UPC upload im wien 12 eingebrochen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC upload im wien 12 eingebrochen?

Beitragvon delija999 » Di 30 Nov, 2010 22:12

hallo leute

ich hab das problem seit heute 14Uhr dass die uploadgeschwindigkeit vom chello im wien 12 eingebrochen ist.
lt technischen kunden dienst sind keine störungen bekannt und das modem wurde upgadated und sei in ordnung.

die upload geschwindigkeit liegt bei 15KB/s und unterbricht auch mal. ein 5mb großes mail ist unmöglich zu schicken

kann das noch wer bestättigen oder bin ich de einzige?
delija999
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: So 24 Okt, 2004 10:42

Re: UPC upload im wien 12 eingebrochen?

Beitragvon tszr » Mi 01 Dez, 2010 06:29

hallo,

ein einbruch im upload kann auch ein hiweis auf einen virus oder trojaner sein.
mach alle programme mal zu und warte ca. 1-2 minute, dann mach im cmd fenster (dos fenster) den befehl netstat -f

normal sollten dann keine verbindungen mehr offen sein, alles wann dann noch offen ist solltest genauer checken, bzw. einen kompletten virusscan von allen festplatten machen.

oder versuch mal den uploadtest bei einem anderem speedtest (server) zu machen, vielleicht liegt einfach auf der route dorthin ein problem vor. sehr gut ist: http://www.speed.io/index_en.html (funkt mit firefox 3 nicht gut) und der http://www.upc.at/internet/speedtest/

mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: UPC upload im wien 12 eingebrochen?

Beitragvon melone » Mi 01 Dez, 2010 06:57

Ich kann die Probleme bestätigen, mein Upload war zeitweise auch auf ~15kb/s beschränkt, ist dann aber zwischendurch wieder gestiegen auf bis zu fast 1mb/s. (Wohne auch in Meidling, Philadelphiabrücke-Gegend)
Im Moment ist die Leitung wieder recht instabil...
melone
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29 Okt, 2010 19:23

Re: UPC upload im wien 12 eingebrochen?

Beitragvon delija999 » Mi 01 Dez, 2010 08:55

@tszr

hallo wurde bereits alles unternommen jedoch der einbruch der uploadgeschwindigkeit ist da. und es wurde auf mehreren pc's direkt am modem getestet.

@melone
ich hab die verbindung jetzt wieder getestet nach wie vor sehr schwach. hast du bei upc angerufen?
meine derzeitige werte

Bild
delija999
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: So 24 Okt, 2004 10:42

Re: UPC upload im wien 12 eingebrochen?

Beitragvon tszr » Do 02 Dez, 2010 07:23

anbei meine werte von eben
bezrik baden bei wien UPC kabel 4x2,66 mhz siemens PC superfit premium 40/4 mBIT
der ping ist um 10-15 ms höher als normal, wegen meiner hardware-firewall:
Bild


Du hast nur 31 connects / min und der ping mit 0 ms kann auch nicht stimmen ???
scheint mir extrem wenig und spricht fĂĽr ein problem, vielleicht UPC modem doch defekt ?


PS: wir hatten den letzten speedeinbruch, vor ein paar monaten als das netz bei uns auf 100 mBit ausgebaut wurde und auf docsis 2.0 umgestellt wurde, hat auch ein paar tage/wochen gedauert, weiĂź nimmer so genau. vielleicht wird in wien 12 schon an der speedaufrĂĽstung fĂĽr 1.000 MBIT gearbeitet ? ;)
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: UPC upload im wien 12 eingebrochen?

Beitragvon melone » Do 02 Dez, 2010 22:16

Auch heute ist der Upload noch sehr sprunghaft. Totalausfälle hab ich zwar keine, aber wenn ich mal die 1mb/s fast ausreizen kann, dann nur für kurz - die meiste Zeit sinds wieder nur so 15kb/s. Angerufen hab ich bei Chello noch nicht, weil ich nicht glaub, daß die helfen können. Ich hoff mal, daß sich die Lage bald bessert.
melone
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29 Okt, 2010 19:23

Re: UPC upload im wien 12 eingebrochen?

Beitragvon tszr » Fr 03 Dez, 2010 05:31

hier stehen wartungsarbeiten in auch meidling:
http://business.upc.at/kundenservice/st ... meldungen/

keine ahnung ob das der grund sein könnte ?
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: UPC upload im wien 12 eingebrochen?

Beitragvon delija999 » Sa 04 Dez, 2010 16:47

mein modem wurde von der technikhotline ĂĽberprĂĽft und die konnten keinen fehler feststellen jedoch wurde mir gesagt ich soll meinen modem tauschen das habe ich auch gemacht aber keine besserung.

ich werde heute dort nocheinmal anrufen und schauen
delija999
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: So 24 Okt, 2004 10:42

Re: UPC upload im wien 12 eingebrochen?

Beitragvon delija999 » So 05 Dez, 2010 19:16

so jetzt hat die hotline zugegeben, dass der fehler beim upc ist. d.h. warten der fehler wird gerade behoben
delija999
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: So 24 Okt, 2004 10:42


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron