Chello trafficshapping

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon jutta » Mi 31 Okt, 2007 12:01

> ansonstn geht des niemandn was an was irgendwer wo schreibt.. überhaupt in den zeiten wo man eine pause kurz vorm rechner einlegt..

selbst unter der voraussetzung, dass du recht hast (weils in deiner fa erlaubt oder zumindest nicht verboten ist), wird mancher kollege oder vorgesetzte sich vielleicht merken, welchen ton manche anschlagen, wenn sie sich in der sicherheit der anonymitaet waehnen. darum ging es mir eigentlich. ausserdem auch darum, dass dein ton auch fuer die uebrigens forumsuser eine zumutung ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon barbakuss » Mi 31 Okt, 2007 12:39

@Ro

ich hab mir jetzt ein paar Postings von dir durchgelesen, bei dem von Jutta angesprochenem Ton muss ich ihr recht geben, wennst private Probleme hast oder auf wen sauer bist dann lass das doch woanders aus und nicht hier.

just my 2 cents
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon max_payne » Mi 31 Okt, 2007 12:59

Schön langsam denke ich, dass er zwei Sachen miteinander verwechselt: Affe mit Mensch.
Setzt man für das Wort "Affe" "Mensch" ein, passt wieder alles.

FYI:
http://de.wikipedia.org/wiki/Affe
http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch

*SCNR*
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon eVolvE » Mi 31 Okt, 2007 15:17

In einem anderen Forum würd ich jetzt schreiben: "Ja ist denn schon wieder Freitag? Der Troll-Thread ist wieder eröffnet." In gewisser Weise ist ja heute Freitag, aber naja.

Don't feed the Troll, aus diesem Grund zurück zum Thema:
Chello shaped oder priorisiert Traffic abseits von Port 21, 80, 443 in jedem Fall anders, als den der eben genannten Ports (vielleicht nicht bei allen Usern, zumindest aber bei einigen, auch wenns natürlich nicht zugegeben wird).

Somit wärs am besten einfach zu kündigen, da man dagegen selber nichts tun kann und Chello sich dumm stellt und nix davon weiß bzw wissen will.
eVolvE
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 05 Feb, 2007 12:27

Beitragvon Ro » Mi 31 Okt, 2007 17:10

eVolvE hat geschrieben:Somit wärs am besten einfach zu kündigen, da man dagegen selber nichts tun kann und Chello sich dumm stellt und nix davon weiß bzw wissen will.

yo... die saubande hat von anfang an geshaped.. teilweise vor etlichen jahren waren sogar manche ports komplett dicht..

natürlich wollte der techniker dies nicht zugeben und begann sogar richtig prepodent zu werden! Und nicht zu vergessen der wunderbare schlusssatz von ihm..
"so lange sie auf die chello homepage zugreifen können ist ja alles in ordnung!"
Worauf meine Antwort lautete: "oke ich kündige...wiederhören!"

aba die story erzähl ich glaub ich mittlerweile eh schon zum dritten mal..

würde dir auch raten zu kündigen.. aber irgendwie hat der damalige wechsel von mir zu inode nicht viel gebracht.. ;)

und seit dem ich zusätzlich wieda chello habe ist mir in dem jahr bzgl shapen und sperren nichts mehr in die quere gekommen ... bzw. habe ich keinerlei probleme so wie damals..
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 09:37

Beitragvon medice » Mi 31 Okt, 2007 17:25

ich bitte mal kurz um eine Erläuterung durch den Auskenner was an torrent so insecure is ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Ro » Mi 31 Okt, 2007 19:29

das jetzt nicht dein ernst oder? :ok:
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 09:37

Beitragvon medice » Mi 31 Okt, 2007 19:37

doch
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon lukas22 » Sa 03 Nov, 2007 18:45

hi,
ich habe jetzt chello classic und komme auch auf die 8mbit...
pings und alles sind ok, ftp und http geht auch alles vollgas...
tja, nur bei torrent gammel ich mit 30- 100 kb/s rum. das ist doch nicht akzeptabel.
ich habe schon zweimal beim support angerufen und die meinten auch das alles ok ist. auslastung ist in meinem gebiet unter 50%
und sie versichern mir das nichts gedrosselt wird... ja klar, wers glaubt
gibt es da keine möglichkeit das zu umgehen ?
oder wird das auch irgendwann wieder ausgeschaltet ...
in nächster zeit denke ich wird ja upc speedupgrades machen, bei inode zumindest. da nehm ich auch an das das auch chello betreffen wird.

greetz
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 12 Jun, 2005 09:56
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Sa 03 Nov, 2007 18:53

> in nächster zeit denke ich wird ja upc speedupgrades machen, bei inode zumindest. da nehm ich auch an das das auch chello betreffen wird.

chello wird sicher upgraden, ich hab sogar was von einem ziemlich grossen produkt gehoert. aber da die internationalen anbindungen nicht entsprechend mitwachsen, wird dann wohl eher noch mehr geshaped werden muessen als bisher.
Zuletzt geändert von jutta am Sa 03 Nov, 2007 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hellbringer » Sa 03 Nov, 2007 18:53

Je höher der Speed, desto mehr muss gedrosselt werden, damit die Leitungen nicht überlasten.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon lnode-Melkkuh » Sa 03 Nov, 2007 19:35

jutta hat geschrieben:chello wird sicher upgraden, ich hab sogar was von einem ziemlich grossen produkt gehoert. aber da die internationalen anbindungen nicht entsprechend mitwachsen, wird dann wohl eher noch mehr geshaped werden muessen als bisher.


also dass es ein großes und kostenintensives problem wäre, die internationale anbindung zu verstärken... :ichsagnix:

und was ist ziemlich groß?
größer als liwest?
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Beitragvon xebone » Sa 03 Nov, 2007 19:40

Spekuliert wird eben über die 30/2Mbit
nachdem sie 30/8 schon seit längerem Testen.

Oder weisst du konkreteres Jutta?
Letztes Jahr waren die Speedupdates ja 26 Okt bis 2 Nov.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon lukas22 » Sa 03 Nov, 2007 19:55

jetzt können wir gleich wieder einen neuen thread aufmachen :rotfl:
"Wann kommen neue Kabel Produkte"
toll, das bringt mir aber alles nix wegen dem traffic shaping ...
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 12 Jun, 2005 09:56
Wohnort: Wien

Beitragvon lnode-Melkkuh » Sa 03 Nov, 2007 20:05

lukas22 hat geschrieben:jetzt können wir gleich wieder einen neuen thread aufmachen :rotfl:
"Wann kommen neue Kabel Produkte"
toll, das bringt mir aber alles nix wegen dem traffic shaping ...


voila!
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=39646
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste

cron