Seite 2 von 3

BeitragVerfasst: So 22 Feb, 2009 18:05
von fanta44
@Slavi

Danke für deine Hilfe.
Das heißt der umstieg auf FIT ins ein rückschritt für dich gewesen.
Vom Internet her.
Bei Rapidshare is der speed super.


mfg Roland

BeitragVerfasst: So 22 Feb, 2009 18:16
von Slavi
Jup genau war wie ein Schlag in den Genital Bereich

RS geht super und mit Downloader bekommt man immer den Speed den man braucht.
Torrent nervt mich nur aus einem Grund ich lade eh keine Filme oder Programme aber die verpassten Dokus tun mir schon sehr weh :(
Aber auch Filme bzw eher TV Sendungen aus der Heimat sind nur so zu bekommen.

BeitragVerfasst: So 22 Feb, 2009 20:12
von woodworm
Slavi hat geschrieben:
Inzwischen steh ich wohl bei denen auf einer " Schwarzen Liste " den gleich nach der Kunden Nummer kommt " Ach Sie schon wieder " und dann komme ich auf die Warteschleife.


:rotfl: :rotfl: Na bumm der Support ist ja unter jeder Sau wenn Kunden so behandelt werden frechheit siegt.

BeitragVerfasst: Mo 23 Feb, 2009 21:14
von fanta44
Hab ein neues Problem wenn ich per icq was schicken will komm ich nicht über 7-10kb/s des kanns nicht sein is ja wie im Mittelalter.

Hat wer einen Rat, kann man da ein port freischalten im Modem oder so ähnlich.
Bevor ich umgestiegen bin hab ich 60kb/s gehabt.

mfg Roland

BeitragVerfasst: Mo 23 Feb, 2009 21:18
von Slavi
Ich weis ned wie es beim Thomson ist aber beim Normalen Aris kannst nix einstellen ist nur ein Modem und kein Router.

BeitragVerfasst: Mo 23 Feb, 2009 21:42
von fanta44
Is aber vorher gegangen mit chello plus und jetzt nicht mehr was is da los immer mehr bereue ich den umstieg. Kann man da was machen oder is des halt so.
Wenn ich auf speed.io geh hab ich 1400kb/s wie immer eigentlich aber bei icq is des a lahme Krücke.

mfg Roland

BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2009 13:47
von _RoB_
schau mal firewall einstellungen an und shcau mal obs in da nacht besser is als unter tags

BeitragVerfasst: Mi 25 Feb, 2009 18:29
von fanta44
@_RoB_

Firewall ist nicht schuld wenn ich erm abdreh is des gleiche aber es is auf 40kb/s hinaufgangen naja auch nicht wirklich schnell aber besser als 10kb/s.

Roland

BeitragVerfasst: Do 12 Mär, 2009 09:30
von QuickMik
also ich hab seit 2 wochen das super fit teil.
war gestern bei UPC (graz) und hab mir mal eine neue media box geholt, weil das ding (im ruhezustand) immer abgestürtzt ist.
der hotline knabe hat mir erklärt, das es nicht viel helfen wird, weil sie von phillips 500 von denen bekommen haben. offensichtlich haben alle den gleichen fehler.

er sollte recht behalten. heute früh ist das teil schon wieder gestanden.

hab vorher ein AFAIK fun&phone gehabt. der speed ist ein bissl weit weg von 25 MBit.
eigentlich ist es gleich schnell/fad wie vorher.
drum hab ich gedacht, das die jungs die konfig noch nicht angepasst haben.
dem war aber nicht so. obwohl er gemeint hat, das mein modem über 2000 stunden online ist.
für mich ein bissl eigenartig, da ja nach einer änderung der konfig das modem neu gestartet werden muß.
das konnte er sich auch nicht erklären.
abgewimmeln mußte ich mich lassen, weil ich einen wlan router (vigor 2910) hinter dem modem hängen habe. leider konnte ich da sofort nicht rumzangeln, weil ich ja irgendwann auch mal was arbeiten muß und nicht stundenlang in der schleife hängen kann.

er meint natürlich, das es der router sein kann.
das läßt sich natürlich nur mit einem test ausschließen.
und das werde ich noch machen.

conclusio?
ich hab mir um 54,60 eine schnellere internetleitung und ein fettes digitales TV angebot gekauft.

z.z. funktioniert beides schlechter als zuvor.
bravo.

hat jemand einen tipp wegen kündigung ?
ich meine, wenn ich denen eine 2 oder 3 wöchige frist setze,
müßte das doch reichen.

will ja nicht wie der blöde zahlen eine ar....ch leitung haben und dann am telefon immer abgewimmelt werden.

also ich muß auch sagen.....
an der hotline wollen die nur abwimmeln.
verstehe den sinn dahinter nicht. wenn er auflegt, hat er den nächsten am rohr.
ist doch sch... egal, ob er jetzt mit einem länger telefoniert und das dafür dann zum ziel führt.

mir wollte er doch glatt einreden, das ich das stromkabel an der mediabox tauschen soll.
wenn ich keines habe, schickt er mir gerne eines.
na damit haben sie sicher eine woche ruhe vor dem kunden.
abwimmeltaktik oder gleich das telefon auflegen. passiert mir laufend.

my2cents
mike

Re: Chello sooo langsam bitte um Hilfe

BeitragVerfasst: Mo 29 Jun, 2009 00:31
von MasterElwood
Hab seit ca. 2 Wochen Fiber. Bis jetzt immer fast volle 100MBit.

Seit 2 Tagen häng ich bei max. 20 MBit fest! Router & Modem schon resetet.

Was is da los?

Re: Chello sooo langsam bitte um Hilfe

BeitragVerfasst: Mo 29 Jun, 2009 06:51
von QuickMik
also mitlerweile hab ich eine kleine odysee hinter mir.
u.a. wurde die media box noch 2x getauscht.
meine leitung vermessen....mein kabel in der wohnung getauscht......herumtelefoniert.
naja, irgendwann hab ich dann 15 Mbit zusammengebracht. war natürlich nicht zu "stauzeiten".
daraufhin ist der UPC technikus abgezogen.

hab gerade bei
http://www.wieistmeineip.at/speedtest/
wieder draufgedrückt. heute gehts richtig gut.

Download-Geschwindigkeit: [-] 5.889 kbit/s (736 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [+] 1.219 kbit/s (152 kByte/s)

hab gehört, das sie hier eine schlechte anbindung in der kollokation haben sollen.
auf jeden fall sind bandbreiten um 25 Mbit maximal in der marketingabteilung der UPC zu finden.
oder zumindest auf ihren prospekten, wo ja auch nocht das fette "bis zu" drauf steht.
wer hat eigentlic mit dem "bis zu" angefangen ?

es ist schon ein bissl ein unterschied, ob man hin und wieder mit 2Mbit down unterwegs ist und sonst eigentlich bekommt, was man bezahlt......oder umgekehrt.

Re: Chello sooo langsam bitte um Hilfe

BeitragVerfasst: Mo 29 Jun, 2009 08:31
von barbakuss
IMHO war Tele2/UTA der erste ISP am österr. Markt der die "bis zu" Klausel begann zu propergieren.

Re: Chello sooo langsam bitte um Hilfe

BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2009 14:57
von Scoty
Habe seit paar Tagen auch Speed Probleme, erst war es nur abends aber jetzt ist es auch tagsüber ein Horror oft.

Re: Chello sooo langsam bitte um Hilfe

BeitragVerfasst: Do 09 Jul, 2009 18:18
von |kiwi|
haben heut in unserer wg auch den top fit anschluss bekommen. mir war durchaus klar, dass sich die vollen 25 mbit never ausgehen, aber als es dann net mal über 10mbit ging, war ich schon n bissl sauer. der techniker hat dann zwar irgendwas am verteiler engestellt, aber geholfen hats nix. auskunft kann er mir auch net wirklich eine geben da er net zu UPC gehört.

wie gesagt, 25 hab ich net erwartet aber mit 18-20 hab ich schon gerechnet. das "bis zu" is ja schön und gut, aber wenn der verfügbarkeitscheck mir sagt dass der anschluss möglich is, kanns ja net sein dass weniger als die hälfte an speed da is. upload is wenigsten in ordnung und liegt bei 1,3.

kanns leider erst am wochenende ausführlicher testen... werd mich dann nochmal melden.

aja modem is das neue thomson und wlan signalstärke is ersatunlich gut. haben bei 128 m2 altbau in jedem zimmer die volle leistung (zumindest laut airport am macbook pro... ka ob man das irgendwo genauer einsehen kann)

richtig nervt aber die tatsache dass wir uns für 170€ nen verstärker holen müssen da jetzt nur 2 buchsen aktiv sind und wir aber 4-5 TVs haben... irgendwelche tips/workarounds dafür?
auch schön dass UPC das nirgends bei der produktbeschreibung hinschreibt... oder zumindest net so dass mans gscheit sieht.

edit: aja.. standort is 8010 graz

Re: Chello sooo langsam bitte um Hilfe

BeitragVerfasst: Di 28 Jul, 2009 11:31
von Fritz57
fanta44 hat geschrieben:Hallo

Bin von chello Plus auf das Top fit umgestiegen weil ich mit meinen Download sehr unzufrieden bin und ich nicht den Teuren Beitrag nicht mehr zahlen will wenn ich die Downloadgeschwindigkeit nicht erreiche also bin ich ab heute auf Top Fit umgestiegen. Hab heute das Thomson TwG850-4U bekommen und es is immer noch nix los mit speed vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Hier mal ein paar Daten von meine Download.

http://img232.imageshack.us/img232/9121 ... esthb0.jpg
http://www.speedtest.net/result/415053639.png
http://img27.imageshack.us/img27/1386/speedtest1nm0.jpg

Kundennr.:1245612 (alte 51-147-024766)

Bei Adsl&Xdsl gibt es einen Sammeltread wegen speed test hab bei Kabel nix gefunden oder ich habs überlesen dann sorry.

Bin für jede Hilfe und Antwort Dankbar.

mfg Roland


Deine Werte sehen verdächtig nach SUPERFIT ( 8Mbit DL ) aus.
Hast du eigentlich schon beim Kundendienst urgiert ?

Ich hatte auch nur ca. 3Mb (bei Fun and Phone) -> Call aufgemacht -> Leitung von UPC gemessen -> ja das ist zu langsam -> reload irgendwelcher Configs -> und schon schnurrte die Leitung mit den bei mir vereinbartenb 8Mb ...

Fritz