Top Fit Odyssee

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Top Fit Odyssee

Beitragvon noidea » Mi 17 Nov, 2010 22:38

Hallo Leute,
bin Student und jetzt erst vor kurzem nach Wien gezogen. Da ich vorher am Land gelebt habe wollte ich jetzt endlich mal eine richtige Internetleitung haben. NatĂĽrlich kam da nur das TOP FIT Paket in Frage. So gesagt getan alles bestellt und der Techniker sollte noch am Freitag kommen und alles installieren.
Bin in eine komplett frisch renovierte Wohnung eingezogen, also noch keine Kabel usw gezogen. Das hätte alles der Techniker machen müssen, der ist jedoch am Freitag erst um 4 erschienen, hat sich die Leerrohre angesehen und nur das eine für den Postanschluss im Stock ausprobiert -> er ging ohne irgendwas getan zu haben und sagte mir da müsse man wahrscheinlich die Wand aufstemmen. 1,5 Wochen später kamen dann andere Elektriker, inzwischen hatte ich mit der Firma die die Elektrik gemacht hatte geredet und die hatten vergessen einen Ziehdraht in das Leerrohr einzuziehen. Die nächsten Techniker hatten keine Probleme alles zu finden und meine 3 Dosen wurden ohne Probleme angeschlossen. Nur hatten wir leider zu diesem Zeitpunkt noch keinen Fernseher, also nahmen sie die HD+ Box wieder mit, und nach Rücksprache mit ihrer Zentrale setzten sie hirnrissigerweise auch noch einen Filter in die Leitung. Als "Modem/Router" hinterließen sie mir den atomaren Abfall Thomson. Nachdem 2h nach der Installation des Modems noch immer kein Sync eingetretten war, telefonierte ich eine 3/4 h mit der UPC Hotline nur um dann zu erfahren das irgendwas nicht stimmt und sich eventuell am Nachmittag noch jemand meldet. Gemeldet hat sich im Endeffekt niemand, aber irgendwan gegen späten Nachmittag funktionierte es plötzlich. Von den versprochenen 100Mbit/s war ich jedoch immer noch weit entfernt, mit dem Inode ftp Speedtest waren es maximal 2Mb/s. Auch erreichte man während des surfens, wobei nur Chrome lief und sonst im gesamten Netzwerk nichts, teilweise keine einzige Internetseite mehr usw.
Heute habe ich dann endlich die Zeit gehabt dieses Modem zu tauschen, also auf zum Gasometer Modem tauschen. Bekommen habe ich leider kein wirklich besseres Ding, nämlich das Ubee Modem. Naja dachte ich mir da noch, habe jetzt eh meinen eigenen Router, WRT160NL mit DD-Wrt, da wird das schon nicht so schlimm sein. Das denke ich inzwischen nicht mehr. Modem angeschlossen, nach zwei Neustarts hatte ich dann auch den Sync, aber irgendwie wollte der Router nicht verbinden. Durch laaaaaange Internetrecherche bin ich dann drauf gekommen das es an der MAC des WAN Adapters des Routers liegen könnte, also hab ich sie auf die meines Notebooks geändert, doch auch so funktionierte das Internet nur dann wenn ich zuerst bei laufendem Modem mein Notebook verbunden hatte, und dann mit der selben Mac auch den Router angesteckt habe. Nachdem ich meinen Router leider noch nicht ganz fertig konfiguriert hatte, habe ich ihn neu gestartet und hatte daraufhin 2h kein Internet mehr, da ich mir dachte das der Router das MAC Spoofing speicherte, aber aus irgendeinem Grund resetete er die Einstellungen zu beliebigen Zeitpunkten wieder. So bin ich dann auch auf den Trick mit dem zuerst verbunden Notebook gekommen und später dann auch das man bei DD-WRT immer wieder aufs neue das MAC Spoofing speichern muss da es Probleme eben mit dem Sichern gibt.

Jetzt meine Frage. Soll ich bei dem Ubee Modem bleiben, auch hier habe ich maximal 8Mb/s downloadrate, oder soll ich nochmal zum UPC Shop fahren und es gegen ein Motorolamodem zu tauschen versuchen?

PS. Immer wenn ich auf die UPC Kontaktseite klicke, schreibt mir der Server einen Fehler, das er keine Bridge herstellen kann, ist das nur bei mir so oder ist das auch schon jemanden anderen passiert?

[EDIT]

Hier ein Screenshot von dem lustigen Problem mit dem UPC Webkontakt

Bild

[/EDIT]
noidea
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16 Okt, 2010 17:14

Re: Top Fit Odyssee

Beitragvon woodworm » So 21 Nov, 2010 23:52

Abend

Lese ich da richtig Du zahlst fĂĽr 100 Mbit und aus der Leitung kommen max. 8 Mbit.
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: So 12 Nov, 2006 15:02

Re: Top Fit Odyssee

Beitragvon jutta » Mo 22 Nov, 2010 08:44

zum screenshot: der fehler duerfte immer wieder auftreten (nicht nur bei upc) - google findet dazu einiges
http://www.google.at/search?hl=de&&sa=X ... ge&spell=1
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron