chello disconnects ohne ende - nur mehr PC-REBOOT möglich!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: chello disconnects ohne ende - nur mehr PC-REBOOT möglich!

Beitragvon ThePrez » Do 18 Jun, 2009 17:23

@LAUSER : Du bist der KING! Es funzt! TCPIP Settings verändern mit http://www.lvllord.de/?lang=de&url=tools und los gehts. Alles rennt ohne Probleme! :)

VIELEN DANK! (AUCH AN ALLE ANDEREN)! :D

ThePrez
ThePrez
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 09 Jun, 2009 21:14

Re: chello disconnects ohne ende - nur mehr PC-REBOOT möglich!

Beitragvon penguinforce » Do 18 Jun, 2009 20:22

der vollständigkeit halber (weil ich nach dem entsprechenden event gegoogelt habe):

http://www.netzwelt.de/news/75465-tutor ... vista.html

könnte es sein, dass die windows-basierende "chello-shaped-torrent"-fraktion eventuell alle dieses problem haben?

nur so als gedanke - frei in den raum gestellt...

:diabolic:
penguinforce
 

Re: chello disconnects ohne ende - nur mehr PC-REBOOT möglich!

Beitragvon piema » Do 18 Jun, 2009 20:59

Nein, war bei mir damals mit Ubuntu/Suse/Fedora auch so...
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Re: chello disconnects ohne ende - nur mehr PC-REBOOT möglich!

Beitragvon Elbart » Do 18 Jun, 2009 22:22

penguinforce hat geschrieben:könnte es sein, dass die windows-basierende "chello-shaped-torrent"-fraktion eventuell alle dieses problem haben?

Nein, da man ja nicht über diese halboffenen Verbindungen downloadet.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: chello disconnects ohne ende - nur mehr PC-REBOOT möglich!

Beitragvon Lauser » Do 18 Jun, 2009 22:43

na freut mich doch dass ich hier wenigstens einmal helfen konnte und nicht nur die hinweise der anderen für mich verwenden kann :rotfl:

viel spass beim surfen & co :diabolic: :D

btw- die shape-fraktion ist schon am richtigen dampfer. hatte ne zeit lang das vergnügen chello und dsl-anschluss gleichzeitig zu haben (kam aus er mvd bei chello nicht raus). während bei chello sämtliche p2p-protokolle in den keller gingen lief nach umschalten auf dsl alles komplett normal.

hab das damals x-mal getestet - fullspeed bei dsl und 56K-Speed bei Chello...........und neeeeeeeeeeeeee die drosseln p2p natürlich nicht^^ :D

egal - die zeiten hab ich hinter mich gebracht :angel:
no more chello für nen lauser :angelgrin:
Lauser
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 11:23

Re: chello disconnects ohne ende - nur mehr PC-REBOOT möglich!

Beitragvon ThePrez » Fr 19 Jun, 2009 13:28

LATEST BAD NEWS!

*ARGH* schon wieder abbruch...aber besser als noch vor ein paar tagen...

frage #1: wie hoch kann man die derzeit maximal gleichzeitige, halboffene Verbindungen aufdrehen? ich habe jetzt 100 genommen. es geht aber von 10-16777214? wenn man zuviel eingibt, dann schreit das programm das das nicht gut ist? was nun tun?

Greets an alle,

ThePrez
ThePrez
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 09 Jun, 2009 21:14

Re: chello disconnects ohne ende - nur mehr PC-REBOOT möglich!

Beitragvon Elbart » Fr 19 Jun, 2009 15:34

Hast du es schon mit einer anderen Netzwerkkarte versucht? Die MAC (damit du eine Verbindung zum Modem bekommst) kann man dann in den Einstellungen verändern.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: chello disconnects ohne ende - nur mehr PC-REBOOT möglich!

Beitragvon Lauser » Fr 19 Jun, 2009 20:37

also ich habs problemlos aufs maximum gepatched. die anzahl der benötigten verbindungen hängt ja auch mit deinen aktivitäten zusammen. (anzahl der peers in p2p etc........)

wo mein rechner manchmal noch in die knie geht ist bei cod4 und 5 wenn ich die serversuche abbreche weil das programm erst die verbindungen kappen muss :D
Lauser
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 11:23

Re: chello disconnects ohne ende - nur mehr PC-REBOOT möglich!

Beitragvon xp » Sa 20 Jun, 2009 15:13

das mit dem patchen ist so ein sache es stellt sich nach jedem update auch wieder zurück vista hat ab service pack 2
das limit abgestellt
offizell wegen voip ich glaube aber nicht das dein problem mit den half open verbindungen zusammen hängt
außerdem sind modems router da eher die grenze als windows mußt mal jutta fragen aber denke die meisten werden nicht mehr wie 200-250 verbindungen zulassen

schon mal einen modem tausch in erwägung gezogen
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Re: chello disconnects ohne ende - nur mehr PC-REBOOT möglich!

Beitragvon s3n » So 21 Jun, 2009 17:50

Die Discs liegen meiner Meinung nach nicht an deinem Rechner!

Habe das selbe Problem seit Monaten. Arris Modem , Netgear Router ( Wien 2 , Chello + ) , Kumpane hat auch das Prob (Wien 10 , Chello Classic )
Es passiert immer unregelmässig. Manchmal mehrmals am Tag , manchmal 2 Wochen nix.
Habs auch mit neu aufsetzen probiert. Von WinXP bis jetzt Win7. Geändert hat sich nix !
Auch mit Chello gesprochen, Modem umgetauscht , Techniker hier gewesen!
Habe auch zufällig ein Modemrestart beobachtet als kein Router und Rechner am Modem angeschlossen war. Somit fällt definitiv Rechner und router als Ursache aus!
Chello Hotline ist n Witz. Seit geraumer Zeit spreche ich nur mit Frauen die absolut keine ahnung von nix haben. Naja die Männer dort wussten auch nicht viel mehr.
Meistens müssen sie kurz mit Vorgesetzten sprechen bevor sie mir eine neue Software fürs Modem reinknallen das angeblich helfen soll. Lächerlich

EDIT: Bevor du Reboot vom Rechner machst , deaktiviere lieber nur den Netzwerkadapter und aktiviere ihn wieder. Hilft mir wenn ich Inet habe aber nicht ins Inet komme
s3n
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: So 21 Jun, 2009 17:35

Vorherige

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 18 Gäste

cron