Chello Bittorrent Traffic Shaping Screenshots (updated)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wicked_one » Mo 23 Mär, 2009 20:49

Also ist alles ĂĽber http legal? Supi, da wird sich Rapidshare und dergleichen aber freuen. zwinkern

Nicht meine Meinung aber BT hat nunmal diesen Beigeschmack und wie wir gelesen haben, ist das unter anderem 1 Argument von UPC
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon radditz » Mo 23 Mär, 2009 20:50

Elbart hat geschrieben:
wicked_one hat geschrieben:Mit sowas nährt man dann Aussagen wie "Für illegales Zeug machen wir keinen Support" ;)

Also ist alles ĂĽber http legal? Supi, da wird sich Rapidshare und dergleichen aber freuen. ;)

Was glaubst du wohl, wieso rapidshare und Co einiges an Geld bekommen von ihren Usern...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon xp » Di 24 Mär, 2009 14:23

dann sollte die justiz vielleicht zu erst gegen rapidshare und co vorgehen
immerhin holen sich ja viele user ihre punkte durch uploaden von illegalem inhalt auf raipdshare server

beim mcdonald's fliegen die chinesen ja auch raus wenn sie von tisch zu tisch gehen
und fragen wollen dvd kaufen neue film

bin halt der meinung solange man sich nicht damit bereichert nicht schlimm

und was frĂĽher die leer cassette war wo die lp vom kumpl aufgenommen wurde ist halt jetzt die cd dvd
und wenn die industrie kein geld damit machen würde und hätte gäbs ja keine stereo anlagen mit doppelcassetten deck oder video recorder mit 2 cassetten zum praktischem überspielen
und jetzt halt brenner
damals hat doch keiner auch nur im traum daran gedacht etwas illegales zu machen wenn er einem freund einer freundin ne kassette aufgenommen hat

und hat die musikindustrie dadurch gelitten nein
aber jetzt sind die bösen p2p user dran schuld

also erstmal um rapidshare und co kĂĽmmern die an der verbreitung von illegalem inhalt gut verdienen

aber das dĂĽrfte upc ja egal sein da man ja von rapidshare mit fullspeed saugen kann

denen gehts doch nicht darum das es illegal ist sondern das durch das shaping weniger runtergeladen werden kann was dann folglich auch weniger upload erzeugt

die größeren produkte werden doch hauptsächlich wegen mehr upload genommen jammern doch auch die dsl user meistens das ihnen die 1mbit
upload zuwenig sind mit 16mbit down sind doch fast alle glĂĽcklich

ich hätte auch auf die 30mbit down verzichten können die 25mbit solange sie nicht geshapt wurden waren schon okay
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Beitragvon goso » Di 24 Mär, 2009 14:35

xp hat geschrieben:bin halt der meinung solange man sich nicht damit bereichert nicht schlimm

und was frĂĽher die leer cassette war wo die lp vom kumpl aufgenommen wurde ist halt jetzt die cd dvd
und wenn die industrie kein geld damit machen würde und hätte gäbs ja keine stereo anlagen mit doppelcassetten deck oder video recorder mit 2 cassetten zum praktischem überspielen
und jetzt halt brenner
damals hat doch keiner auch nur im traum daran gedacht etwas illegales zu machen wenn er einem freund einer freundin ne kassette aufgenommen hat



Stimmt schon, das wurde gemacht, nur mit dem Unterschied, dass von einer LP im Regelfall ein paar Tapes kopiert wurden -war zumindest bei mir so-, heute hat sich die Zahl der Kopien von einem gekauftem Tonträger um ein paar Zehnerpotenzen verschoben.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon jutta » Di 24 Mär, 2009 15:26

> dass von einer LP im Regelfall ein paar Tapes kopiert wurden -war zumindest bei mir so-

und dass sich das ganze im engeren freundeskreis abspielte. heute werden mp3 und aehnliche dateien mit wildfremden leuten "getauscht" (was ja ein misnomer ist, denn es wird nicht hin- und hergetauscht, sondern es wird vermehrt).

das ist nicht nur ein unterschied in der groessenordnung, sondern auch ein rechtlicher unterschied privatkopie <> verbreiten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon xp » Di 24 Mär, 2009 21:04

da habt ihr recht die größenordnung ist ne andere als damals
trotzdem solange raipdshare usenext (machten sogar auf plakten werbung dafĂĽr) illegalen inhalt gegen geld auf schell angebunden servern anbieten

sollten p2p user das geringste problem sein
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Beitragvon NDiss » Mi 25 Mär, 2009 02:47

Doch so und so alles der gleiche mist ob p2p usenet oder webwarez
Hinter allen steckt so und so nur das Geld und ist dafĂĽr verantwortlich fĂĽr die ganzen maĂźenansammlungen von usern
Wird alles so und so immer lächerlicher in den berreich wen wir sich erhlich sind

Aber find die Aktion auf jedenfall gut werd schauen das ich auch nen paar nĂĽtzliche Screens hinbekomme in sachen FTP
Komisch das erst eben nach 02:00 Uhr der volle druckmal wieder ma durchgelassen wird
was könnte dies nur sein? :?
NDiss
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 00:01

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mi 25 Mär, 2009 16:39

also kein mensch den ich kenne geht wegen irgendeiner Augenkrebs-CAM version nicht in das kino. und bei dvd-verkäufen.... ich frag mich ja wie sie vor dvd & vhs kassetten überhaupt überleben konnten wo sie auch nix verkaufen konnten... nur von kino & tv - von dem sie jetzt angeblich zugrunde gehen wenn sie ein paar dvds weniger verkaufen....!?
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Beitragvon wicked_one » Mi 25 Mär, 2009 17:06

da habt ihr recht die größenordnung ist ne andere als damals

Egal, weitergabe von Freund zu Freund wurde doch immer toleriert... :)

Und in Zeiten von MySpace und StudiVZ ist doch jeder mit jedem befreundet ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon dieaerztefan » Do 26 Mär, 2009 08:26

lnode-Melkkuh hat geschrieben:also kein mensch den ich kenne geht wegen irgendeiner Augenkrebs-CAM version nicht in das kino. und bei dvd-verkäufen.... ich frag mich ja wie sie vor dvd & vhs kassetten überhaupt überleben konnten wo sie auch nix verkaufen konnten... nur von kino & tv - von dem sie jetzt angeblich zugrunde gehen wenn sie ein paar dvds weniger verkaufen....!?


obwohl sie viele filme zuerst auf VHS, dann auf DVD und nun auf BluRay verkaufen ..

wobei die BRs nun 30euro kosten. also mehr als VHS und DVD
da kann mans vielen nicht verĂĽbeln wenn sies lieber runterladen
denn 30euro, nur weils eben nun 720p oder 1080p statt SDTV ist...
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 20:07
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Do 26 Mär, 2009 09:42

wenn mir ein film keine 15-30 euro wert ist, brauch ich ihn gar nicht sehen.
jm2c
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon goso » Do 26 Mär, 2009 09:49

Sehe ich auch so, ausserdem haben einige FSler ohenhin derart viele Filme/Songs gespeichert, dass es selbst theoretisch unmöglich ist alle anzusehen bzw. anzuhören, den Sinn solcher Aktionen muss man mir erst mal erklären. (von wie mache ich den Datenhighway möglichst effizient platt abgesehen)
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon NDiss » Do 26 Mär, 2009 13:50

Buhsido Popstars und co werden von mir mit sicherheit nie einen Cent sehn
Einzig und allein werden kleine unbekannte Labels mit talenten etwas von mir sehn da die so und so kaum ne Chance haben was zu verkaufen und da da das geld auch wirklich an die richtigen ankommt

@goso

Warum nich ? habe auch hier 1,7TB an Filme 500 GB an Serien und 1TB an Music
Von der Musik mit sicherheit um die 70% schon alles durchgehört sowohl geht die Platte mit auf Partys wo viele ältere sachen gezockt werden die kaum mehr aufwindbar sind
Musik ansich kan man eigentlich nie genug haben meiner meinung nach
NDiss
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 00:01

Beitragvon wicked_one » Do 26 Mär, 2009 16:47

Man kann auch nur keinen Musikgeschmack haben...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon NDiss » Do 26 Mär, 2009 20:49

Keinen Musikgeschmack hinterlegt mit ner spur Dummheit
Ums genau auf den Punkt zu bringen....
NDiss
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 00:01

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Majestic-12 [Bot] und 21 Gäste

cron