Chello filtert Bittorrent

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon stahl » So 15 Mär, 2009 00:58

Ja das mit den Streams ist mir auch aufgefallen.
Youtube & Co kommen mir auch verdächtig langsam vor aber das kann die Paranoia sein, die ich mittlerweile entwickelt habe.

Das wird alles von Woche zu Woche grotesker. Ich habs mir mittlerweile zur Aufgabe gemacht so viel Traffic wie möglich zu verursachen.

Hält es jemand für möglich, dass das ganze "nur" eine temporäre Massnahme ist solange dieser ominöse Netzausbau stattfindet?
stahl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 06 Feb, 2009 21:48

Beitragvon hotze_com » So 15 Mär, 2009 09:30

stahl hat geschrieben:Ich habs mir mittlerweile zur Aufgabe gemacht so viel Traffic wie möglich zu verursachen.


Mein Held!

:scream:
hotze_com
 

Beitragvon diskette » So 15 Mär, 2009 10:20

hotze_com hat geschrieben:
stahl hat geschrieben:Ich habs mir mittlerweile zur Aufgabe gemacht so viel Traffic wie möglich zu verursachen.


Mein Held!

:scream:

Muss dir Recht geben --> :-?
Ich fahre mit meinem Auto auch den ganzen Tag im Kreisverkehr,
um aufzuzeigen dass er sinnlos ist.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon stahl » So 15 Mär, 2009 11:32

Der Sinn des Shapings ist, dass ich zu weniger Traffic gezwungen werden soll.
Aus welchem Grund sollte ich da klein bei geben?
Wir reden hier immerhin von 50€ im Monat und erhöhtem Stromverbrauch, durch länger andauernde Downloads.
:-?

Ausserdem ist "so viel Traffic wie möglich" für meine Verhältnisse noch lang nicht so viel, wie bei vielen anderen Heavy-Usern.
stahl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 06 Feb, 2009 21:48

Beitragvon ANOther » So 15 Mär, 2009 11:41

Ausserdem ist "so viel Traffic wie möglich" für meine Verhältnisse noch lang nicht so viel, wie bei vielen anderen Heavy-Usern.

na, das erklär mal...
soviel wie möglich wäre das, was die leitung hergibt. bei dir UND bei schwernutzern, oder?
Der Sinn des Shapings ist, dass ich zu weniger Traffic gezwungen werden soll.

IMHO ist der sinn des shapings der, dass die verfĂĽgbare bandbreite fĂĽr ALLE reicht, und eben "bandbreitenkiller" nach hinten gereiht werden. QoS eben;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Elbart » So 15 Mär, 2009 11:49

ANOther hat geschrieben:IMHO ist der sinn des shapings der, dass die verfĂĽgbare bandbreite fĂĽr ALLE reicht, und eben "bandbreitenkiller" nach hinten gereiht werden. QoS eben;)

Das erklärt nicht, wieso http-Verbindungen davon nicht betroffen sind.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Beitragvon ANOther » So 15 Mär, 2009 11:51

doch, genau das tut es...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon xebone » So 15 Mär, 2009 12:49

Aber wenn er meint soviel wie möglich, dann wird das wenn er eh auf allen Seiten zutode geshapt ist wohl nicht viel sein.Mehr als 100GB wird er damit ja wohl net schaffen, wenn zum Grossteil der Zeit eh nicht mehr als ein paar einstellige kB über die Leitung laufen....
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon Elbart » So 15 Mär, 2009 13:17

ANOther hat geschrieben:doch, genau das tut es...

Nein, tut es nicht. Lass ich BT laufen, hab ich (Hausnummer) 20KiB/s down und 40 KiB/S up. Starte ich dann gleichzeitig einen "normalen" http-download, rauscht der mit 500KiB/s und mehr dahin. Wieso wird also BT gedrosselt, wenn offensichtlich genug Bandbreite in meinem Netzsegment verfĂĽgbar ist?
Klingt fĂĽr mich nicht nach QoS, sondern nach Denial of Service.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Beitragvon ANOther » So 15 Mär, 2009 13:27

Wieso wird also BT gedrosselt, wenn offensichtlich genug Bandbreite in meinem Netzsegment verfĂĽgbar ist

vlt ist die bandbreite genau desswegen da, weil bt&co gedrosselt werden? und - vlt nicht nur bei dir, sondern noch bei ein-zwei anderen usern. so wär zb ohne shaping deine bt-bb bei 30-50, und das selbe auf http und den anderen "braven" protokollen. würde weiters bedeuten, dass alle user (in deinem segment;)) unter den paar bt-nutzern zu leiden hätten...
Klingt fĂĽr mich nicht nach QoS, sondern nach Denial of Service

:)
jop, genau so isses
durch das D des einen service steigt die Q der anderen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Elbart » So 15 Mär, 2009 15:03

ANOther hat geschrieben:
Klingt fĂĽr mich nicht nach QoS, sondern nach Denial of Service

:)
jop, genau so isses
durch das D des einen service steigt die Q der anderen...

Also Comcast die Zweite. Hoffentlich mit dem gleichen Ergebnis.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Beitragvon hotze_com » So 15 Mär, 2009 15:36

dann gib deine 50,- jemand anderen, entscheide also mit deinem Geld.
hotze_com
 

Beitragvon Blazer_ES » So 15 Mär, 2009 16:59

Es gibt eigentlich keine Alternative zu chello. Vielleicht wenn irgendwann die anderen VDSL2 in Betrieb nehmen.... in Wien meine ich jetzt... gibt ja eh keinen anderen Kabel Anbieter hier
Blazer_ES
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Sep, 2005 20:34

Beitragvon xp » So 15 Mär, 2009 17:02

hotze_com hat geschrieben:dann gib deine 50,- jemand anderen, entscheide also mit deinem Geld.


wenn hotze und happynet mit 32768/4096 oder andere überall verfügbar wären würden das sicher einige tun

---
nicht nur das p2p übel geshapt wird und ständig disconnects sind
was echt nervt irc server ĂĽber ssl brauchen teilweise bis zu 10 verbindungsversuche bis man mal ne verbindung bekommt

was leider einige pre channels verlangen
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Beitragvon lukas22 » So 15 Mär, 2009 17:03

Hmm, also das mit den IRC Servern hab ich ned, sowohl verschlüsselt und unverschlüsselt läuft einwandfrei :ok:
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 12 Jun, 2005 09:56
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste