Blizznet Ping ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Mi 02 Apr, 2008 14:10

> Glasfaser ist nur etwas heikler zu verlegen als Kupfer oder Koaxialleitungen,

stimmt nur mehr teilweise, seit es kunststoff-"glas"-fasern gibt. die kann man sogar in vorhandene e-rohre einziehen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon BlueSystem » Mi 02 Apr, 2008 15:06

@jutta
Ok, geb mich wieder mal geschlagen :partyfreak:
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon woodworm » Mi 02 Apr, 2008 18:28

BlueSystem hat geschrieben:Die Verlegungsarbeiten würden dann wohl wieder so ausarten wie damals bei Telekabel, als sie alle Wände aufgerissen haben.
Glasfaser ist nur etwas heikler zu verlegen als Kupfer oder Koaxialleitungen, die auch einen 90° Biegeradius vertragen.
Hätte auch keinen Bock drauf, wenn die bei mir die halbe Wohnung aufreissen würden ...

Also bei mir wurde das Kabel für Fernsehn das Koaxialkabel ( nie wieder UPC Müll ) rausgezogen und ein dünner Plastikschlauch ca. 5 - 6 Millimeter dick reingeschoben und in dieses dann die Glasfaser reingeblasen ca. 50 Meter vom Keller bis zum Platz wo mein PC steht. Alles war in ca. 30 Minuten fix und fertig. Dann Provider noch angerufen und nach weitern 5 Minuten hatte meine IP und konnte schon Surfen und seit diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Störungen oder Ausfälle und der Speed ist auch laut Vertrag in beiden Richtungen gleich nix bis zu oder irgendwelche Versprechungen die die GUTEN nicht einhalten und auch kein Stemmen oder Bohren seitens der Firma die alles Installiert hat.

P.
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: So 12 Nov, 2006 15:02

Beitragvon BlueSystem » Do 03 Apr, 2008 13:40

woodworm hat geschrieben:Also bei mir wurde das Kabel fĂĽr Fernsehn das Koaxialkabel ( nie wieder UPC MĂĽll ) rausgezogen und ein dĂĽnner Plastikschlauch ca. 5 - 6 Millimeter dick reingeschoben und in dieses dann die Glasfaser reingeblasen ca. 50 Meter vom Keller bis zum Platz wo mein PC steht.

Bei mir ist das UPC-Kabelende im Wohnzimmer (WZ) ...
d.h. wenn es in unserer Anlage Glasfaser gäbe, dann würde es mir nichts helfen wenn die Glasfaser im WZendet. Von dort müsste ich erst recht wieder gut 12m Richtung PC gehen und von AP-Kabelschächten quer durchs WZ halte ich nicht gerade viel.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon moejoe187 » Mo 21 Apr, 2008 21:23

ich verstehe die ganze aufregung nicht? wieso kann man die letzten meter nicht mit kupfer machen???? die glasfaser muss ja nicht bis zum pc gehn, die letzten 50-100 Meter können ja durchaus auch Kupferkabel sein oder von mir aus auch WLAN
moejoe187
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 11 Sep, 2007 15:32

Beitragvon Mathias1982 » Di 22 Apr, 2008 21:00

na ja wenn schon dann bis zum pc :-)

gut mit den geschwindigkeiten ist es egal. also kupfer weiĂź nicht aber lankabel ok mit router. WLAN ĂĽber 100m? da kommt ja nix mehr an.
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Mo 05 Sep, 2005 20:49
Wohnort: Wien

Beitragvon radditz » Di 22 Apr, 2008 21:15

Mathias1982 hat geschrieben:na ja wenn schon dann bis zum pc :-)

gut mit den geschwindigkeiten ist es egal. also kupfer weiĂź nicht aber lankabel ok mit router. WLAN ĂĽber 100m? da kommt ja nix mehr an.


Kommt auf das verwendete Equipment an.
Glaubst du, zwischen UMTS und WLAN ist so ein groĂźer Unterschied ;)?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron