Streamen mit UPC Fiber - Erfahrungen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Streamen mit UPC Fiber - Erfahrungen?

Beitragvon Atrowurst » Fr 26 Nov, 2010 07:45

Hallihallo

Seit einigen Tagen versuche ich verzweifelt auf diversen Streaming Plattformen (ustream, justintv oderl ivestream) zu streamen.

Ich habe die UPC Fiber 50/5 Leitung, und verwenden zum streamen Adobe FLE (2.5 / 3.1)
Leider scheint mir chello da einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Die ausgehende Bandbreite zu den FLE Media Server der streaming Anbieter ist bei mir magere 2-300k.
Das heisst ich kann nicht einmal ansatzweise mit einer akzeptablen (700+) bitrate streamen.

Bei diversen speedtests innerhalb Europas kommen ich knapp auf 48Mbit/3Mbit, in die Usa raus dĂĽmpelt mein upload dann bei 3-400k herum, da kann ja auch kein stream funktionieren.

Habe weiters noch eine 8Mbit/768k DSL Leitung, da bekomme ich zumindest auch meine 600k zu den streaming servern, so wie es sich gehört. In der arbeit fahr ich mit 5Mbit synchron DSL, da kann ich butterweich mit 2000kbps streamen, das Problem muss also wirklich an UPC Fiber liegen.

Habe ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Unabhängig von der streaming Geschichte, hat sich bei euch auch die Bandbreite verschlechtert in den letzten Wochen?
Im Sommer hatte ich mit der UPC Leitung noch fast ĂĽberall hin meine 49/4,8 Mbit, jetzt komme ich bei diversen speedtests gerade mal auf 1,5-3Mbit upload, und in die USA raus vielleicht auf 8Mbit/0,4k.
Atrowurst
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 05 Sep, 2008 14:40

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron