Chello geschwindigkeit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Chello geschwindigkeit

Beitragvon HotBananaOli » Mi 18 Feb, 2009 16:03

Hallo!

Habe nun seit mehr als einem Jahr Chello classic mit 16mbit/s. Ich habs aber noch nie geschafft das ich ĂĽber 1000kb /sekunde runterlade.. und wenn ich auf 1000 komme dann nur nachts ab 2 uhr. Am Tag hab ich maximal 500-600.

So.. nun wurde ja aufgestockt auf 25mbit/s und es hat sich bei mir nichts geändert! Hab angerufen und gefragt ob es an meinem Standort schon freigeschalten wurde, darauf bekam ich ein ja. nach ner gefühlten stunde telefonieren, sagte man mir das in meinem gebiet schwankungen vorhanden sind und diese bis ende februar behoben werden sollten. Kann es sein das schon 1 1/2 Jahre schwankungen vorliegen? -.-

Aufjedenfall bin ich nicht mehr bereit 50 Euro hinzulegen fĂĽr den Downloadspeed von 500kb bei ner 25mbit Leitung.

Habt ihr da Erfahrung,Tipps oder sonstiges fĂĽr mich?

Lg Oliver
HotBananaOli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 07 Feb, 2009 19:13

Beitragvon jutta » Mi 18 Feb, 2009 16:20

Die Suche hat 2210 Ergebnisse ergeben.

reicht dir das nicht?

zur eingrenzung: http://xDSL.at/viewtopic.php?t=45764&highlight=chello

ich verschiebe deine frage auch in die richtige rubrik.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon radditz » Mi 18 Feb, 2009 17:55

>Habt ihr da Erfahrung,Tipps oder sonstiges fĂĽr mich?
Erfahrungen: keine persönlichen, aber mehrere Tausend Beiträge im Forum sollten reichen.
Tipps: Benutz die Suche bzw. "benutz" jutta :)
Sonstiges: Chello halt...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon _RoB_ » Mi 18 Feb, 2009 20:22

steht ja auch auf da website

im gemeinsam genutzt geteilten netzwerk

dh man bekommt das was gerade geht
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon woodworm » Fr 20 Feb, 2009 17:21

_RoB_ hat geschrieben:steht ja auch auf da website

im gemeinsam genutzt geteilten netzwerk

dh man bekommt das was gerade geht


Oder auch garnichts !
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: So 12 Nov, 2006 15:02

Beitragvon _RoB_ » Fr 20 Feb, 2009 17:52

stimmt *g*

kommt drauf an wo man eingereiht ist :) wer da letzte am strang ist bekommt am wenigsten
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon HotBananaOli » Di 24 Feb, 2009 13:01

geteilt hin oder her.. aber fĂĽr 50 Euro im Monat und einer "25mb" Leitung kann ich mir wohl nen mindest Speed erwarten!

Da ging mein Internet in Kärnten am Land fast schneller und das für deutlich weniger €!
HotBananaOli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 07 Feb, 2009 19:13

Beitragvon wicked_one » Di 24 Feb, 2009 13:20

geteilt hin oder her.. aber fĂĽr 50 Euro im Monat und einer "25mb" Leitung kann ich mir wohl nen mindest Speed erwarten!

Erwarten kann man viel.

Ich wĂĽrd erwarten das fĂĽr meine Leistung irgendwas mit ner 3 vorne auf mein Konto wandert. der Liebe Her finanzminister macht mir da aber auch nen Strich durch die Rechnung.

In deinem Fall, wenn du wirklcih kilobit und nicht Byte bekommst, wĂĽrd ich mir wirklich sorgen machen (aber nicht unbedingt "nur" den Provider in Verdacht nehmen). Wenn du von kiloByte sprichst, wĂĽrd ich sagen, tja, is nu ma so.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Dookie » So 24 Mai, 2009 20:39

kann mich nicht beschweren, zahle dafĂĽr aber auch zuviel..
chello plus 30 Mbit, download im Firefox ĂĽber http durchschnittlich (wenn es der server erlaubt, aber zu gĂĽnstigen zeiten erlaubt er es - dabei ist der server vom filehoster gemeint) runde 3,8 MByte/s (zwischen 3,2 MB/s und max 3,9 knapp).

Und das hab ich extrem oft, sofern der Hostserver nicht grade ausgelastet ist.
zu schlechten zeiten sinds dann 1,7 MByte/s.. aber darunter so gut wie nie.. und wenn ich direkt bei Chello ihrem FTP-Test-Server den download mach komm ich fast immer auf mindestens 3,4+ MB/s.

Also soweit kann ich nicht meckern. Einzig günstiger könnte es sein, wenn ich nach Deutschland schaue.. da kostet die selbe Bandbreite, und genauso Flatrate weit weniger als die Hälfte - das is absolut anpassungswürdig noch.
Bild
Dookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 09:47

Re: Chello geschwindigkeit

Beitragvon Elbart » Fr 29 Mai, 2009 16:11

Ich bin noch nie über 1MiB/s gekommen, egal welcher Wochentag, welche Uhrzeit, welcher Server, egal ob eine oder mehrere simultane Verbindungen. Für gewöhnlich dumpelt ein Download bei ~400KiB/s rum. 50EUR für chello classic, nur damit ich 1/8 der beworbenen Leistung erhalte, das ist schon happig. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, auf chello light/fun umzusteigen, aber da bekomme ich am Ende nur mehr 50KiB/s, nein Danke.
Vielleicht hängt aber Klagenfurt an sich nur an einem chello plus Anschluss, das würde dann einiges erklären. ;)
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron