UPC Thomson TWG850

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Thomson TWG850

Beitragvon Mopedmann » Di 17 Nov, 2009 22:20

Guten Abend zusammen,
ich sitze nun schon einige Zeit ratlos vor diesem Gerät. Vor knapp 2 Wochen wurde es von einem Techniker bei uns angeschlossen und die Verbindung zum Internet hat auch funktioniert. Kaum war der Techniker aus dem Haus brach die Verbindung zusammen und das Gerät fing an sich neu zustarten. Ein Anruf beim Techniker ergab, dass dieses Gerät sich neue Firmware runterladen würde und dies normal sei am Anfang. Wir dachten uns ok warten wir mal eine Weile... Unzählige Neustarts des Geräts und mittlerweile auch schon ein Austauschgerät später zweifle ich an der Funktionalität dieses Modems. Auch das Austauschgerät hält keine Verbindung konstant und unterbricht das Internet abrupt durch einen Neustart. Da ich mich nicht sonderlich auskenne mit dieser Technik, hoffe ich dass ihr mir vielleicht einen Hinweis geben könnt was man tun könnte.

MfG Christian
Mopedmann
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 17 Nov, 2009 22:13

Re: UPC Thomson TWG850

Beitragvon coolhp » Di 17 Nov, 2009 23:26

Hallo,

ich hab das selbe Modem/Router.
Veränderst du etwas am Webinterface am Router, das führt nämlich zu einen sofortigen neustart.
Ansonsten kann es auch sein das du ziemlich schlechte Werte hast, da startet das Ding auch immer neu.
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:01
Wohnort: Werndorf

Re: UPC Thomson TWG850

Beitragvon Mopedmann » Mi 18 Nov, 2009 09:43

Hallo,
Also am Interface selber ändere ich nichts, da ich mittlerweile festgestellt hab dass man die
Ă„nderungen eh nicht speichern kann. Und die Verbindung ĂĽber Wlan kann eigentlich nicht so
schlecht sein, da ich ungefähr 2 Meter von der Kiste entfernt sitze. Im Moment versucht der
Router auch wieder eine Verbindung aufzubauen, aber schafft es nicht. Das dritte Lämpchen
blinkt fröhlich vor sich hin und das seit nunmehr 1 Stunde.
Mopedmann
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 17 Nov, 2009 22:13

Re: UPC Thomson TWG850

Beitragvon coolhp » Mi 18 Nov, 2009 10:46

Das hört sich absolut nach schlechte Werten an.

lass wieder mal einen Techniker kommen, die machen das eh so gern :)

Wenn das dritte Lämpchen blinkt dann wartet er auf ein Signal von UPC das er nicht bekommt.
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:01
Wohnort: Werndorf


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron