Chello holt sich wieder Performance Krone | MAX 2Mbit UL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon xebone » Di 06 Nov, 2007 07:53

@obsolet

Nur bekomm ich kein CHELLO oder inode student mehr, weil das nur bis 26 geht.
bei SIL gibts diese nervige Altergrenze nicht.

@jutta
Da hast du recht, vorallem, genau das ist ja einer der Gründe warum die UNI Netze idR so schnell und gut sind - sie sind gewachsen - natürlich - und nicht von einem Tag auf den anderen aus dem Boden gestampft.....
Kann mich noch an die guten alten Ebone Zeiten erinnern *g* - *schiel auf meinen nick nur mit X davor* ;o)
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon tank » Di 06 Nov, 2007 09:03

xebone hat geschrieben:Hat schon wer ne anfrage wegen den 4Mbit UP gestartet?


bei chello plus ist kein upload booster mehr verfügbar. :(
ob diese option extra gekündigt werden muss weiß ich nicht.

schade!
tank
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 05 Mai, 2006 12:40

Beitragvon jutta » Di 06 Nov, 2007 09:15

<OT>

> Kann mich noch an die guten alten Ebone Zeiten erinnern *g* - *schiel auf meinen nick nur mit X davor* ;o)

dann studierst du aber schon eine zeitlang ;) wieviele doktorate hast du schon?

/al und ich ueberlegen, eine oesterreichische internetgeschichte zu schreiben. da koenntest du sicher was beitragen. wenn du lust hast, bitte per pn melden.

</OT>
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon xebone » Di 06 Nov, 2007 17:14

Nunja ich studier schon lang, ja, hab aber noch permanent daneben gearbeitet und ein langes Studium wo der durschnitt schon 17 semester studiert.
Hab da eigentlich kein schlechtes Gewissen ;o)
PN ist raus.

Woher hast du die Info das es nicht geht - bis auf das, das hier einer meinte er "weiss" es, seine Quelle aber nicht nennen will. ...
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon Slavi » Di 06 Nov, 2007 18:35

so habe auch mal mit der Hotline Telefoniert die Dame ist dann ne Halbe Stunde Verschwunden um bei der Technik nachzufragen

Tjo Leider nix mit 4 Mbit max sind 2 Mbit
entweder Ihr Kündigt den Upload Booster oder macht es so wie ich
Ich lasse Downgraden um 30 Euro auf das Normale Chello Clasic + Upload Booster

somit Zahle ich für 12 / 2 Mbit 49,- + 4,90 = 53,9 und Spare jedes Monat ein bisschen Geld
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 06 Nov, 2007 18:41

und wieder eingefahren, langsam glaub ich es ist egal welchen isp ich hab, ich fahr bei diesen schei** updates immer ein. :conspiration:

diesmal darf ich 9 monate einen upload booster zahlen, der genau null komma josef bringt, ich könnt gleich kotzen. :shit:

besser ich geh zu tele2, da können bei dem 20/1 um 39 wenigstens keine updates mehr kommen, wo ich wieder einfahr........ :sonicht:
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Beitragvon Slavi » Di 06 Nov, 2007 18:43

garnix wirst Zahlen das ist nicht dein Problem die können dir nicht etwas verrechnen was es nicht mehr gibt und basta
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 06 Nov, 2007 18:43

Slavi hat geschrieben:so habe auch mal mit der Hotline Telefoniert die Dame ist dann ne Halbe Stunde Verschwunden um bei der Technik nachzufragen

Tjo Leider nix mit 4 Mbit max sind 2 Mbit
entweder Ihr Kündigt den Upload Booster oder macht es so wie ich
Ich lasse Downgraden um 30 Euro auf das Normale Chello Clasic + Upload Booster

somit Zahle ich für 12 / 2 Mbit 49,- + 4,90 = 53,9 und Spare jedes Monat ein bisschen Geld


16/2 hast dann sogar für 53,90
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Beitragvon xebone » Di 06 Nov, 2007 18:44

@Slavi:

Wiegesagt nicht bös sein, aber die Leute am Telefon haben echt keine AHnung, speziell wenn es 2 Tage nach den Upgrades her ist. Ich würd mal 1 Monat warten und dann schriftlich eine Aussage anfragen.

Ganz ehrlich, was hätte der UL Booster noch für einen Sinn wenn es ihn ausschliesslich für EIN EINZIGES Paket geben würde?! (wenn man mal vom student angebot absieht) Der Booster soll ja eine Zusatzoption für möglichst viele Pakete sein ...

ich mein es kann schon sein das sie keine 4 Mbit anbieten wollen, aber es wäre dann wiedermal mehr als unlogisch ...
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 06 Nov, 2007 18:50

Slavi hat geschrieben:garnix wirst Zahlen das ist nicht dein Problem die können dir nicht etwas verrechnen was es nicht mehr gibt und basta


12 monate mindestvertragsdauer und dass sie jedem das upgrade auf 2mbit geben heisst ja ned, dass sie den vertrag über die verdopplung von 768 auf 1536 ned erfüllen, das wird mit den 2000 sogar übererfüllt.

keine frage wäre es eine riesensauerei wenn sie das weiter verrechnen obwohl es genau NULL bringt aber rein rechtlich dürfen sie es wohl und wenn man sich ansieht was UPC so alles aufführt dann wird das zu 99,99% auch so laufen, dass ich jetzt 9 monate lang 4,90 für an woamen schaas zahlen darf....

wird dir auch sicher jeder der zahlreichen ISP-Fanboys&girls hier im Forum gerne bestätigen, dass es überhaupt schon eine große Gnade seitens UPC ist, dass man überhaupt als Bestandskunde ein Upgrade bekommt, da wäre die Einstellung der Zahlung für den rechtlich gültigen Vertrag für an woamen Schaas natürlich keinesfalls möglch.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Beitragvon Slavi » Di 06 Nov, 2007 18:50

nene ich weis schon was du meinst xebone Ich werd ned glich den Brief schnell zur Post bringen
Ich warte sicher noch ein Monat ab Zahlen muss ich es ja eh jetzt
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Slavi » Di 06 Nov, 2007 18:53

@lnode-Melkkuh
dann gibts wirklich nur die Option mit dem Downgrade was aber dann sicher viele machen werden das fällt sicher auf und er Kassa

EDIT:// Sorry fürs Doppel Posting
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon sonntags-surfer » Di 06 Nov, 2007 19:11

Also man kann der UPC viel nachsagen, aber das ist jetzt schon eine überzüchtete Angst.

Das einzige was man in diesem Zusammenhang kritisieren kann (wenn man möchte) ist, daß die Sachen immer erst auf der nächsten Rechnung (+1 Monat) korrigiert sind (was ich persönlich bei der angenommen Gesamtmenge an Rechnungen auch verstehe).
sonntags-surfer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: So 15 Okt, 2006 14:41

Beitragvon obsolet » Mi 07 Nov, 2007 12:45

xebone hat geschrieben:@obsolet

Nur bekomm ich kein CHELLO oder inode student mehr, weil das nur bis 26 geht.
bei SIL gibts diese nervige Altergrenze nicht.


Alles klar, coole Sache. :ok:
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 245
Registriert: Di 08 Jun, 2004 18:48
Wohnort: Graz

Beitragvon Ro » Mi 07 Nov, 2007 13:06

boosten die jetzt 4mbit oder nicht??? sonst würde der thread-ersteller ja der schlimmste lügner sein.. weil laut dem topic tun sies ja... hehehe
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 09:37

VorherigeNächste

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron