UPC FieberPower probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon Isaac » Do 14 Okt, 2010 08:33

Ich habe keine Probleme, aber ich kann bestätigen das ich bei speedtest.net ebenso kaum etwas zusammen bekomme, ich bin mir sehr sicher das dies an den Servern von speedtest.net liegt, da ich beim Inode FTP-Test oder sonstigen speedtest-Seiten meine hohen Werte erreiche.
Bild
Isaac
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 05 Okt, 2010 09:43
Wohnort: Wien

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon r4iden » Do 14 Okt, 2010 10:36

Kann ich nur bestätigen, ich erreiche beim Upload normalerweise auch meine 11,4Mb/s aber auf Speedtest.net komme ich auf diesen Wert nicht. Kommt halt immer auf die Kapazität der Server an und wieviele user gerade daran nuckeln :D

Auch der Inode FTP-Server ist immer öfter überlastet, mich wundert es aber nicht +gg+
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon xp » Do 14 Okt, 2010 11:28

r4iden hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen, ich erreiche beim Upload normalerweise auch meine 11,4Mb/s aber auf Speedtest.net komme ich auf diesen Wert nicht. Kommt halt immer auf die Kapazität der Server an und wieviele user gerade daran nuckeln :D

Auch der Inode FTP-Server ist immer öfter überlastet, mich wundert es aber nicht +gg+



kleiner blizznet protzer post zum bißchen öl ins feuer gießen :-? oder was hat das jetzt mit upc zu tun :?:
das der inode ftp nur 100mbit hat ist ja nix neues
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon r4iden » Do 14 Okt, 2010 11:51

@xp
ich habe nur den Post von isaac kommentiert.
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon rĂĽdiger » Do 14 Okt, 2010 17:46

anscheiend hats upc endlich geschafft mit den arbeiten. komme wieder auf fast die volle geschwindigkeit (sowas speedtest, also auch bei richtigen downloads)... :)
rĂĽdiger
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 16 Mär, 2010 20:24

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon KurrKurr » Sa 16 Okt, 2010 12:00

Hallo Leute,

Ich wohne im 5ten und wollte wissen, ob ihr ähnliche Porbleme habt:

Der Torrent-Traffic wird von UPC massiv gedrosselt. Bei "normalen" also HTTP/FTP Downloads bekomme ich Geschwindikeiten um die 2 MByte/s, also wirklich die 16MBit/s fĂĽr die ich bezahle. Bei Downloads ĂĽber das Bittorrent-Protokoll, kracht die Leitung jedoch auf 70-100 KByte/s, also nur noch 512-768 KBit/s, was eigentlich ein Witz ist.

Aufgefallen ist mir das, als ich das neue 10.10er Linux saugen wollte. Hatte per Torrent den besagten, schlechten Speed. Nachdem die Mirrors wieder einigermaßen ansprechbar waren. Hab ichs mir dann doch über HTTP geladen und da gings dann plötzlich mit voller Geschwindigkeit. Also hab ich direkt hintereinander nochmal die Torrent- sowie die HTTP-Quelle versucht - gleiches Ergebnis.

Nach einiger Recherche bin ich auf Glasnost gestoĂźen und hab dort meinen BT-Traffic analysieren lassen. Das Ergebnis ist, das UPC Traffic shapet. Hier der Link zum Ergebnis (IP habe ich entfernt).

Kann das Ergebnis jemand bestätigen? Und wenn ja, kann man was dagegen machen? Bzw. welche alternativen Provider gibt es denn sonst noch?

Chris
KurrKurr
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16 Okt, 2010 11:49

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon geko36 » Sa 16 Okt, 2010 13:51

Hi,

paĂźt dazu: viewtopic.php?f=41&t=50882

GrĂĽĂźe
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon diehummel » So 17 Okt, 2010 16:22

Ich glaub da hats was..
Wien 21
Arris
Gehts noch wem so im 21.?

Immer Abend und am WE.. morgen kommt der Techniker vorbei.
Manchmal gehts aber auch wieder mit 30 MB (Fun Double)

Bild

Und irgendwie ist es erst so, seit etwas dem Zeitpunkt wo mein direkter Nachbar seinen Zugang bekommen hat.
Hotline sagt aber, das kann nichts damit zu tun haben.
diehummel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 12 Okt, 2010 13:58

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon xp » So 17 Okt, 2010 20:34

Die Hotline ist zum Kunden abwimmeln da
mehr wie schauen ob das modem geht können die leider auch nicht

vom first

bei mir ist seit paar tagen der upload auf 500 kb/s begrenzt

der vom first war zwar kooperativ konnte aber nichts machen also hat er mich auf montag vertröstet da der second level ja sehr gemütliche arbeitszeiten hat

nebenbei hat er mich auch auf fairuse in den agbs http://www.upc.at/internet/fiberpower_ultra/ und auf geteilt genutztes netzwerk hingewiesen

sieht leider ganz so aus als wĂĽrde sich das alte spiel wiederholen http://xdsl.at/viewtopic.php?f=41&t=43624

vor den 100mbit und nach der erhöhung der damals upc chello classic geschwindigkeiten began das traffic shaping

anscheinend wird jetzt nicht geshaped sonder gleich der speed runtergedreht

da die 500 kb/s ĂĽberall begrenzt sind

interessant war das er mit mir einen speedtest am inode ftp machen wollte der ja leider nur mit 100 MBIT angebunden ist
darauf hin hab ich ihm gleich gebeten er möge seinen vorgesetzen vorschlagen die inode ftp anbindung zeitgemäß auf GBIT zu erhöhen
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon lnode-Melkkuh » So 17 Okt, 2010 23:46

upload auf 500 kbit ist ja noch human gegen unangekĂĽndigte 56 kbit im download... da bin ich ja dann mit meinem sch... handy schneller...

naja is eh alles sinnlos bei dem verein. ich frag mich nur was sie glauben wer heutzutage EUR 74 fĂĽr einen privatkunden-zugang hinlegt... dass man das x-fache einer aon-kombi hinlegt, und das ganze dann nur zum emails-checken verwendet!?
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon diehummel » Mo 18 Okt, 2010 06:25

richtig..

das gilt mM auch schon bei einer 16 mbit Leitung.
Zum Nachrichten lesen und Mails abrufen oder Online spielen braucht man die nicht.

Das je schneller die Leitung wird, auch mehr Datentraffic zustande kommt dĂĽrfte UPC entweder nicht ganz klar sein ode sie ignorieren es und sind der Meinung das jeder der so viel Traffic hat ein Raubkopierer ist. ;|
diehummel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 12 Okt, 2010 13:58

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon peraugym » Di 19 Okt, 2010 15:43

Hat noch ein Wiener UPC-Kunde momentan einen totalen Ausfall des Internets?
Bild
Villach-->TA Kombi Gigaspeed 16
Wien-->Super FIT HD
peraugym
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 17 Feb, 2009 21:11
Wohnort: Villach/Landskron

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon diehummel » Di 19 Okt, 2010 15:57

Jetzt gerade.. als ich heim kam war das Modem Offline.

Kurz vom Strom genommen.. geht wieder.

Techniker war gestern erst da. haupschalter oder sowas getauscht.. jett hab ich auch wieder vollen speed.. mal schaun wie lang.
diehummel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 12 Okt, 2010 13:58

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon ckoinig » Di 19 Okt, 2010 15:57

peraugym hat geschrieben:Hat noch ein Wiener UPC-Kunde momentan einen totalen Ausfall des Internets?

Ja, ich. (15.)
ckoinig
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19 Nov, 2008 19:26

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon Blazer_ES » Di 19 Okt, 2010 16:15

Ausfall im 12. Bin grad mitm handy on.
Blazer_ES
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Sep, 2005 20:34

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron