UPC speederhöhung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

UPC speederhöhung

Beitragvon Beta » Sa 03 Sep, 2011 12:13

hallo!

meine freundin ist kundin bei upc. ich weiß grad nicht auswendig, welchen tarif sie hat, aber ich weiß, dass sie etwas zwischen 20-25€ zahlt. auf der homepage gibt es jetzt ja nur mehr die 2 tarife "fiber power" und "fiber power ultra". sie hat natürlich noch keinen von den neuen, sondern ich glaub, dass es der "chello connect light" (oder so ähnlich ist).

ihr jetziger tarif ist natürlich noch nicht so schnell, wie der "fiber power", obwohl sie ziemlich genau gleich viel zahlt im moment. im moment kommt sie auf ~16Mbit/s (idealerweise). ihr wisst sicher, auf was ich hinaus will :) kann man per telefonanruf etwas druck machen um somit den speed des neuen und gleich teuren tarifs zu erhalten? so quasi alá "ich zahl jetzt gleich viel wie die fiber power kunden, hab aber deutlich weniger speed...". im standard forum hat da anscheinend jemand so gemacht. siehe hier: http://derstandard.at/plink/1313024984009/22594588

ich wollte nur kurze erfahrungsberichte bzw. empfehlungen, wie man das am besten anstellen sollte.

danke schonmal!
Beta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 17:41

Re: UPC speederhöhung

Beitragvon WaJoWi » Sa 03 Sep, 2011 14:40

Das Thema wurde hier ja schon oft durchgekaut. Es ist so, dass man einen gültigen Vertrag mit dem Provider hat in dem die Kosten und die zu erbringende Leistung geregelt sind. Will man den Vertrag ändern ist man auf das Entgegenkommen des Partners angewiesen. Man kann also nicht viel mehr tun als einmal anzufragen ob sie bereit wären den Vertrag zu ändern. Entgegenkommen kann man insofern, dass man sich verpflichtet für eine bestimmte Zeit auf Kündigung zu verzichten. Druckmittel hat man nur eines: Kündigung. Sollte man an jemanden geraten der nicht will oder nicht darf, kann man ja erneut nachfragen, es schriftlich versuchen oder in einen Shop gehen.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC speederhöhung

Beitragvon Beta » Sa 03 Sep, 2011 18:31

WaJoWi hat geschrieben:Das Thema wurde hier ja schon oft durchgekaut. Es ist so, dass man einen gültigen Vertrag mit dem Provider hat in dem die Kosten und die zu erbringende Leistung geregelt sind. Will man den Vertrag ändern ist man auf das Entgegenkommen des Partners angewiesen. Man kann also nicht viel mehr tun als einmal anzufragen ob sie bereit wären den Vertrag zu ändern. Entgegenkommen kann man insofern, dass man sich verpflichtet für eine bestimmte Zeit auf Kündigung zu verzichten. Druckmittel hat man nur eines: Kündigung. Sollte man an jemanden geraten der nicht will oder nicht darf, kann man ja erneut nachfragen, es schriftlich versuchen oder in einen Shop gehen.


kay, thx!
werd mal schauen, was so geht...
Beta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 17:41

Re: UPC speederhöhung

Beitragvon tszr » Fr 16 Sep, 2011 13:29

hallo

heute kam ein e-mail bei meinem vater, dass seine 20/1 mBit auf 25/1,5 mBit (alter FUN Tarif) in den nächsten wochen "gratis" erhöht werden. Er hat wenigsens was von den 15 Euro ich nix :?

PS: ich hoffe mal auf eine erhöhung von 35/4 mBit auf 50/5 mBit oder so...........
(aber dazu müsse wohl das modem getauscht werden, da mein arris nur 36 mBit schafft, ohne tausch kann nur mehr der upload erhöht werden.)

mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: UPC speederhöhung

Beitragvon NDiss » Mi 21 Sep, 2011 16:47

In den nächsten Wochen sollen ja die Upgrades druchgeführt werden, gab ja die Methode seine Mac-Adresse zu ändern um sich somit selbst schneller Upzugraden is dies immer noch möglich? weil sonst sitzt man Monate lang hier bis die mal dies bei allen druchgeführt haben.
NDiss
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 00:01

Re: UPC speederhöhung

Beitragvon tszr » Fr 23 Sep, 2011 16:59

NDiss hat geschrieben:In den nächsten Wochen sollen ja die Upgrades druchgeführt werden, gab ja die Methode seine Mac-Adresse zu ändern um sich somit selbst schneller Upzugraden is dies immer noch möglich? weil sonst sitzt man Monate lang hier bis die mal dies bei allen druchgeführt haben.


du kannst ja öfters mal versuchen dein kabelmodem vom strom zu nehmen und neu zu starten, vielleicht bringt es was.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste