Drosselung bei Liwest ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Drosselung bei Liwest ?

Beitragvon CrEaTiX » Sa 15 Mär, 2008 12:23

Hi !

Erreiche seit ein paar Wochen mit dem T*rrent Client ut*rrent nur mehr um die 460 kb/s. Aber ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Der Tracker ist privat (ein File mit 70 Seeder, 0 Leecher) geht auch nicht schneller als 460.

Was kann ich da machn ? Sind da schon andere Fälle bekannt die in dieser Sache mit Liwest Probleme haben. UL geht ganz normal und Port ist offen (beim Router).

lg
CrEaTiX
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: So 21 Mär, 2004 10:17

Beitragvon Blazer_ES » Sa 15 Mär, 2008 22:12

Globale verbindungs Anzahl prĂĽfen, auch die pro torrent, DHT sollte deaktiviert sein,
upload auf so 80-85% der gesamt Kapazität begrenzen. Es gibt auch schlechte Privat tracker.
Blazer_ES
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Sep, 2005 20:34

Beitragvon CrEaTiX » So 16 Mär, 2008 14:27

DHT is aus, UL stört sicher nicht...und der Tracker sollte so ziemlich einer der Besten sein (TS)... wieviele globale Verb. soll ich max zulassen (hab Router).

Glaub aber nicht dass es an den Einstellungen des Clients liegt.
Bekomm einfach bei egal welchem torrent nicht mehr als 460 zusammen (bei 24mbit Kapazität (DL))
Wenn ich nen neuen DL starte, rast die Geschwindigkeit bis auf 460, und bleibt aber auch so.....kapier das nicht.
CrEaTiX
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: So 21 Mär, 2004 10:17

Beitragvon Blazer_ES » So 16 Mär, 2008 15:35

Ah VerschlĂĽsselung solltest noch aktivieren im utorrent!
Ob Liwest drosselt kann ich dir nicht sagen.
Blazer_ES
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Sep, 2005 20:34

Beitragvon CrEaTiX » So 16 Mär, 2008 17:27

is auch an :( ..
CrEaTiX
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: So 21 Mär, 2004 10:17

Beitragvon Slavi » So 16 Mär, 2008 17:46

wie schaut es bei http Download aus alles Normal ?
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon CrEaTiX » So 16 Mär, 2008 18:24

normal auch nicht, aber besser....15mbit meistens (zb liwest hp downloads).
CrEaTiX
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: So 21 Mär, 2004 10:17

Re: Drosselung bei Liwest ?

Beitragvon martin » So 16 Mär, 2008 20:06

CrEaTiX hat geschrieben:T*rrent Client ut*rrent


OT: ich spar mir lieber die frage nach dem grund fĂĽr die schreibweise, da ich die antwort vermutlich eh kenne. vielleicht bewirkst du mit einer derartigen schreibweise genau das gegenteil von dem was du bezwecken willst...

CrEaTiX hat geschrieben:nur mehr um die 460 kb/s. Aber ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Der Tracker ist privat (ein File mit 70 Seeder, 0 Leecher) geht auch nicht schneller als 460.


liwest drosselt bei überschreitung des inkludierten transfervolumens den anschluss runter (siehe http://www.liwest.at/produkte/internet/ ... /index.php), die von dir erwähnten http werte würden hier passen.

wĂĽrde mich nicht wundern, wenn das bittorrent protokoll eine "sonderbehandlung" bekommt.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: Drosselung bei Liwest ?

Beitragvon CrEaTiX » Mo 17 Mär, 2008 12:31

martin hat geschrieben:
CrEaTiX hat geschrieben:T*rrent Client ut*rrent


OT: ich spar mir lieber die frage nach dem grund fĂĽr die schreibweise, da ich die antwort vermutlich eh kenne. vielleicht bewirkst du mit einer derartigen schreibweise genau das gegenteil von dem was du bezwecken willst...

CrEaTiX hat geschrieben:nur mehr um die 460 kb/s. Aber ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Der Tracker ist privat (ein File mit 70 Seeder, 0 Leecher) geht auch nicht schneller als 460.


liwest drosselt bei überschreitung des inkludierten transfervolumens den anschluss runter (siehe http://www.liwest.at/produkte/internet/ ... /index.php), die von dir erwähnten http werte würden hier passen.

wĂĽrde mich nicht wundern, wenn das bittorrent protokoll eine "sonderbehandlung" bekommt.



jaja, das weiĂź ich dass bei ĂĽberschreitung gedrosselt wird, aber schaff ja zb bei nem http dl 1000kb/s und bei utorrent nur eben um die 450, und es ist sicher mehr drinnen !

werd mal nen andren rechner probieren, vlt passt ja was mit dem BS.

ach ja , und die schreibweise hab ich aus einem anderen Thread entnommen, dachte dass sei hier standard.
CrEaTiX
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: So 21 Mär, 2004 10:17

Beitragvon lukas22 » Mo 17 Mär, 2008 13:51

dazu sag ich nur eins: traffic shaping :oops:
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 12 Jun, 2005 09:56
Wohnort: Wien

Beitragvon Gorbag » Mo 17 Mär, 2008 14:27

FĂĽr Traffic Shaping hat er aber noch einen relativ hohen Download - laut Forenberichten hier wird der Download bei Traffic Shaping bei Torrents ja auf ca. 40 kB/s reduziert.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon martin » Mo 17 Mär, 2008 14:40

Gorbag hat geschrieben:FĂĽr Traffic Shaping hat er aber noch einen relativ hohen Download - laut Forenberichten hier wird der Download bei Traffic Shaping bei Torrents ja auf ca. 40 kB/s reduziert.


nur weil ein provider auf 40 kb reduziert muss das ja nicht fĂĽr alle zutreffen.

da liwest generell relativ groĂźzĂĽgig mit der bandbreite umgeht wĂĽrde es mich nicht wundern wenn sie halt auf 460 kb shapen.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon CrEaTiX » Mo 17 Mär, 2008 17:49

Und kann man dieses Traffic Shapping irgndwie austricksen (anderer Port o.ä.) bzw kann noch ein Liwest-User das selbe Problem feststellen ?

FĂĽr was hab ich dann 24mbit wenn ich sie e nirgends einsetzen kann :scream: .
CrEaTiX
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: So 21 Mär, 2004 10:17

Beitragvon hotze_com » Mo 17 Mär, 2008 18:21

es macht sich einfach schmucker auf dem Verkaufsfolder.
hotze_com
 

Beitragvon ANOther » Mo 17 Mär, 2008 18:26

da ja ohnehin ein wissender unter uns ist...
@martin, kommt irgendein provider ohne shaping aus?
(ausser mit policing...)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste