chello classic komme nur auf 4 Mbit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon jutta » Fr 10 Aug, 2007 14:58

> der text war im gegensatz zu dem fabrikat da jetzt ganz wunderbar lesbar und wer seinen browser so eingestellt hat, dass der bilder automatisch resized, sodass dann nix mehr zu lesen ist, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen

darum gehts nicht, sondern darum, dass der header des portals 944px breit ist (kannst du nachschaun). davon musst du die linke spalte mit dem nick und den user-daten abziehen. dann bleiben dir fuer text und bilder ca 600px. wenn dein bild mehr als doppelt so breit ist, werden die zeilen nach rechts bis ins nirvana verlaengert.

ausserdem gibts in bueros noch ueberwiegend 17" bis max 19" bildschirme und keine kino-leinwaende.

und zu den mb: ich habs zu hause, komm von hier aus nicht dazu, aber es taet mich wundern, wenn photoshop sich so sehr irrt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lnode-Melkkuh » Fr 10 Aug, 2007 22:56

zur breite: point taken

zur größe: 2,76MB hätt's vielleicht als unkomprimiertes bitmap file gehabt, vielleicht zeigt dir photoshop die unkomprimierte größe an. du hast es ja auch in einem anderen format (png) gespeichert als mein imageshack-upload war (jpg). wobei zugegebenermaßen ein png für einen derartigen screenshot die bessere variante gewesen wäre.
oder es hat der super IE-bug bei dir zugeschlagen wo er alle bilder als bmp speichert wenn irgendein temp directory voll ist.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Beitragvon Bullz » Do 23 Aug, 2007 22:41

aha geht die story weiter ? Desto mehr ich hier lese das glücklicher bin ich über inode hehe nur mehr speed würd ich brauchen :)
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 21 Feb, 2006 13:50

Beitragvon Arminio » Do 30 Aug, 2007 09:28

Das würde ich dir, zwar in freundlichem Ton, genauso sagen. Wenn du bei Torrents Speedprobleme hast, dann isses halt so. Wieso sollte ich Dir bei illegalen Dingen Support bieten?

Und sag mir jetzt nicht, dass du den ganzen Tag Linux-Distributionen von Torrents saugst...
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon wicked_one » Do 30 Aug, 2007 10:20

Das sich der UPC Support in letzter Zeit im Ton vergreift hört man immer öfter.

Aber ich hätts wohl auch so gesagt, wenn auch etwas mehr durch die Blume
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Slavi » Do 30 Aug, 2007 18:50

Arminio hat geschrieben:
Slavi hat geschrieben:Ich war so erschrocken das ich nicht mal in ganzen Sätzen reden konnte.
Er meinte Torrent ist nicht sein Problem und das es ihm Wust sei.


Das würde ich dir, zwar in freundlichem Ton, genauso sagen. Wenn du bei Torrents Speedprobleme hast, dann isses halt so. Wieso sollte ich Dir bei illegalen Dingen Support bieten?

Und sag mir jetzt nicht, dass du den ganzen Tag Linux-Distributionen von Torrents saugst...


es geht aber jeden einen feuchten Dreck an was ich sauge und wie viel
es gibt genug Torrents die nicht gegen das ÖSTERREICHISCHE Gesetz verstoßen.
Und da ich Ausländer bin und nicht an meinen Heimat Serien anders rankomme muss ich es so machen.

Da können die mich von UPC gern haben
wen ich das Inode Modem Anstecke geht alles mit vollem Speed und bei Chello nicht.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Do 30 Aug, 2007 19:04

> es geht aber jeden einen feuchten Dreck an was ich sauge und wie viel

jein. der provider hat die technischen und rechtlichen scherereien damit.

bei machen router-herstellern ist es btw schon laenger ueblich, dass sie support fuer filesharing generell verweigern.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Slavi » Do 30 Aug, 2007 19:25

naja Jutta dan kauft man sich Router die das können und nimmt sich Provider die keinen Probleme damit haben.
Da Chello Großmundig gesagt hat es gibt keinen Beschränkungen mehr habe ich es leichtsinniger weise geglaubt.

Blöd ist nur das meinen Leitung Plötzlich per FTP auch nur noch 800 kB/s bringt etwas seltsam oder ?
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon wicked_one » Do 30 Aug, 2007 19:36

Blöd ist nur das meinen Leitung Plötzlich per FTP auch nur noch 800 kB/s bringt etwas seltsam oder ?


Eigentlich ein normales verhalten.

Wo gemessen, wie oft gemessen?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Slavi » Do 30 Aug, 2007 19:41

Inode FTP Server 3 Tage hintereinander
jedoch bekomme ich bei HTTP und Downloadmanager kaum da rüber Chello sagt sie sehen von der Ferne kein Problem
so auf die Art muss an ihnen liegen.....

Bitte fragt jetzt nicht wegen Router oder BS ist wurst ob Router oder nicht ob Vista oder Xp sch.. egal alles gleicher mist
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon wicked_one » Do 30 Aug, 2007 20:00

hm, wirklich scheide jo.
Performancemässiges Zugeständnis an ein geteiltes Medium?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Ro » Fr 31 Aug, 2007 09:00

haha da bekomm ich doch glatt nen flashback verpasst.. erinnere mich da an ein telefonat vor 4 jahren als ich chello kündigte..

frau kundenbetreung "weshalb oder warum wollen sie kündigen? wir werdn das problem sicher lösen können.. ich werde versuchn das sie ein techniker anrufen wird"

das techniker " wo is des problem heast?"

ich "ihr drosselt und sperrt etliche ports und teilweise habe ich über manche ports ganzn tag über 0KB und ab und zu inner nacht geht mal was.."

das techniker " so lange sie auf die chello homepage zugreifen können ist doch alles bestens! "

ich "oke... wiederhören... tüt tüt tüt"

muahahhaha das techniker war einfach super!
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 09:37

Beitragvon wicked_one » Fr 31 Aug, 2007 09:03

ich brech ab. "Klar, ich hab den Zugang deshalb bestellt, damit ich mir eure Homepage anschaun kann, heast!" :rotfl:

ähm, das Techniker?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Vorherige

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste