Verbindungsabbrüche Chello

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Verbindungsabbrüche Chello

Beitragvon vestoro » Mo 11 Okt, 2010 21:40

Hallo hab seit ca. 3 Wochen Chello und regelmäßig verliere ich einfach die Verbindung. Lt. Support ist das Modem seit mehr als 140 h Online. Das Ganze dauert 5 min und danach ist es wieder vorbei für ca. 15 min

Win 7
WLAN mit Stick und eingebaut verwende ich.
Modem Thomson von chello

Vielleicht kennt jemand so ein Problem und kann mir helfen.

Danke
vestoro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 21 Mär, 2008 08:03

Re: Verbindungsabbrüche Chello

Beitragvon jutta » Di 12 Okt, 2010 11:06

hast du es schon mit kabel statt wlan versucht?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Verbindungsabbrüche Chello

Beitragvon r4iden » Di 12 Okt, 2010 11:43

Kannst du leicht überprüfen, am Modem selber ändern sich die Lamperl wenn du kurz die Verbindung verlierst. Beobachte speziell die Lamperl "DS" "US" und das Online lamperl am Modem. Wenn eines davon verschwindet wenn du die Verbindung verlierst, ist dein Modem Asynchron und somit liegt es an UPC.

Sollte ich mich irren, dann korrigiert mich bitte. Hier gibt es genug andere die UPC als Provider haben und sehr erfahren sind =)
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Verbindungsabbrüche Chello

Beitragvon tszr » Di 12 Okt, 2010 12:16

vestoro hat geschrieben:Hallo hab seit ca. 3 Wochen Chello und regelmäßig verliere ich einfach die Verbindung. Lt. Support ist das Modem seit mehr als 140 h Online. Das Ganze dauert 5 min und danach ist es wieder vorbei für ca. 15 min

Win 7
WLAN mit Stick und eingebaut verwende ich.
Modem Thomson von chello

Vielleicht kennt jemand so ein Problem und kann mir helfen.

Danke



welchen antivirus und firewall ?

PS: bei mir verursachte mal der FREE AVG solche 15 min Ausfälle, mit dem FREE ANITVIR geht es immer.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verbindungsabbrüche Chello

Beitragvon vestoro » Di 12 Okt, 2010 13:59

Also ich verwende derzeit gar keinen AntiVirus und auch keine Firewall
hab gestern in der nacht noch kurz das kabel angeschlosen und da war für ca. 30 min gar nichts, danach bin ich schlafen gangen.
wahrscheinlich ist eh das wlan das problem. upgedatet ist es und hab auch den usb stick verwendet.
vestoro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 21 Mär, 2008 08:03


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron