Seite 2 von 2

Re: Netzwerk Problem mit Hub und Thomson TWG870U

BeitragVerfasst: So 17 Okt, 2010 15:36
von faultier1170
Nachtrag:

bis vor 1 woche ging ja alles super , deshalb denke ich, am TWG wurde was verändert, was UPC sicher nicht zugeben wird

Re: Netzwerk Problem mit Hub und Thomson TWG870U

BeitragVerfasst: So 17 Okt, 2010 15:43
von Colazivi
Bei Docsis kommst in der Regel gar nicht online, ohne dass die Modemsoftware aktualisiert wurde. Aber das ist für mich sowieso die unwahrscheinlichste Erklärung.

Außerdem meinte ich bei Duplex eher die Verbindung Switch<-->TWG. Zwischen den PCs gehts ja eh, das hast du ja schon getestet.

Aber wenn ich mir deine Beschreibung so durchlese, stellt sich mir eine Frage: Hast das eigentlich schon mal versucht, wenn du den Switch mit einem kurzen Lankabel direkt am TWG ansteckst und dann einfach den Laptop am Switch ansteckst?

Re: Netzwerk Problem mit Hub und Thomson TWG870U

BeitragVerfasst: So 17 Okt, 2010 15:51
von faultier1170
ja habe ich auch probiert, mit kurzen Kabel und switch an TWG direkt mit Laptop und PC

Gleiches Problem. Sobald der Switch dazwischen ist, existiert das Problem.

Ich google schon seit gestern, finde leider nichts zu dem Problem.

Re: Netzwerk Problem mit Hub und Thomson TWG870U

BeitragVerfasst: So 17 Okt, 2010 16:04
von preiti
faultier1170 hat geschrieben:ja habe ich auch probiert, mit kurzen Kabel und switch an TWG direkt mit Laptop und PC

Gleiches Problem. Sobald der Switch dazwischen ist, existiert das Problem.

Ich google schon seit gestern, finde leider nichts zu dem Problem.
Verbindest du den Switch mit 1 oder mit 2 Kabeln mit dem Modem? Es gab ein Verfahren, Trunking, bei dem man teure Switches mit 2 Kabeln verbinden konnte. Da lief die Kommunikation in einem Kabel jeweils in nur eine Richtung. Ist aber durch schnellere Standards inzwischen überholt. Modems, egal ob DOCSIS, ADSL oder ..... können das nicht. Da wirkt ein 2. Kabel als Bremse.

Re: Netzwerk Problem mit Hub und Thomson TWG870U

BeitragVerfasst: So 17 Okt, 2010 16:17
von faultier1170
Vom Switch geht nur 1 Kabel zum Modem
Und ein Kabel zum PC

Re: Netzwerk Problem mit Hub und Thomson TWG870U

BeitragVerfasst: So 17 Okt, 2010 17:05
von preiti
faultier1170 hat geschrieben:Vom Switch geht nur 1 Kabel zum Modem
Und ein Kabel zum PC
Der Klassiker "Modem vom Strom nehmen-15 Minuten warten-Modem wieder am Strom anstecken" funktioniert nicht? Vielleicht braucht das Modem einfach nur einen Neustart.

Re: Netzwerk Problem mit Hub und Thomson TWG870U

BeitragVerfasst: So 17 Okt, 2010 17:39
von faultier1170
Schon probiert,
Modem gestern getauscht bei UPC.

Es wird wohl ein Mysterium bleiben

Re: Netzwerk Problem mit Hub und Thomson TWG870U

BeitragVerfasst: So 17 Okt, 2010 17:40
von preiti
faultier1170 hat geschrieben:Schon probiert,
Modem gestern getauscht bei UPC.

Es wird wohl ein Mysterium bleiben
Halt uns auf dem laufenden wie´s weiter geht!

Re: Netzwerk Problem mit Hub und Thomson TWG870U

BeitragVerfasst: So 17 Okt, 2010 18:03
von faultier1170
ja mache ich

Re: Netzwerk Problem mit Hub und Thomson TWG870U

BeitragVerfasst: Mo 18 Okt, 2010 13:34
von faultier1170
Endbericht:

nach langem Telefonat mit Techniker, kam natürlich nichts raus.
Er meinte, ich soll den Hersteller der Switches anrufen, ist deren Problem.

Er meinte, wenn ich klagen will, hätte ich keine Chance. (Warum auch immer er das erwähnte :D )

Nun, ich habe den neuen Netgear Switch 100Mbit gegen einen Gbit Switch getauscht.
Mit dem Gbit Switch geht es nun, habe nun volle Geschwindigkeit mit Internet.

Der Optimizer hat nichts gebracht, habe ich auch bekommen.

Trotzdem, ist es unlogisch, es hat den Anschein, als kann das Thomson Moden NICHT mehr mit 100MB Switches arbeiten.
Also denke ich, da muss was verstellt worden sein von UPC, auch wenn der Techniker sagt, es wurde nichts verändert.
Da es ja monatelang ohne Probleme lief.