UPC FieberPower probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon Isaac » Mi 27 Okt, 2010 12:21

@Fretful:
Wie oben bereits geschrieben haben einige, ich auch, bei Speedtest.net Probleme das der Speed nicht hoch geht, das liegt definitiv an deren Servern und nicht an UPC.
Ich wĂĽrde mal woanders einen Speedtest machen.
Bild
Isaac
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 05 Okt, 2010 09:43
Wohnort: Wien

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon colinz » So 31 Okt, 2010 12:35

hi,

ich bin vor knapp ner woche in meine wohnung hier im 3. gezogen und habe mir das TOP FIT Fiber Power geholt.. Mein Router ist "Thomson TWG870U". Zunächst funktionierte die Leitung überhaupt nicht, jedoch als dann der Techniker kam, schien alles soweit zu klappen..

Jetzt mein Problem, ich habe in unregelmäßigen Abständen Verbindungsabbrüche, die LAN-Verbindung zum Router besteht, jedoch keine Internetverbindung, laut Router bin ich online [alle lämpchen blinken] aber laut Windows anzeige, ist die Verbindung "nur lokal".
Nach einer gewissen Zeit funktioniert die Verbindung wieder und ich kann weitersurfen/spielen/whatever. Hat jemand das gleiche Problem oder weiĂź, wie das behoben werden kann?

Ich denke an der Dose wirds nicht liegen, da das Digital Fernsehen optimal und ohne Probleme funktioniert. Die ersten 2 Tage hatte ich fast gar keine Disconnects, aber jetzt seit heute immer öfter und die halten auch länger an. Bitte wirklich um Hilfe, als Online-Spieler bin ich auf eine stabile Verbindung angewiesen :]

Danke und liebe GrĂĽĂźe,
Colin
colinz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30 Okt, 2010 21:37

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon tomschi68 » Mo 01 Nov, 2010 22:37

Hi colin,

ich bin im 20. zu Hause und gestern Abend hatte ich auch ca. 1 Stunde offline. Digital TV hat funktioniert. Seit voriger Woche muss ich auch einen extremen Geschwindigkeitsabfall feststellen. Dieses Wochenende war mein Download 1,3 bis max. 4,5 Mb/s. Wenn ich die Postings zu diesem Thema so lese, scheint bei UPC derzeit wirklich etwas komplett schief zu laufen ...
tomschi68
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 01 Nov, 2010 22:20

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon woodworm » Mi 03 Nov, 2010 10:43

tomschi68 hat geschrieben:Hi colin,

ich bin im 20. zu Hause und gestern Abend hatte ich auch ca. 1 Stunde offline. Digital TV hat funktioniert. Seit voriger Woche muss ich auch einen extremen Geschwindigkeitsabfall feststellen. Dieses Wochenende war mein Download 1,3 bis max. 4,5 Mb/s. Wenn ich die Postings zu diesem Thema so lese, scheint bei UPC derzeit wirklich etwas komplett schief zu laufen ...


Seit ich chello hatte ist bei UPC der Wurm drinnen. Also nix neues wenn mal die Produkte nicht das hergeben was Sie in der Werbung versprechen ist halt nur ein " bis zu " Produkt .
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: So 12 Nov, 2006 15:02

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon xp » Do 04 Nov, 2010 19:25

wie siehts das eigentlich aus vielleicht kann ja jutta helfen
wenn man seit tagen nur die hälfte vom upload bekommt

bei der hotline werd ich immer nur abgewimmelt kann man auf ein billgeres produkt umsteigen :?:
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon jutta » Fr 05 Nov, 2010 10:40

wie soll ich die chello-bandbreite beeinflussen koennen? sorry, aber du ueberschaetzt mich.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon maYbe_ » So 07 Nov, 2010 18:02

Ich hatte damals das Problem das ich "nur" 60mbit Down und 5mbit Up hatte. Nachdem ich mir dann einen Gigabit router zugelegt habe war das Problem verflogen.
maYbe_
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: So 07 Nov, 2010 17:45

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon towersmaster » Mo 15 Nov, 2010 16:40

maYbe_ hat geschrieben:Ich hatte damals das Problem das ich "nur" 60mbit Down und 5mbit Up hatte. Nachdem ich mir dann einen Gigabit router zugelegt habe war das Problem verflogen.


das ist bei mir (oder bei den meisten beschriebenen fällen hier) nicht das problem.
ich bin echt schon total frustriert :( 72 euro und ich bekomm am abend ned mal 10mbit zusammen. ab ca. 24:00 uhr gehts dann wieder schneller. auch um 7:00 in der früh läufts noch mit über 100mbit... am abend und an wochenenden komm ich (wenn überhaupt) auf 10mbit. keine ahnung was da schon seit mehr als 1nem monat schief läuft... hatte das problem vorher nicht...
lg,
daniel
towersmaster
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 26 Okt, 2010 12:47

Re: UPC FieberPower probleme

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 16 Nov, 2010 20:08

kann ich bestätigen, es wird immer schlimmer, statt 100 mbit schwankt es bei mir im moment so ca. zwischen 5 und 20 mbit...

ist mittlerweile echt extrem - bis etwa ins frühjahr hatte ich praktisch zu jeder zeit die 100m (nicht dass ich es dauernd laufen hatte...), dann konnte man zu abendzeiten beobachten, dass es langsamer wird, und nicht mit 100m läuft, und mittlerweile sind wir um 20:00 herum bei ca. 10mbit angekommen...

ein jammer, dass es hier (mitten in wien...) blizznet in 100 jahren nicht geben wird, nichtmal das gigaspeed ist herstellbar (und selbst wenn es herstellbar wäre, wer weiß wie weit das in der praxis von den 30m weg wäre).
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 24 Gäste

cron