Thomson WLAN Modem Speedschwankungen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Thomson WLAN Modem Speedschwankungen

Beitragvon Csejka » Fr 01 Mai, 2009 13:33

Hallo leute.

Bin seit 1ner Woche nun auch zu UPC Tv zusätzlich chello Kunden.

Habe das Top Fit Paket und habe diesen WLAn Router angehängt eingeschalten und soweit rennt das Teil auch ganz gut.Allerdings habe ich das Problem das ich extreme Geschwindigkeitsschwankungen habe.Das bedeutet wenn ich was sauge egal von wo auch vom chello FTP dann lade ich mit 200kb dann mal mit 500 dann mal mit 1.4mb dann mal mit 2mb und das springt im minuten takt oder manchmal sekunden.

Habe bei der Hotline schon angerufen allerdings sagen die das meine Werte so Top sind das ich durchgehend 23Mbit haben sollte.

Meine Frage is nun gibts da irgend eine bestimmte config fĂĽr den router oder kann ich da irgendwas machen oder hat vielleicht sogar da router was.

Hoffe ihr könnt mir helfen bin am verzweifeln.

Danke schonmal fĂĽr eure Antworten.
Csejka
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 01 Mai, 2009 13:12

Beitragvon diskette » Fr 01 Mai, 2009 15:35

a) Hast du via Kabel auch die Probleme ?
ja --> Provider fragen
nein --> welche Signalqualität hat dein WLAN --> mit weniger Abstand zum Router testen ( wenn möglich)
Welche Norm 802.11 a b g n ? effektive Geschwindigkeit ist oft kleiner als die 1/2
Kann der Server auch die Bandbreite zur verfĂĽgung stellen ?
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon Csejka » Fr 01 Mai, 2009 15:50

Ich hänge mit Kabel an dem Router das is ja das Problem und wenn ich bei UPC anrufe dann sagen die nur ja ihre Werte sind wunderbar und sie sollten durchgehend einen Speed von 23Mbit erreichen.

Dann sag ich ja dem ist aber nicht so und sie sagen ja dann können wir nichts machen dann muss es an ihnen liegen.
Csejka
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 01 Mai, 2009 13:12

Beitragvon wicked_one » Mo 04 Mai, 2009 19:10

Ich hänge mit Kabel an dem Router das is ja das Problem und wenn ich bei UPC anrufe dann sagen die nur ja ihre Werte sind wunderbar und sie sollten durchgehend einen Speed von 23Mbit erreichen.

=) Bis zu deinem Knotenpunkt wirst du sie auch bekommen, dann kommst halt in den UPC Datenstau
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 18 Gäste

cron