tour.
- du setzt dich mit dem chello support in verbindung und hebst deine master.daten "irgendwie" aus- das ist die tor-tour.
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Beitragvon Viennaboy » So 14 Dez, 2008 07:03

Ja findest du nach 10 Jahren noch alles was du jemals wo hingelegt hast ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon jutta » So 14 Dez, 2008 08:17

> Ja findest du nach 10 Jahren noch alles was du jemals wo hingelegt hast ?

noe, aber da muss man halt suchen ^^ oder du schreibst ein freundliches mail an chello, dass sie dir deine daten bitte schicken sollen.

abgesehen davon sollte ein unternehmen schon eine form der ablage haben, die es ermoeglicht, die korrespondenz der letzten jahre mit ertraeglichem aufwand zu finden. sonst koennte es bei einer buchpruefung massive probleme geben. (stichwort: kaufmaennische aufbewahrungspflicht 7 jahre. unterlagen die noch immer bestehende vertraege betreffen, muss man natuerlich dementsprechend laenger aufbewahren)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Viennaboy » So 14 Dez, 2008 08:20

Wie gesagt meinen Vater gehört die Firma und es ist ein Privat Anschluss ka wie es da ist. Ich bin auch kein Jurist das ich alle vorschriften kenne.
Ich bin eben nur Techniker der auch nicht alles weis.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon wicked_one » So 14 Dez, 2008 08:55

> Ja findest du nach 10 Jahren noch alles was du jemals wo hingelegt hast ?

Wichtige Passwörter weiss ich sogar nach 10 Jahren noch, was mich nicht daran hindert diese irgendwo zu archivieren wo ich sie wiederfinde.
Ich bin eben nur Techniker der auch nicht alles weis.

Ach, ganz was neues... SCNR
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon lordpeng » So 14 Dez, 2008 10:17

>Ja findest du nach 10 Jahren noch alles was du jemals wo hingelegt hast ?
ich weiss ja ned wie sowas in anderen betrieben gehandhabt wird, aber bei uns wird sowas dokumentiert ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Viennaboy » So 14 Dez, 2008 11:16

Ja alles wird bei uns seit den letzen 3 Jahren wo in einen grösseren Umfeld agieren auch gemacht davor haben wir nur 3-5 kleine Firmen Kunden gehabt.
Da wir jetzt gewachsen sind haben wir auch die ganze Logistik umgestellt.
Und der Internet Zugang ist Privat !!!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon lordpeng » So 14 Dez, 2008 11:27

jeder wie er will, aber IMHO hat sowas nix mit der grösse oder anzahl der kunden zu tun, is eher eine frage der ordnung - ich bin sicher ned der ordentlichste, aber wo ich wichtige daten/dokumente/unterlagen für egal was finde, des hab ich schon im griff ...

und in der hackn kann i ma's sowieso ned leisten irgendwelche zugangsdaten zu verlieren
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Viennaboy » So 14 Dez, 2008 12:02

Ja schaue das war vor lange langer zeit...
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon lordpeng » So 14 Dez, 2008 12:13

brauchst dich eh ned rechtfertigen, soll jeder handhaben wie er will ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wicked_one » So 14 Dez, 2008 13:52

Und der Internet Zugang ist Privat !!!

Auch die weiss ich alle - oder gerade die, da ich sie öfter brauche.

Aber wie peng sagt, jeder wie er will...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 22 Gäste

cron