UPC Verbindungstrennung - Fehler in Modem Event Log

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Verbindungstrennung - Fehler in Modem Event Log

Beitragvon Matthi » Do 22 Dez, 2011 08:23

Guten Morgen!

Am Dienstag wurde mein UPC Anschluss freigeschaltet und es funktioniert eigentlich fast alles super.
Downloadbandbreite ist perfekt, Upload 4mbit und auch der Ping ist immer unter 20.

Ă–fter hatte ich jedoch schon Verbindungstrennungen wo das Internet 2-5 Minuten garnicht funktioniert und bestehende Verbindungen einfach getrennt werden. Im Anhang die Modemlog.
Genau zu dem Zeitpunkt wo der Fehler auftritt bzw. das Internet weg ist, findet man den Error Eintrag Started Unicast Maintenance...

Hab hier im Forum ein paar Beiträge dazu gefunden, ob es nun ein Modem/Leitungs oder UPC Problem ist, ist für mich dennoch noch nicht klar.

Kann man den Fehler denn beheben bzw. hilft ein Modemtausch? Habe das Thomson Modem, DHCP ist aktiv. Alle weiteren Rechner hängen mit insg 3 Switches an 1 LAN Port des Modems. Geschwindigkeit ist wirklich perfekt, wär aber schön wenn sich die Trennungen noch lösen lassen.

Danke fĂĽr jede Antwort!
Dateianhänge
chellond1kx.jpg
chellond1kx.jpg (242.26 KiB) 3517-mal betrachtet
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Re: UPC Verbindungstrennung - Fehler in Modem Event Log

Beitragvon Matthi » Di 27 Dez, 2011 14:55

Der Fehler im Log tritt nun nicht mehr auf.

Heute Nacht hatte ich gegen 03.30 Uhr eine Trennung (zumindest meinten das ein paar Programme am Rechner). Aber mitten in der Nacht ist mir das eh egal. Werde Sicherheitshalber den PC mal direkt am Modem anschließen (derzeit hängt ein Switch dazwischen)....
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste