Blockt chello downloads?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Blockt chello downloads?

Beitragvon DonTorpedo » Mi 24 Mär, 2010 14:42

Hi!

Hin und wieder (nicht immer) werden meine Downloads im minutentakt abgebrochen..

das spielt sich so ab. zb. Azureus (betrifft aber sämtliche grösseren Donwloads):
Download startet, speed geht hoch.. 2-3 Minuten später ist meine I-net Verbindung weg.

also muss ich das Modem neustarten.. damit ist die Verbindung wieder da.

2-3 Minuten später wieder das gleiche..

manchmal passiert das Tagelang durchgehend.. und manchmal wieder Wochenlang garnicht..

weiss einer woran das liegen kann?

Ich hab das chello fun von UPC seit ca. 6 Jahren..

gestern war ich schon einwenig entnervt bei der Hotline angerufen und auf anraten des CC Agents mein Modem tauschen lassen, das aber garnichts gebracht hat, ausser das dieses Problem "nurnoch" *g alle 10 minuten auftaucht..

fĂĽr hilfe bin ich schon jetzt dankbar ;)
DonTorpedo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 14:34

Re: Blockt chello downloads?

Beitragvon jutta » Mi 24 Mär, 2010 15:20

ueberpruefe mal die einstellungen von azureus (vor allem den upload).

> . zb. Azureus (betrifft aber sämtliche grösseren Donwloads)

bei p2p-clients werden die dateien normalerweise in lauter kleine stuecke zerlegt, also grad keine grossen downloads.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Blockt chello downloads?

Beitragvon wicked_one » Mi 24 Mär, 2010 15:31

Ich denke, du überfährst dein Modem. Versuche mal, die Connections im Azureus nicht auf "unendlich und wies da grad passt" zu stellen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Blockt chello downloads?

Beitragvon DonTorpedo » Mi 24 Mär, 2010 16:26

Ok.. ich hab mal den DL und UL Geschwindigkeiten ein Limit gesetzt.. und jetzt lasse ich es mal laufen..

aber das Problem tritt auch ohne Azureus auf.. also manchmal einfach beim Surfen.. oder beim Download von grösseren Dateien..
DonTorpedo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 14:34

Re: Blockt chello downloads?

Beitragvon heroes999 » Mi 24 Mär, 2010 17:20

ich glaube das nicht, das upc ihre kunden mit sperren ausliefert. ich kenne auch dieses gerĂĽcht, aber bislang gab es nie einen beweis (oder?) und auch keine stellungnahmen dazu von seiten upc...
George unser Shar-Pei RĂĽde hat seine eigene Webseite... und er freut sich ĂĽber jeden Besuch...
http://my-shar-pei.com
George unser Shar-Pei RĂĽde ...
heroes999
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 23 Mär, 2010 13:23

Re: Blockt chello downloads?

Beitragvon DonTorpedo » Mi 24 Mär, 2010 18:51

naja, so richtig dran glauben tue ich auch nicht.. mir kommt es einfach komisch vor.. das immerwieder wenn ich etwas downloade.. meine verbindung tagelang alle paar Minuten ausfällt.. dann Wochenlang wiederrum alles Sper funktioniert..

mir scheint es so als ob.. immer nach einer gewissen Datenmenge verbindung aus ist..

jetzt auch, hab die DL und UL Geschwindigkeit im azureus niedrieger gesetzt.. und es hat einfach nur länger gebraucht..

aber nach ca. 1 std. musste ich das Modem wieder neustarten damit ich Inet habe..
DonTorpedo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 14:34


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron